Windeln bei Alkoholintoxikation? Begründung?

Bietet Pflegebedürftigen, Angehörigen, Mitarbeitern, ehrenamtlich Engagierten, Berufsbetreuern und allen die Zeuge von Verletzungen der Menschenwürde sind, die Möglichkeit darüber zu berichten sowie Rat und Unterstützung einzuholen. Positive Beispiele und Vorbildhaftes kann hier ebenfalls hervorgehoben werden.
IMC
Beiträge: 758
Registriert: Di 8. Nov 2011, 20:33

AW: Windeln bei Alkoholintoxikation? Begründung?

Beitrag von IMC »

@Christian88 : Wie Du Dich vielleicht erinnerst,wollte der TE unsere Erfahrungen expliziet im Umgang mit Schutzhosen bei C2-Intox wissen.
Diese hab ich geschrieben und mein Vorgehen auch erläutert.
Was jetzt Deine Einwürfe in Sachen Rauchen und Lungenkrebs oder Drogenkonsum angeht,muss ich Dir sagen,dass Du auf dem Holzweg bist. Es ist bereits seit längerem wissenschaftlich nachgewiesen,dass Rauchen die Entstehung von Lungenkrebs nicht auslöst und somit nicht die Ursache hierfür ist. Es begünstigt zwar als Noxe,wie auch bei der Hypertonie,aber das wars dann auch schon. Mehr werde ich dazu nicht schreiben,weil mir scheint,Deine Kenntnisse reichen hier für eine adäquate Diskussion nicht aus.
Was Du nun meiner Einstellung/Vorgehensweise bei Leuten mit C2-Intox im Bezug auf eben Raucher mit Lungen-,Larynx-,Pharynx-oder Ösophagus-CA oder Drogenkonsumenten mit ihren mannigfaltigen Folgeerkrankungen entnehmen möchtest,um zu Deiner schlussendlichen Feststellung zu gelangen,ist mir schleierhaft,wo ich doch lediglich auf eine konkrete Frage eine konkrete Antwort gegeben habe. Zu irgendwelchen moralischen Ausschweifungen mit der Feststellung von Armseligkeit oder menschlicher Qualifikation ist dieser Thread doch eher nicht geeignet. Obwohl,mit wenig Wissen viel provozieren kann man eigentlich überall...


Burn Out ist was für Anfänger...Ich hab Fuck Off ! :D

Benutzeravatar
-Felicitas-
Beiträge: 1394
Registriert: Sa 22. Jul 2006, 04:41

AW: Windeln bei Alkoholintoxikation? Begründung?

Beitrag von -Felicitas- »

Meine Erfahrung aus der Notaufnahme:

Eine Alkoholintoxikation ist ein akutes Krankheitsbild, zu dem i.d.R. der Verlust der Kontinenz gehört.

Dass ich für diesen Fall eine Inkontinenzversorgung anlege, versteht sich von selbst. Und weil zumeist Infusionen und der vorherige Alkoholkonsum die zu erwartende Urinmenge groß gestalten ist für diesen Anlass ein geschlossenes System ein probates Mittel um das Problem zu lösen. Man kann sie ja wieder ausziehen, wenn die Kontinenz wieder eintritt = eine Flasche oder das Klo benutzt werden kann.

Wenn der Pat. noch so ansprechbar war, dass er sich gegen das Anlegen einer Inkoversorgung gewehrt hat, dann hat er auch keine bekommen, ist dann aber auch auf der auf den Boden gestellten Trage geblieben und nicht ins Bett verfrachtet worden.

lg
F.


Diskutiere nie mit einem Idioten. Erst zieht er Dich auf sein Niveau herunter, dann schlägt er Dich mit Erfahrung!

Christian88
Beiträge: 151
Registriert: Mi 29. Dez 2010, 15:26

AW: Windeln bei Alkoholintoxikation? Begründung?

Beitrag von Christian88 »

[quote=""IMC""]@Christian88 : Wie Du Dich vielleicht erinnerst,wollte der TE unsere Erfahrungen expliziet im Umgang mit Schutzhosen bei C2-Intox wissen.
Diese hab ich geschrieben und mein Vorgehen auch erläutert.
Was jetzt Deine Einwürfe in Sachen Rauchen und Lungenkrebs oder Drogenkonsum angeht,muss ich Dir sagen,dass Du auf dem Holzweg bist. Es ist bereits seit längerem wissenschaftlich nachgewiesen,dass Rauchen die Entstehung von Lungenkrebs nicht auslöst und somit nicht die Ursache hierfür ist. Es begünstigt zwar als Noxe,wie auch bei der Hypertonie,aber das wars dann auch schon. Mehr werde ich dazu nicht schreiben,weil mir scheint,Deine Kenntnisse reichen hier für eine adäquate Diskussion nicht aus.
Was Du nun meiner Einstellung/Vorgehensweise bei Leuten mit C2-Intox im Bezug auf eben Raucher mit Lungen-,Larynx-,Pharynx-oder Ösophagus-CA oder Drogenkonsumenten mit ihren mannigfaltigen Folgeerkrankungen entnehmen möchtest,um zu Deiner schlussendlichen Feststellung zu gelangen,ist mir schleierhaft,wo ich doch lediglich auf eine konkrete Frage eine konkrete Antwort gegeben habe. Zu irgendwelchen moralischen Ausschweifungen mit der Feststellung von Armseligkeit oder menschlicher Qualifikation ist dieser Thread doch eher nicht geeignet. Obwohl,mit wenig Wissen viel provozieren kann man eigentlich überall...[/quote]


Geeeeeeenau, gut das du weist was ich weis und was ich nicht weis!!
Aufjedenfall mehr wie du!!


Sollte es für den Pat. beim Erwachen aus seinem Rausch ethisch nicht korrekt sein,ne Schutzhose an zu haben und er fühlt sich als Kleinkind,so ist das nicht mein Problem,sondern seines,denn er hatte ja auch keine ethischen Bedenken,als er die Flasche ansetzte.

Dein Aussage und die ist mehr wie assi, und unmenschlich!
Vielleicht fängst du auch mal das saufen an und landest im krankenhaus dann wünsche ich dir einen pfleger der so denkt wie du !
Zuletzt geändert von Christian88 am So 5. Feb 2012, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.



Christian88
Beiträge: 151
Registriert: Mi 29. Dez 2010, 15:26

AW: Windeln bei Alkoholintoxikation? Begründung?

Beitrag von Christian88 »

[quote=""johannes""]Weißt Du, ich bringe einer Windel keine Wertschätzung entgegen, dafür den Menschen. Du bringst dafür den Menschen Deine Geringschätzung entgegen (Tata Heim). So hat jeder seine Orientierung.[/quote]

Ich bringe einer einlage auch keine Wertschätzung, du den menschen auch nicht wenn du windeln zu ihnen sagst!



IMC
Beiträge: 758
Registriert: Di 8. Nov 2011, 20:33

AW: Windeln bei Alkoholintoxikation? Begründung?

Beitrag von IMC »

Was meinste,Johannes,steigen wir aufgrund des Niveaus unseres Diskussionsgegners aus dieser Veranstaltung aus ? Ich hab keinen Bock,mich mit solch cerebraler Emesis auf eine Stufe zu stellen.


Burn Out ist was für Anfänger...Ich hab Fuck Off ! :D

Benutzeravatar
johannes
Beiträge: 3704
Registriert: Sa 17. Nov 2001, 23:53
Kontaktdaten:

AW: Windeln bei Alkoholintoxikation? Begründung?

Beitrag von johannes »

Jetzt wird's spaßig.

Ich hab noch nie zu einem Menschen Windel gesagt. Drum folge ich IMC, was zu sagen war, ist gesagt.


Ein Mensch existiert nicht - er lebt!
Keiner ist so blind wie der, der nicht sehen will.
Ich vertrete nicht immer die herrschende Meinung - aber ich habe eine Meinung!
Einer sucht für ein Problem eine Lösung - ein Anderer sucht für eine Lösung ein Problem

Aldepflecherin
Beiträge: 204
Registriert: Do 8. Sep 2011, 11:46

AW: Windeln bei Alkoholintoxikation? Begründung?

Beitrag von Aldepflecherin »

Off-Topic:

[quote].. ich bringe einer Einlage auch keine Wertschätzung entgegen, du den Menschen auch nicht wenn du "Windeln" zu ihnen sagst![/quote]

Moment! Muss ich den Pflegeempfänger (Patient, Bewohner) korrigieren wenn er selbst um eine "Windel" / "Pampers" o.Ä. bzgl. d. IKV bittet? Zeugt es von grosser Wertschätzung den Wunsch aufgrund seiner Ausdrucksweise hin erst einmal zu verwehren und Vorträge darüber zu halten wie man 'ne IKV zu bezeichnen hat? Ich glaube nicht.



Benutzeravatar
punky126
Beiträge: 1437
Registriert: So 26. Jul 2009, 10:40

AW: Windeln bei Alkoholintoxikation? Begründung?

Beitrag von punky126 »

wenn ich mal was sagen darf es geht ja auch bischen hier um die würde
ich meine um die imtime würde . würde ich sagen und nicht nur ein lage oder schutzhose es geht auch darum denk ich mal wie sich ein mensch damit fühlt

wenn mann in so einer lage is und mann wacht wirklich auf es is doch ein eh bestimmt ganz peinlich und wenn man dan noch was drum hat dann ist es ja noch peinlicher ich versuche mich gerade hinein zu versetzen wenn ich alt bin aber es is einfach so das es halt intim is darüber solte man sich auch gedanken machen mann kann auch 10 blaue schutz teile drunter legen namen vergesssen und einfach in unterwäsche dan schlafen lasssen dan is am ende nur das blaue teil nass und mann kann den patienten dan rum drehen und runter nehmen is nur eine ide um die menschen würde noch zu pflegen wenn ich damit falsch liege tut es mir leid



Christian88
Beiträge: 151
Registriert: Mi 29. Dez 2010, 15:26

AW: Windeln bei Alkoholintoxikation? Begründung?

Beitrag von Christian88 »

[quote=""IMC""]Was meinste,Johannes,steigen wir aufgrund des Niveaus unseres Diskussionsgegners aus dieser Veranstaltung aus ? Ich hab keinen Bock,mich mit solch cerebraler Emesis auf eine Stufe zu stellen.[/quote]



Ja dann steh doch dazu was du gesagt hast!!

IMC deinen cerebralen diarrhoe muss man auch ertragen!!



Christian88
Beiträge: 151
Registriert: Mi 29. Dez 2010, 15:26

AW: Windeln bei Alkoholintoxikation? Begründung?

Beitrag von Christian88 »

Und Johannes hat für mich eh schon immer einen christliches manko!

von daher :-)



thorstein
Beiträge: 1068
Registriert: So 2. Sep 2007, 01:41

AW: Windeln bei Alkoholintoxikation? Begründung?

Beitrag von thorstein »

Kann sich nicht ein Moderator erbarmen, und diese Diskussion beenden.
Wäre meiner Ansicht nach auch ein Beitrag zur Wahrung der Menschenwürde.



Christian88
Beiträge: 151
Registriert: Mi 29. Dez 2010, 15:26

AW: Windeln bei Alkoholintoxikation? Begründung?

Beitrag von Christian88 »

[quote=""Aldepflecherin""]
Off-Topic:

[quote].. ich bringe einer Einlage auch keine Wertschätzung entgegen, du den Menschen auch nicht wenn du "Windeln" zu ihnen sagst![/quote]

Moment! Muss ich den Pflegeempfänger (Patient, Bewohner) korrigieren wenn er selbst um eine "Windel" / "Pampers" o.Ä. bzgl. d. IKV bittet? Zeugt es von grosser Wertschätzung den Wunsch aufgrund seiner Ausdrucksweise hin erst einmal zu verwehren und Vorträge darüber zu halten wie man 'ne IKV zu bezeichnen hat? Ich glaube nicht.
[/quote]


Nein wenn das der BW sagt ist das Okay, das sagte ich auch schon!!

Bloß wenn das ein Pfleger oder eine Schwester sagt finde ich das nicht OK!



Daniel_S
Beiträge: 37
Registriert: So 22. Jan 2012, 19:35

AW: Windeln bei Alkoholintoxikation? Begründung?

Beitrag von Daniel_S »

Darf ich auch was dazu sagen :-)

christian88, Johannes, ICM!!!

Ich finde das absolut nicht okay das ihr euch so anschnippst!!!!
christian88 versuche dich mal ruhiger und nicht so impulsiv auszudrücken!!
Johannes, ICM versucht euch mal auch in andere Meinungen hineinzuversetzten!!

Ich habe mir das durchgelesen, und finde weder ICM, Johannes, und christian88s beiträge Niveau voll!!

bleibt doch alle drei einfach cool!!



Aldepflecherin
Beiträge: 204
Registriert: Do 8. Sep 2011, 11:46

AW: Windeln bei Alkoholintoxikation? Begründung?

Beitrag von Aldepflecherin »

Off-Topic:

[quote].. beiträge Niveau voll!![/quote]

Genau das dachte ich mir schon die ganze Zeit: Es singt für sie das Niveau!



Benutzeravatar
punky126
Beiträge: 1437
Registriert: So 26. Jul 2009, 10:40

AW: Windeln bei Alkoholintoxikation? Begründung?

Beitrag von punky126 »

ey leute kommt mal runter von den hohen rost mal so neben bei gesagt wenn ich punky das lese denke ich irgendwie über was streitet ihr euch da eigentlich

am bessten alle 3 in ein hühner stall in hühner verhexen und am ende mal schaun wer noch federn habt oder habt ihr euch geeeinigt

also mal alle mal wieder runterkommen



Benutzeravatar
*Angie*
Beiträge: 5490
Registriert: Sa 17. Jun 2006, 15:54
Beruf: Mensch & ex. AP

AW: Windeln bei Alkoholintoxikation? Begründung?

Beitrag von *Angie* »

.... bitte mal wieder die
Kommunikationsregeln vertiefen!

Danke!

Ich schließe hier jetzt.

Gruss, Angie


» Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. « (Albert Schweitzer)

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste