Doppeldienste

Forum für Opfer von Mobbing und Gewalt in der Pflege (und natürlich auch anderen Branchen), Burn-Out und andere psychische Belastungen
hauptstadtpfleger
Beiträge: 395
Registriert: Di 28. Aug 2012, 02:42

AW: Doppeldienste

Beitrag von hauptstadtpfleger »

@sabsi 123:
hol deine tochter sofort da raus! wo findet denn sowas statt? die müssen ja wohl den schuss absolut nicht gehört haben!

lasst euch auch nicht bequatschen oder mit irgendwelchen zugeständnissen ruhigstellen. wer sowas abzieht, der hat kein personal und schon garnicht eine praktikantin verdient.

der job ist nicht einfach, die arbeitszeiten sind nicht das gelbe vom ei, auch schon im normalen verlauf, aber das, was sie mit deiner Tochter abziehen ist schon oberkrass!



Schwester15
Beiträge: 10
Registriert: So 28. Okt 2012, 09:20

AW: Doppeldienste

Beitrag von Schwester15 »

Hallo,
Doppeldienste sind nur zulässig wenn es im Arbeitsvertrag festgehalten ist dass geteilte Dienste oder ähnlich bennant einzuplannen sind ,dann darf der Arbeitgeber die Dienste so einteilen. ABER wenn es es aus vollen Diensten ein geteilter wird wegen z.b Krankheit eines kollegen mus der jenige vorher gefragt werden.
Da man immer gesagt bekommt ,wahrscheinlich,wenn es nicht gefällt dann kan man gehen hat man schon mal zugeständnisse gemacht.Mit 55j würde ich das nicht machen.
Kann nur noch empfehlen zu Tagesstätte/Tagesklinik zu wechseln.
Noch angenehmer ist betreutes Wohnen was heuzutage oft angeboten wird. :)



Benutzer 204 gelöscht

AW: Doppeldienste

Beitrag von Benutzer 204 gelöscht »

Noch angenehmer ist betreutes Wohnen was heuzutage oft angeboten wird.
Aber nur wenn man es sich finanziell leisten kann .
Wenn ich hier die Löhne sehe die für diese Stellen gezahlt werden kann ich nur mit dem Kopf schütteln .

LG



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste