Doppeldienste

Forum für Opfer von Mobbing und Gewalt in der Pflege (und natürlich auch anderen Branchen), Burn-Out und andere psychische Belastungen
IMC
Beiträge: 758
Registriert: Di 8. Nov 2011, 20:33

AW: Doppeldienste

Beitrag von IMC »

Klares Nein ! Ohne vorherige Absprache mit dem AN darf der bereits genehmigte,also gültige Dienstplan nicht geändert werden. Man kann Dich fragen,sicher,aber Du kannst immer nein sagen.


Burn Out ist was für Anfänger...Ich hab Fuck Off ! :D

Alexandra1
Beiträge: 180
Registriert: Do 20. Mai 2010, 11:14

AW: Doppeldienste

Beitrag von Alexandra1 »

Du hast Recht IMC, nein kann man sagen ,nur macht es halt niemand. Und genau aus diesem Grund geht dieses Treiben munter weiter. Leute ungefragt einplanen, Teilzeitkräfte arbeiten wie Vollzeitkräfte und und und.



Benutzeravatar
johannes
Beiträge: 3704
Registriert: Sa 17. Nov 2001, 23:53
Kontaktdaten:

AW: Doppeldienste

Beitrag von johannes »

Ich kann mich nur wiederholen

Zusammenhalten und Dienst nach Gesetz,
zusammenhalten und Dienst nach Gesetz und noch mal,
zusammenhalten und Dienst nach Gesetz

Ich bin mal gespannt, wann das Jammern aufhört und Taten folgen!


Ein Mensch existiert nicht - er lebt!
Keiner ist so blind wie der, der nicht sehen will.
Ich vertrete nicht immer die herrschende Meinung - aber ich habe eine Meinung!
Einer sucht für ein Problem eine Lösung - ein Anderer sucht für eine Lösung ein Problem

IMC
Beiträge: 758
Registriert: Di 8. Nov 2011, 20:33

AW: Doppeldienste

Beitrag von IMC »

Aber Du hast Erfahrung und das zählt doch auch was ! Ein Tip : Such Dir nen Heimbeatmungsdienst in Deiner Nähe,da hast dann 1:1-Betreuung eines einzigen Patienten und kannst in Ruhe arbeiten. Die meisten machen 12-Stunden-Dienste,hört sich zwar zuerst anstrengend an,isses aber nicht und Du kannst Deine Freizeit gut gestalten. Wär das nicht was für Dich ?


Burn Out ist was für Anfänger...Ich hab Fuck Off ! :D

Benutzeravatar
*Angie*
Beiträge: 5490
Registriert: Sa 17. Jun 2006, 15:54
Beruf: Mensch & ex. AP

AW: Doppeldienste

Beitrag von *Angie* »

Dann bewirb Dich als Dokumentationsassistentin irgendwo - solls ja heute inzwischen geben ;o)


» Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. « (Albert Schweitzer)

silversurfer
Beiträge: 238
Registriert: Di 28. Sep 2010, 23:45
Wohnort: Bayern

AW: Doppeldienste

Beitrag von silversurfer »

[quote=""Alexandra1""]Du hast Recht IMC, nein kann man sagen ,nur macht es halt niemand. Und genau aus diesem Grund geht dieses Treiben munter weiter. Leute ungefragt einplanen, Teilzeitkräfte arbeiten wie Vollzeitkräfte und und und.[/quote]

Und bei jedem der nicht Nein sagt ist doch anzunehmen das er mit den Arbeitsbedingungen zufrieden ist. Oder????

Sonst würde er doch Nein sagen!!!

Ich bin mal gespannt, wann das Jammern aufhört und Taten folgen!
Ich auch!!

gruss silversurfer


Auch ein kleiner Reissnagel kann einen grossen Hintern bewegen

FeBarth
Beiträge: 817
Registriert: Di 21. Feb 2012, 18:55

AW: Doppeldienste

Beitrag von FeBarth »

Und bei jedem der nicht Nein sagt ist doch anzunehmen das er mit den Arbeitsbedingungen zufrieden ist. Oder????

Sonst würde er doch Nein sagen!!!
ernst oder sarkasmus?



thomas09
Beiträge: 1191
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 10:32

AW: Doppeldienste

Beitrag von thomas09 »

Zitat:
Und bei jedem der nicht Nein sagt ist doch anzunehmen das er mit den Arbeitsbedingungen zufrieden ist. Oder????

Sonst würde er doch Nein sagen!!!

ernst oder sarkasmus?
Leider trauriger Ernst, würde ich sagen.



thorstein
Beiträge: 1068
Registriert: So 2. Sep 2007, 01:41

AW: Doppeldienste

Beitrag von thorstein »

Alt und verbraucht ist für mich ein merkwürdiges Begriffspaar.
Das Gegenteil wäre dann jung und leistungsfähig?
ich arbeite auch schon 25 Jahre in diesem Beruf und habe auch in Zukunft nicht vor, unter die Kategorie alt und verbraucht zu fallen. Mal sehen, ob es klappt.



thorstein
Beiträge: 1068
Registriert: So 2. Sep 2007, 01:41

AW: Doppeldienste

Beitrag von thorstein »

Aber wenn die PDL kein stichhaltiges Argument hat, warum brauchst du dann eines? oder soll: Einmal könnte man .... ein Argument sein???
Und wass sagt der Geschätsführer dazu, dass ohne Rücksprache der Dienstplan geändert wurde. Auch: Einmal könnte man ja...
Hier geht es um einen normalen Interessenskonflikt. Du setzt dich durch, indem du dem Geschäftsführer klar machst, dass ein Dienstplan gefälligst verbindlich ist. Und er wird dann entscheiden müssen, ob der Markt noch ausreichend Fachkräfte zur Verfügung stellt, die sich so etwas gefallen lassen oder dein berechtigtes Argument doch zu berücksichtigen ist.



Benutzeravatar
johannes
Beiträge: 3704
Registriert: Sa 17. Nov 2001, 23:53
Kontaktdaten:

AW: Doppeldienste

Beitrag von johannes »

Ja, thorstein, bin jetzt 63,5 aber:

Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an ...


Ein Mensch existiert nicht - er lebt!
Keiner ist so blind wie der, der nicht sehen will.
Ich vertrete nicht immer die herrschende Meinung - aber ich habe eine Meinung!
Einer sucht für ein Problem eine Lösung - ein Anderer sucht für eine Lösung ein Problem

Benutzeravatar
*Angie*
Beiträge: 5490
Registriert: Sa 17. Jun 2006, 15:54
Beruf: Mensch & ex. AP

AW: Doppeldienste

Beitrag von *Angie* »

Off-Topic:

[quote]Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an ...[/quote]
Und ich Schlumpf dachte, das hätte sich mit der Ausweitung des Renteneintrittsalters geändert *g ?


» Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. « (Albert Schweitzer)

Benutzeravatar
*Angie*
Beiträge: 5490
Registriert: Sa 17. Jun 2006, 15:54
Beruf: Mensch & ex. AP

AW: Doppeldienste

Beitrag von *Angie* »

Ich würde an Deiner Stelle meinen Arbeitsvertrag mal genauer ansehen und gucken, was genau da drinsteht.

Bist Du NUR für Früh - oder NUR für Spätdienste eingestellt, kannst Du Dich darauf beziehen.

Steht da irgendwas von "betriebsübliche Arbeitszeiten" oder "Wechselschicht" oder was weiß ich, hast Du schlechte Karten und wirst auch die Doppeldienste abdecken müssen.


Das hier wäre ein guter Ansatz:
mit einer vereinbarten Wochenzeit von 29,5 Std.und bin jeden Tag im Einsatz. Also weit über meiner Stundenanzahl hinaus eingesetzt
ICH würde da sagen: grundsätzlich bin ich bereit, auch mal, wenns brennt, nen Doppeldienst zu machen, ABER: ich bin jetzt schon weit über die vertraglich vereinbarte Stundenzahl hinaus, darum mache ich es nicht - es sei denn, ich bekomme direkt an diesen Sonntag angeknüpft so viele bezahlte Ausgleichstage, bis das mein "Konto" wieder "glatt" ist. Und diese Zusage möchte ich gerne dann jetzt sofort und schriftlich.

LG
Zuletzt geändert von *Angie* am Do 31. Mai 2012, 00:08, insgesamt 1-mal geändert.


» Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. « (Albert Schweitzer)

Benutzeravatar
johannes
Beiträge: 3704
Registriert: Sa 17. Nov 2001, 23:53
Kontaktdaten:

AW: Doppeldienste

Beitrag von johannes »

@ Halli-Hallo
Also solche Kommentare helfen mir nun wirklich nicht weiter.
Wenn Du mir jetzt erzählen willst, dass Pflegepersonal gesucht ist: ja, es ist gesucht, aber nicht die alten verbrauchten Schwestern.
Also ich fühle mich mit meinen 63 noch nicht alt und verbraucht. Nicht nur ich, sondern auch einige andere Mitarbeiterinnen bei uns sind bereits in Deinen Breitengraden. Aber alt und verbraucht ...? Wenn Du einen solchen Eindruck von Dir hast, dann hast Du ein Problem. Wenn Du aber eine gestandene Frau bist, dann zeig es.

Solltest Du aus verständlichen Gründen nicht mehr den vollen Törn fahren können, dann mußt Du halt kürzer treten. Mit Deinen 29,5 Std. hast Du das ja bereits signalisiert. Zum Rückrat gehört auch, daß die Arbeitszeit von beiden Seiten eingehalten wird. Wenn die andere Seite das nicht kann, geh Du mit gutem Beispiel voran. Nimm meine Ratschläge nicht so bierernst. Wenn Du hier öfter mal liest, wirst Du merken, daß viel jüngere AN viel weniger Leistungsfähigkeit und -bereitschaft haben als Du. Das sollte Dir Mut machen. Und wenn ich rüber komme wie ich rüber komme - das soll Dich animieren, den Stier bei den Hörnern zu packen!


Ein Mensch existiert nicht - er lebt!
Keiner ist so blind wie der, der nicht sehen will.
Ich vertrete nicht immer die herrschende Meinung - aber ich habe eine Meinung!
Einer sucht für ein Problem eine Lösung - ein Anderer sucht für eine Lösung ein Problem

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste