Professionell Pflegende als InterviewpartnerInnen gesucht

Bietet Pflegebedürftigen, Angehörigen, Mitarbeitern, ehrenamtlich Engagierten, Berufsbetreuern und allen die Zeuge von Verletzungen der Menschenwürde sind, die Möglichkeit darüber zu berichten sowie Rat und Unterstützung einzuholen. Positive Beispiele und Vorbildhaftes kann hier ebenfalls hervorgehoben werden.
Antworten
studienprojekt demenz
Beiträge: 1
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:35

Professionell Pflegende als InterviewpartnerInnen gesucht

Beitrag von studienprojekt demenz »

Liebe Forennutzer,
ich poste hier meinen Interviewaufruf, in der Hoffnung, dass einige von Euch vielleicht Interesse und Zeit für ein Interview haben.
Oder meinen Interviewaufruf weiterleiten könnten?
Oder mir Tipps geben können, wie wo wann ich professionell Pflegende als potentielle InterviewpartnerInnen im Raum Berlin direkt ansprechen könnte??? Ich bin für jeden Hinweis dankbar!

Ich bin als „Persönliche Assistenz“ (inkl. Grundpflege) für Menschen mit Behinderungen tätig und studiere aktuell im berufsbegleitenden Masterstudiengang „Soziale Arbeit als Menschrechtsprofession“ (ZPSA).
Für meine Studienarbeit zum Thema „Selbstbestimmungsrecht von Menschen mit Demenz in der stationären Altenpflege aus der Sicht von professionell Pflegenden“ suche ich InterviewpartnerInnen.

Da ich nicht über Einrichtungen, d.h. über den Arbeitgeber vermittelt, an mögliche InterviewpartnerInnnen herantreten möchte, nutze ich dieses Forum, um professionell Pflegende (im Raum Berlin / Brandenburg) direkt anzusprechen.
Über eine Nachricht bzw. bei Nachfragen würde ich mich über eine Mail an interview_demenz_pflege@yahoo.de oder eine PN freuen.
Vielen Dank!

- Interviewaufruf -

„Professionell Pflegende für Experteninterviews gesucht!

Im Rahmen meines Studienprojektes zum „Selbstbestimmungsrecht von Menschen mit Demenz in stationären Altenpflegeinrichtungen“ suche ich

InterviewpartnerInnen, die

- als MitarbeiterInnen* in der Pflege
- in einer stationären Altenpflegeeinrichtung tätig sind,
- mit Menschen mit Demenz zu tun haben und
- Interesse am Thema haben.
(*MitarbeiterInnen – nicht nur examinierte, auch gerne SchülerInnen, Hilfskräfte oder Leitende)

Es geht mir um Ihre fachlichen und persönlichen Meinungen und Erfahrungen mit Problemen und Schwierigkeiten im „Spannungsfeld zwischen Selbstbestimmungsrecht und Schutz-/Fürsorgepflicht“ ebenso wie um Ihre Beispiele guter Praxis, Ihre Lösungsmöglichkeiten und Ihre Sicht auf notwendige Veränderungen zur Verbesserung der Situation der BewohnerInnen sowie der Arbeitsbedingungen der MitarbeiterInnen.

Das eigentliche Interview sollte ein „persönliches Gespräch“ sein (kein schriftliches oder telefonisches Interview), nicht länger als 1,5 Stunden dauern und möglichst im Zeitraum bis zum 31.08.2013 in Berlin (und Umgebung) stattfinden können.
Vertraulichkeit, Datenschutz und Anonymität sind selbstverständlich und werden in einem Interviewvertrag schriftlich garantiert.

Für mehr Informationen, bei Interesse oder Fragen würde ich mich über eine Nachricht an
interview_demenz_pflege@yahoo.de
sehr freuen.
Vielen Dank!“

- Ende Interviewaufruf -



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste