Ich gebe auf!

Forum für Opfer von Mobbing und Gewalt in der Pflege (und natürlich auch anderen Branchen), Burn-Out und andere psychische Belastungen
sugarbabe
Beiträge: 9
Registriert: Di 31. Mai 2011, 17:35

AW: Ich gebe auf!

Beitrag von sugarbabe »

Ja es Klappt!! :yo



Analir
Beiträge: 465
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 12:57

AW: Ich gebe auf!

Beitrag von Analir »

Hallo,

knapp 2 Monate ist mein letzter Post hier im Thread her und es ist erschreckend wieviel sich ändern kann. Grob vorweg - ich bin krank geschrieben, kaputt, fertig, depressiv. Mein Arbeitsvertrag wird zu Ende September auslaufen und ich bin froh drum. Ich laufe als arbeitssuchend bei der Agentur für Arbeit, obwohl ich vorerst weiter krankgeschrieben sein werde.

Wie es dazu kam? Wieso schon wieder alles anders? Wieso nun doch aufgegeben? :confused:

Ich hatte mich gut gefangen, für mich die Entscheidung zur WBL getroffen, mich darauf innerlich eingestellt. Mitten in diesem Gefühlschaos durfte ich live und am eigenen Leib erfahren, wie mit manchen Situationen bei uns hausintern umgegangen wird. Ich will und kann nicht alles erklären, aber der WBL dessen Posten ich übernehmen sollte, wollte QB bei uns werden - hat sich das mangels sozialer Kompetenz (sag ich jetzt mal so) verbaut, also Entscheidung seitens PDL rückgängig gemacht. Ergo auch mein WBL-Posten nicht mehr da. Um dieses Ganze viel Geheimniss, alles hinter vorgehaltener Hand, trotzdem viele Gerüchte und ich mitten drin. Ich bekam einen anderen WBL-Posten angeboten, für 2012. Die da jetzt arbeitende WBL wechselt das Haus, darf aber keiner wissen. Auch die teaminternen Personaldinge nicht. Aber ich kriegte sie erzählt, psst, nix sagen, im Vertrauen. Schön viel Kopfkino. Ich mag sowas nicht. Aber ich musste lernen, dass dies zur Hauspolitik gehört. Jede Mitarbeiterkritik ist nie offiziell, alles nur heimlich und wers laut sagt, ist irgendwann weg. Mit den Augen einer zukünftigen WBL habe ich das Haus gesehen... massiver Druck, hohe Unzufriedenheit, Angst. Dazu sehr hohe Personalfluktuation und Krankenstand. Die Überlegungen, ob ich unter diesen Vorraussetzungen dort ein Team leiten möchte, wurde mir abgenommen - ich bin zusammengeklappt. Ich kann es mir nicht mehr schön reden - in diesem Haus habe ich keine Zukunft!

Nun bin ich zu Hause und versuche das "ich" wiederzufinden. Sollte ich es gefunden haben, werde ich neue Wege gehen...

Ich danke für eure Hilfe und Gedankenanstösse in all' der Zeit!

GLG A.



sugarbabe
Beiträge: 9
Registriert: Di 31. Mai 2011, 17:35

AW: Ich gebe auf!

Beitrag von sugarbabe »

Ich wünsche dir ganz viel Kraft .Du musst an Dich denken.



swedenstar
Beiträge: 25
Registriert: Fr 29. Jul 2011, 00:34

AW: Ich gebe auf!

Beitrag von swedenstar »

Möchte dir nur schreiben, dass so ein Laden, wie du ihn beschreibst, dich
einfach nicht verdient hat. Weil letzten Endes automatisch nur Leid für die
Bewohner entsteht, wenn sich so eine Mauschelei in Führungsfragen nach unten ausbreitet. Über kurz oder lang gibts in dem Laden nur noch verbrannte Erde.
Klingt zwar hart und ich weiss letztlich nur einen Bruchteil Deiner Geschichte trotzdem Glückwunsch zu deinem neuen Weg in dem dein Schrecken
ein Ende bekommt. Hinterm Horizont gehts weiter, ohne am ich puzzlen
zu müssen.
LG swedenstar


Jeder Zeit das Gute abgewinnen :)

BEngel
Beiträge: 31
Registriert: Sa 18. Sep 2010, 16:32

AW: Ich gebe auf!

Beitrag von BEngel »

Liebste Analir,

jetzt passiert das, was sicherlich häufig passiert- bei Kritik darf man sich nur ducken, nichts ist offiziell, aber jeder versucht irgendwie seinen Hintern zu retten.
- Genau an dieser Haltung -die gesamte Häuser verinnerlicht haben und wo definitiv nicht von unten sondern von OBEN klar gehandelt werden müsste- liegt es, dass gute, WIRKLICH GUTE Fachkräfte kaputt gehen! Sorry, es ärgert mich einfach nur maßlos und ich hoffe für Dich wirklich das Allerallerbeste.

Hol ganz tief Luft, vielleicht auch noch ein Weilchen länger, fühl Dich selbst wieder und tue Dir einmal, zweimal, dreimal was Gutes! Du, die Du so denkst, bist ganz viel Wert!

Wenn alles vorüber gegangen ist, vielleicht flattert diesem Heim dann auch noch an passender und öffentlicher Stelle ein Brief ins Haus, der die Leute zum Hinschauen anregt.

Allerliebste Grüße und fühl Dich ganz fest gedrück!

BEngel


< Hier könnte Ihre Signatur stehen! >

Analir
Beiträge: 465
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 12:57

AW: Ich gebe auf!

Beitrag von Analir »

:( :( :(

Ich kann kaum sagen, wie gut mir eure verständnisvollen Worte tun! DANKE!



kiki64
Beiträge: 23
Registriert: Mi 23. Mär 2011, 15:36

AW: Ich gebe auf!

Beitrag von kiki64 »

Ich habe ja auch eine sehr kräftezehrende und schlimme Zeit in der stationären Altenpflege hinter mir. Mobbing, daraus folgende lange Krankheit, Klage und Abfindung usw.
Mein Fazit: Nie mehr in einer stationären Einrichtung arbeiten!!!
Hätte ich doch nur viel früher die Reißleine gezogen, aber hätte, wenn und aber.
Mir geht es jetzt super gut und ich weiß jetzt wie viele Möglichkeiten es gerade im Bereich der Altenpflege gibt.
Nie wieder würde ich so mit mir umgehen lassen, das habe ich gelernt. Ich leiste viel, möchte vernünftig und respektvoll behandelt werden.
Ich wünsche dir viel Kraft für den Neuanfang!



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste