Dürfen die das???

Forum für Opfer von Mobbing und Gewalt in der Pflege (und natürlich auch anderen Branchen), Burn-Out und andere psychische Belastungen
Antworten
präsenz
Beiträge: 2
Registriert: Mo 5. Dez 2016, 19:36

Dürfen die das???

Beitrag von präsenz »

Hallo zusammen,
ich hoffe das mir hier irgend jemand einen Rat geben kann. Ich arbeite als Präsenzkraft in einer Wohngruppe mit 14 Bewohnern.
Die Arbeit macht mir schon sehr viel Spaß, aber sie wird durch die Heimleitung, die auch für die Hauswirtschaft zuständig ist, mehr als vermiest.
Der Krankeitsstand von den Präsenzkräften ist sehr Hoch.
Diesen Monat, Dez. 2016 wurden die Dienstpläne 5x geändert :mad: , gefragt wird nie jemand. Das Privatleben wird dermaßen übergangen, so etwas habe ich noch nie erlebt, Termine oder Planungen können nicht wahrgenommen werden. Allein im Dezember muss ich jedes WE arbeiten und hatte bis jetzt 3x frei und werde auch für den restlichen Monat kein frei mehr haben.
Ich war vorher in der Pflege, wegen meinen Rücken hab ich da deswegen auf gehört. Genauso ist es mit den Überstunden, die können einfach nicht Abgebaut werden und verfallen.
Meine Frage ist nun, ist das überhaupt Rechtens, dass die Dienstpläne ohne zufragen so oft geändert werden können/dürfen? Wenn man sich wehrt, bekommen wir den Spruch "Ihr wisst wo die Tür ist" rein gedrückt!
Ich weiss leider nicht mehr was ich überhaupt noch machen kann oder soll..

LG präsenz :)



resigniert
Beiträge: 318
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 20:35

AW: Dürfen die das???

Beitrag von resigniert »

Betriebsrat? MAV? Gewerkschaft?



präsenz
Beiträge: 2
Registriert: Mo 5. Dez 2016, 19:36

AW: Dürfen die das???

Beitrag von präsenz »

[quote=""resigniert""]Betriebsrat? MAV? Gewerkschaft?[/quote]

Leider nichts davon vorhanden bzw. die meisten dort kriegen den Mund nicht auf sondern reden hinterm Rücken. Noch bin ich keiner Gewerkschaft, habe es aber vor.
Allerdings würde ich gern wissen ob die das dürfen.



silberfee47
Beiträge: 49