habe kein Glück

Forum für Opfer von Mobbing und Gewalt in der Pflege (und natürlich auch anderen Branchen), Burn-Out und andere psychische Belastungen
Antworten
Benutzeravatar
Gast Ina
Beiträge: 30
Registriert: Mo 5. Nov 2007, 14:25

habe kein Glück

Beitrag von Gast Ina »

Hallooo,

nach langer Zeit nachdem ich dachte jetzt habe ich meine Wunschstelle, hat sich alles in Luft aufgelöst.
Es hatte alles so super für mich angefangen aber
nachdem ich vor ein paar Tage die vierte befristete Vertragsverlängerung natürlich mit Sachgrund ( Mutterschaftsvertretung ) innerhalb von 2 Jahren bekommen habe , bin ich entschlossen fort zu gehen.
Ich will und kann das nicht mehr mitmachen , hangel mich von befristet zu befristet. Eine Kollegin meinte unterschreibe ruhig, der wird dann automatisch ein Festvertrag. So ein Quatsch ich unterschreibe hier gar nichts mehr. Nur noch meine Kündigung.
Das ganze hick hack hier hat mich krank gemacht, schlaflose Nächte und Herz / Kreislauf Probleme sind die Folge .
Das hätte ich niemals gedacht, bekam Versprechungen gemacht ja wir wollen dass du bleibst, du passt gut hier her und so weiter und dann das.
Werde ab September in eine stationäre Einrichtung wechseln, in eine Festanstellung, vielleicht komme ich dann wieder zur ruhe. Ich höre auf meinen Bauch der hat mich noch nie in die irre geführt.
Wie findet Ihr das ??? Was würdet Ihr tun ???

Gruß ina


Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt. :an

Benutzeravatar
Monchichi
Beiträge: 1781
Registriert: Sa 3. Sep 2005, 13:19

AW: habe kein Glück

Beitrag von Monchichi »

Hallo Ina,

ist richtig,daß Du gehst!
Ich würde mir sowas auch nicht bieten lassen.

Viel Glück bei Deiner neuen Stelle.

LG,Monchi


"Du bist wichtig, weil du du bist und wir werden alles für dich tun, damit du nicht nur in Frieden sterben, sondern leben kannst bis zuletzt"Cicely Saunders

Analyzer
Beiträge: 6
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 11:11

AW: habe kein Glück

Beitrag von Analyzer »

ich dachte nach spätestens der dritten verlängerung geht es automatisch in einen unbefristeten Vertrag über?



Benutzeravatar
Rebecca1969
Beiträge: 504
Registriert: So 27. Feb 2011, 18:00

AW: habe kein Glück

Beitrag von Rebecca1969 »

Die haben da scheinbar einen Ausnahmeweg gefunden.
Ich finde es auch gut, dass du auf deinen Bauch gehört hast!



thorstein
Beiträge: 1068
Registriert: So 2. Sep 2007, 01:41

AW: habe kein Glück

Beitrag von thorstein »

Bei einem Arbeitsvertrag geht es zunächst einmal um Fakten. Und ob ich in einer 5-oder 6-Tage-Woche arbeite, ob ich 20 oder 30 Urlaubstage bekomme, ob es einen Betriebsrat gibt oder nicht, usw. usw. hat mit Glück eigentlich nichts zu tun.
Ich hatte schon immer die Vermutung, dass diejenigen AG am ehesten auf das Bauchgefühl setzen, die uns am meisten über den Tisch ziehen.



adwardrob
Beiträge: 1
Registriert: Do 27. Dez 2012, 12:51

AW: habe kein Glück

Beitrag von adwardrob »

gut ... Best of luck für neue Job ..
i muss beraten Sie bitte setzen Sie sich nicht zu viel Arbeit, die Ihre Gesundheit von zu viel Arbeit leiden ..
Gesundheit ist so kostbar, dann irgend etwas anderes
:) :)



pflegealle
Beiträge: 3
Registriert: Di 7. Mai 2013, 16:12

AW: habe kein Glück

Beitrag von pflegealle »

Hallo Ina,
Ich habe mit entsetzen deinen Beitrag gelesen.
Ich arbeite in einer Firma, die Pflegepersonal
Vermittelt, oder auch in unseren Pflegediensten
einsetzt.
Bei uns gibt es keine Zeitverträge, nur unbefristete
Verträge.
Wir suchen bundesweit neue Mitarbeiter.
Vielleicht hast Du Lust mit Deine Bewerbung zu schicken.
Meine Mailadresse ist je@hi-group.de.
Liebe Grüße
Jürgen


 ! Warning
The signature picture extension is not installed.
Jürgen Ebus
- Leiter Vertrieb -
E-Mail: je@hi-group.de
Telefon: 0 21 56 / 9 15 26 44
----------------------------------------
pflegeallee medicalversogung GmbH

Zentraler Posteingang
Giesenstr. 8
47918 Tönisvorst

Registergericht: AG Krefeld HRB beantragt
Geschäftsführer: Till Wesche
Sitz der Gesellschaft: Tönisvorst

Ex-Pflege
Beiträge: 47
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:05

AW: habe kein Glück

Beitrag von Ex-Pflege »

@ pflegeallee

ich finde es menschlich höchst verwerflich, Personal zu verleihen, hin und her zu schieben und auf deren Kosten reich zu werden.
Es heißt wohl wieder mal; Pflegemafia;



ilios1966
Beiträge: 1622
Registriert: Do 26. Aug 2004, 21:13

AW: habe kein Glück

Beitrag von ilios1966 »

Hallo

ich bitte darum beim Thema zu bleiben, außerdem ist der Beitrag schon alt, falls es übersehen wurde.

Lg ilios


Ich bin nicht nur für das verantwortlich was ich sage,sondern auch für das was ich nicht sage!

freiberufler 3
Beiträge: 91
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 09:23

AW: habe kein Glück

Beitrag von freiberufler 3 »

[quote=""Ex-Pflege""]@ pflegeallee

ich finde es menschlich höchst verwerflich, Personal zu verleihen, hin und her zu schieben und auf deren Kosten reich zu werden.
Es heißt wohl wieder mal; Pflegemafia;[/quote]

Das ist Unsinn und zudem jedem seine eigene Entscheidung.



Oberschwester Hildegard
Beiträge: 98
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 10:02

AW: habe kein Glück

Beitrag von Oberschwester Hildegard »

[quote=""freiberufler 3""]
Ex-Pflege;165133 hat geschrieben:@ pflegeallee

ich finde es menschlich höchst verwerflich, Personal zu verleihen, hin und her zu schieben und auf deren Kosten reich zu werden.
Es heißt wohl wieder mal; Pflegemafia;
Das ist Unsinn und zudem jedem seine eigene Entscheidung.[/QUOTE]Das ist auch meine Meinung, zu dem muss ich sagen, dass ich mehr gute als schlechte Erfahrungen mit Leiharbeitsfirmen gemacht habe, denn wenn man sich in der Branche etwas umhört, kann man ganz schnell die Spreu vom Weizen trennen, denn die Guten können sich keinen schlechten Ruf leisten und agieren entsprechend.


"Wer schweigt stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren."

pflegealle
Beiträge: 3
Registriert: Di 7. Mai 2013, 16:12

AW: habe kein Glück

Beitrag von pflegealle »

Hallo Zusammen,

also hier muss etwas klar gestellt werden. Wir, die pflegeallee sind keine Zeitarbeitfirma. Das ist für unser Geschäfstmodell sehr wichtig.

Wir vermitteln Fachkräfte in die einzelnen Dienste oder Organisationen. Wenn unser Kunde den Bewerber einstellen möchte dann tut er das in seinem Unternehmen. Wir vermitteln nur. Der Bewerber zahlt nichts und unser Kunde zahlt moderate Kosten an uns. Es macht keinen Sinn, Personal in einen Pflegedienst zu vermitteln und dann große Honorare zu nehmen. Das kann sich keiner leisten.

Zusätzlich betreiben wir bundesweit auch eigene Pflegedienste und suchen dafür natürlich auch Personal.
So, wenn Ihr noch weitere Fragen habt, dann schreibt einfach. Ich antworte gerne.
Viele Grüße
Jürgen :smile


 ! Warning
The signature picture extension is not installed.
Jürgen Ebus
- Leiter Vertrieb -
E-Mail: je@hi-group.de
Telefon: 0 21 56 / 9 15 26 44
----------------------------------------
pflegeallee medicalversogung GmbH

Zentraler Posteingang
Giesenstr. 8
47918 Tönisvorst

Registergericht: AG Krefeld HRB beantragt
Geschäftsführer: Till Wesche
Sitz der Gesellschaft: Tönisvorst

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste