bin ich ungeeignet für diesen job?

Forum für Opfer von Mobbing und Gewalt in der Pflege (und natürlich auch anderen Branchen), Burn-Out und andere psychische Belastungen
Benutzeravatar
Schwester T
Beiträge: 28
Registriert: Di 24. Aug 2010, 21:08

AW: bin ich ungeeignet für diesen job?

Beitrag von Schwester T »

Bin ja nur plegehelferin
hey, wage es ja nicht dich unterm Wert zu verkaufen !!! und macht dich nicht schlechter als du bist. Bist du gar nicht. Das behaupte ich jetzt einfachmal so ohne dich zu kennen.

Ich denke nämlich auch , dass du alles genau richtig machst mit dem Patient/Bewohner. Im übrigen kann ehe nur jeden bewundern, der in der Altenpflege tätig ist, da mir dafür vollkommen die Geduld fehlt. Daher bin ich ja auch Krankenschwester geworden. Und ich handhabe das auch so, bei sterbenden Patienten nehme ich mir besonders viel Zeit und gehe mehr auf sie ein als bei "normalen" oder weniger bedürftigen Patienten ein. Das bin ich mir schuldig und du solltes es dir auch nicht nehmen lassen, es dem Bewohner so gut gehen zu lassen wie es dir möglich ist. Es ist immerhin das letzte was du ihm geben kannst.

Genau solche Menschen wie dich sind nicht wie Sand am Meer zu finden. Ich finde es toll wie du auf den Bewohner eingehst und lass dich nicht einschüchtern. Ich denke du machst es ganau richtig.
Zuletzt geändert von Schwester T am Sa 28. Aug 2010, 23:08, insgesamt 1-mal geändert.


:yo Positiv denken... aber zackig !!! :yo
[/b]

schwarzer sonnenstrahl
Beiträge: 825
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 23:44

AW: bin ich ungeeignet für diesen job?

Beitrag von schwarzer sonnenstrahl »

hallo Margarete1974,

erstmal : ich finde es super mit was für einem elan und durchhaltevermögen du dieses für deine bewohner tust. :) (auch mit deinem hündchen und trotz frei dort hin zu fahren, würde ich ganz ehrlich nicht immer machen).

mir wird auf arbeit immer wieder so gesagt: "jeder bewohner hat ein gewissen maß an zuwendung nötig, denn nicht umsonst sind die dort."