Placebo????

Bietet Pflegebedürftigen, Angehörigen, Mitarbeitern, ehrenamtlich Engagierten, Berufsbetreuern und allen die Zeuge von Verletzungen der Menschenwürde sind, die Möglichkeit darüber zu berichten sowie Rat und Unterstützung einzuholen. Positive Beispiele und Vorbildhaftes kann hier ebenfalls hervorgehoben werden.
Antworten
Der Rebell 2010
Beiträge: 99
Registriert: Di 16. Dez 2008, 05:52

Placebo????

Beitrag von Der Rebell 2010 »

Mich würde mal gerne die Meinung Anderer interessieren.
Bewohner äußert Schmerzen, :mad:
" Superpflegefachkraft" 8) ist der Meinung das ist nur Einbildung
und verabreicht Placebotropfen. ( Wasser mit Süßstoff! )
Bewohner hat aber " noch alle Tassen im Schrank "
was würdet ihr tun ????



Benutzer 204 gelöscht

AW: Placebo????

Beitrag von Benutzer 204 gelöscht »

Hat Superpflegekraft die Verabreichung auch im Berichtsblatt eingetragen ?
Ansonsten sprich es offen bei der Übergabe an -mit WBL hast Du gesprochen ?

LG



thomas09
Beiträge: 1191
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 10:32

AW: Placebo????

Beitrag von thomas09 »

Komische Frage?
Bewohner hat aber " noch alle Tassen im Schrank "
was hat das damit zu tun?
Das ist ja nun mal ne Aussage einer Fachkraft in einem Fachforum.

Beobachten natürlich, dokumentieren, Pat. befragen ob die Tropfen wirken etc.

was eine professionelle Fachkraft halt so macht bei Schmerzäusserungen - oder?

und

natürlich mich mit der Kollegin unterhalten, mit dem Sprechen, mit dem ich ein Problem habe, sollte eigentlich Selbstverständlich sein.

Petzen gehen kann ich immer noch.
Superpflegefachkraft
ist da Zickenalarm?



Benutzeravatar
B-Tina :-)
Beiträge: 520
Registriert: Fr 10. Okt 2008, 16:59
Beruf: Altenpflegerin, Palliative Care
Einsatz Bereich: Alten- und Pflegeheim
Wohnort: Thüringen

AW: Placebo????

Beitrag von B-Tina :-) »

Warum ist "Superpflegefachkraft" der Meinung, es sei nur Einbildung?

Wird Schmerzprotokoll geführt?

Gibt es Alternativen zu medikamentöser Schmerztherapie, die man dem Bewohner anbieten kann, z.B. Wärme/Kälte/Bewegung/Massagen ...

--> Fallbesprechung durchführen



IMC
Beiträge: 758
Registriert: Di 8. Nov 2011, 20:33

AW: Placebo????

Beitrag von IMC »

Ich will ja nich meckern,Rebell2010,aber ohne wenigstens ein klitzeklein bißchen Anamnese zum Bewohner,also Grunderkrankungen (Grund für Schmerzen ;) ) kannste doch hier in nem Fachforum nich ernsthaft ne vernünftige Antwort/Meinung erwarten ?
Schilder doch mal'n bißchen den Bewohner,der da "noch alle Tassen im Schrank" hat,würde,glaub ich,ungemein helfen. Helfen tut dagegen weniger die "Superfachpflegekraft",denn das,so leid's mir tut und da hat thomas09 recht,hört sich wirklich eher nach Zickenkrieg bzw. Futterneid an :)
Mach doch mal ne richtige Aussage,büdde 8)


Burn Out ist was für Anfänger...Ich hab Fuck Off ! :D

Der Rebell 2010
Beiträge: 99
Registriert: Di 16. Dez 2008, 05:52

AW: Placebo????

Beitrag von Der Rebell 2010 »

[quote=""pegean""]Hat Superpflegekraft die Verabreichung auch im Berichtsblatt eingetragen ?
Ansonsten sprich es offen bei der Übergabe an -mit WBL hast Du gesprochen ?

LG[/quote]
Nein hat sie nicht, WBL ist länger nicht verfügbar, PDL hilflos überlastet

Hallo Thomas 09
Ich habe bewußt so provokant geschrieben um den Lesern meines Beitrags einen Eindruck zu vermittel wie es mir erging als ich von den Placebotropfen hörte.
BW ist in allen Bereichen voll orientiert. ( besser so? )
Tropfen wirken natürlich nicht, Bw verlangt deshalb ausschließlich Tabletten.
Zickenkrieg schließe ich aus. ( unterschiedliche Geschlechter )

Hallo B-Tina
Das würde ich gerne selbst wissen.

Hallo Placebo
Danke, das hab ich auch gesagt.

Hallo IMC
insulinpflichtiger Diabetiker, Polyneuropathie, nekrotische Wunden im geäüßerten Schmerzbereich usw.
sonst noch Fragen?



Der Rebell 2010
Beiträge: 99
Registriert: Di 16. Dez 2008, 05:52

AW: Placebo????

Beitrag von Der Rebell 2010 »

nachdem die ganze Situation nun aus dem Ruder gelaufen ist,
BW hat sich heimlich durch Angehörige Schmerztbl. besorgen lassen weil er sich nicht ernst genommen fühlte, und Superfachkraft meinte jetzt der Bewohner wäre tablettenabhängig und soll kein Bedarfsschmerzmittel von uns mehr bekommen,
( war ärztliche Anordnung ), mußte ich jetzt einschreiten.

Schmerzmedikation wurde durch HA erhöht, BW ist schmerzfrei und verlangt nun keine Tablette mehr. Ziel erreicht.

Meine eigentliche Frage, wieso 2 Fachkräfte so unterschiedliche Meinungen haben können, bzw. unterschiedlich handeln, die kann mir hier in dem Fachforum wohl auch keiner beantworten.



IMC
Beiträge: 758
Registriert: Di 8. Nov 2011, 20:33

AW: Placebo????

Beitrag von IMC »

Hi Der Rebell 2010,
erstmal Danke für Deine Hintergrundinfos von vorgestern . Is doch bei der Anamnese keine Frage,daß besagter Bew. Schmerzen hat !!
Und was Deine aktuelle Frage angeht.... Nun,ich würd meinen,jede Fachkraft hat so ihre Erfahrungen gesammelt und meint,ganz speziell für sich selbst,ihre Schützlinge bestens einschätzen zu können,ja sie gar zu kennen. Ich kenne Kollegen,die zu nem Pat. mit z.B. Phantomschmerz nach Amputation sagen,daß da nix mehr is,was weh tun könnte. Nich sonderlich sensibel :( Von mir dagegen bekäme er was und ich würd ihm auch ne Dauerschmerzmed. verordnen lassen,denn Phantomschmerzen sind im Grunde reale Schmerzen,die nur der nicht anerkennen kann,den sie nicht betreffen und der sich in diese Materien nich reinversetzen,sprich den Pat. verstehen kann.
Pfleg. Fachkräfte sind auch nur Menschen mit Vorurteilen,Gefühlen etc.pp.

Schönen 1. Mai :wave


Burn Out ist was für Anfänger...Ich hab Fuck Off ! :D

Benutzeravatar
doedl
Beiträge: 6411
Registriert: Sa 11. Aug 2001, 19:12
Beruf: Pflegedinosaurier
Einsatz Bereich: Geschäftsführung Sozialstation
Interessen: Mauern, Verputzen, Betonieren, grins

AW: Placebo????

Beitrag von doedl »

Also ehrlich, ich verstehs nicht.

60- 80 % der Pflegeheimbewohner haben chronische Schmerzen; Schmerzen sind laut Definition immer subjektiv... also was hat eine Pflegekraft darüber zu entscheiden, ob der Bewohner, Patient gefälligst keine Schmerzen zu äußern hat.

Haste gut gemacht Rebell.

Wieso 2 Pflegekräfte unterschiedliche Meinungen haben, kann ich Dir schon beantworten:

es gibt leider Pflegekräfte, die die Fürsorge für andere mit Macht- ausüben verbinden. Von der Sorte Pflegekräfte gibts leider auch genug.

Gruß Doedl


Wir müssen die Änderung sein, die wir in der Welt sehen wollen- Mahatma Gandhi

Maja2003
Beiträge: 433
Registriert: Do 8. Jul 2010, 13:20

AW: Placebo????

Beitrag von Maja2003 »

Ich wünsche all denen, die sowas machen, einen Tag mit den Schmerzen eines solchen Bewohners.

Ich bin selbst chron. Schmerzpatientin. Vor allem möchte ich ernst genommen werden. Die meisten können viel aushalten, aber irgendwann ist das Glas voll und läuft bei einer Kleinigkeit über.

Niemand, der nicht wirklich längere Zeit Schmerzen hatte, kann sich vorstellen, wie das ist.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste