Welche Handschuhe sind das Minimum?

Bietet Pflegebedürftigen, Angehörigen, Mitarbeitern, ehrenamtlich Engagierten, Berufsbetreuern und allen die Zeuge von Verletzungen der Menschenwürde sind, die Möglichkeit darüber zu berichten sowie Rat und Unterstützung einzuholen. Positive Beispiele und Vorbildhaftes kann hier ebenfalls hervorgehoben werden.
lonicera66
Beiträge: 88
Registriert: Do 16. Jun 2011, 22:18
Kontaktdaten:

AW: Welche Handschuhe sind das Minimum?

Beitrag von lonicera66 »

hallo,

ist eure hygienebeauftragte über den vorfall informiert?

kannst du dort unterstützung bekommen?

wenn nicht, wende dich doch mal an die berufsgenossenschaft, die sind ja für die einhaltung der unfallverhütungsvorschriften zuständig,
denn das ist ja eindeutig ein verstoß gegen diese vorschriften.

Man kann auch einen Mitarbeiter der berufsgenossenschfat zur begehung ins haus bitten,

parallel kann man auch noch den mdk informieren, die finden so etwas auch immer ganz interessant, schließlich wird das haus ja von denen auch benotet.

ich weiß, das das ein sehr steiniger weg ist und du dann sicher auch mit dem unmut deines chefs leben musst. aber, ich persönlich habe das immer gerne in kauf genommen.

versuche, noch andere mitarbeiter in´s boot zu holen, gemeinsam erreicht man mehr und kann auch viel mehr aushalten...


liebe Grüße
Loni

thorstein
Beiträge: 1068
Registriert: So 2. Sep 2007, 01:41

AW: Welche Handschuhe sind das Minimum?

Beitrag von thorstein »

Hallo Olli,

was für Unterlagen?
Dein Chef ist ja nicht blöd, der will einfach Geld sparen.

Wie weit du in der Sache gehen willst, ist deine Sache. Es wurden ja jetzt genug Hinweise gegeben.
Du bist ja auch nicht der einzige Mitarebeiter dort, oder? Wie schaut es denn mit der Solidarität bei euch aus. Sind alle bereit, mit diesen Handschuhen zu arbeiten?

Bist du gezwungen, in diesem Betrieb zu arbeiten? Zahlt dieser Chef so hervorragend, dass du dir vielleicht die Handschuhe selbst kaufen kannst?
Oder anders ausgedrückt: warum habt ihr keinen Betriebsrat? Weil der Chef keinen will. Also arbeiten bei euch nur Leute, die immer machen was der Chef will.



Olli0815
Beiträge: 9
Registriert: Mi 22. Jun 2011, 23:32

AW: Welche Handschuhe sind das Minimum?

Beitrag von Olli0815 »

Ja, solche Mitarbeiter haben wir, die sich alles gefallen lassen. Es geht leider um das liebe Geld. Ich bin gerade dabei mobil zu machen und Unterschriften zu sammeln. Sollte der "gute" Weg nicht funktionieren, werde ich alle Register ziehen (MDK usw bei Kündigung die wo dann definiv kommt=Gericht).

Danke euch, werde euch auf dem Laufenden halten.


ps.: Hygienebeauftrage haben wir keine bzw keine Offizielle und auf Anfrage, wurde meine Frage ignoriert und man will davon nichts wissen!!!



Olli0815
Beiträge: 9
Registriert: Mi 22. Jun 2011, 23:32

AW: Welche Handschuhe sind das Minimum?

Beitrag von Olli0815 »

Feedback: Habe meine Vorgesetzten überzeugen können. :D



schwarzer sonnenstrahl
Beiträge: 825
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 23:44

AW: Welche Handschuhe sind das Minimum?

Beitrag von schwarzer sonnenstrahl »

super=)


ich schreibe hier alles in kleinschrift, weil man beim sprechen auch nicht großspricht!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste