Dienstplan

Forum für Opfer von Mobbing und Gewalt in der Pflege (und natürlich auch anderen Branchen), Burn-Out und andere psychische Belastungen
Antworten
rubens65
Beiträge: 2
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 22:37

Dienstplan

Beitrag von rubens65 »

ich bin altenpflegerin in einem pflegeheim
am montag habe ich eine geplante op unsere stellvertret. Hausleitung hat den dienstplan für mai nochmals geändert und mir dann die ersten 2 wochen im mai frei eingetragen da sie weiss das ich da sicher noch krank bin.. und für den rest des monats meine kompl 70 % eingetragen
ich fange nach meinem KKH aufenthalt sofort mit nachtdienst an und habe fast durchgehend dienst bis monatsende

ist das so zulässig?
schon mal danke im voraus für die tollen antworten die mir sicher weiterhelfen :)



Benutzer 204 gelöscht

AW: Dienstplan

Beitrag von Benutzer 204 gelöscht »

Willkommen im Forum !
dienstplan für mai nochmals geändert
Der erste DP war aber schon von der Leitung unterschrieben und gültig ?
Hattest Du angegeben wie lange Dein krankheitsbedingter Ausfall sein könnte ?
Du arbeitest sonst aber immer in den ersten 2 Monatswochen ?Rahmendienstplan ?

So wenn es bereits einen gültigen DP gab dann teile der HL freundlich aber bestimmt mit das Du mit der Änderung des DP nicht einverstanden bist .
Denn die HL weiß es garantiert das die Änderung nicht rechtens war .
Sollte es einen BR bzw. MAV geben dann informiere diese schnellstens .

Alles Gute für Montag und denk daran den Genesungsprozeß nicht zu früh zu beenden .

LG



rubens65
Beiträge: 2
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 22:37

AW: Dienstplan

Beitrag von rubens65 »

guten morgen
der dienstplan kam erst wieder am 21 raus .. gesehen hat ihn vorher keiner ..wir wussten aber das er fertig geschrieben war also hat sie ihn auf die schnelle noch umgeändert --- den so arbeite ich normalerweise nicht mein termin für kkh wusste sie und konnte sich auch ausrechnen wie lange ich wohl ausfalle