Petition für menschenwürdige Pflege! Pflege als Fließbandarbeit?

Bietet Pflegebedürftigen, Angehörigen, Mitarbeitern, ehrenamtlich Engagierten, Berufsbetreuern und allen die Zeuge von Verletzungen der Menschenwürde sind, die Möglichkeit darüber zu berichten sowie Rat und Unterstützung einzuholen. Positive Beispiele und Vorbildhaftes kann hier ebenfalls hervorgehoben werden.
Antworten
TobiasB
Beiträge: 1
Registriert: Mi 14. Mai 2014, 11:05

Petition für menschenwürdige Pflege! Pflege als Fließbandarbeit?

Beitrag von TobiasB »

Hallo liebe Kollegen und Kolleginnen.
Ich wende mich an euer Forum, da Ich mich zur zeit in Zusammenarbeit mit der DAA-Gießen (mein Ausbildungsplatz) für eine Verbesserung in der Pflege einsetzte. Wir haben eine Petition zu diesem Thema aufgesetzt und ziehen jetzt alle Register um so viele Unterschriften zu bekommen wie möglich.
Die momentanen Zustände in der deutschen Pflege sind auf Dauer untragbar und die Politik zeigt sich blind für die Probleme einer der wichtigsten Berufsbereiche der modernen Welt.

Ich bitte sie inständig uns bei unserer Petition zu unterstützen und verspreche ihnen das wird nicht unsere letzte sein. Wir haben vor bis zu einer merklichen Verbesserung weiter zu machen und wollen dies zu unserem fortlaufenden Projekt machen. Auf Petition folgt Petition und jede Neue HEP-Klasse wird es sich genau so zur Aufgabe machen wie wir es tun.

https://www.openpetition.de/petition/on ... -betreffen



Benutzeravatar
Griesuh
Beiträge: 2907
Registriert: So 23. Jul 2006, 15:03
Beruf: GuK, PDL, Inhaber eines ambul. Pflegedienstes, jetzt in Rente
Einsatz Bereich: ambul. Pflege
Wohnort: In Hessen

AW: Petition für menschenwürdige Pflege! Pflege als Fließbandarbeit?

Beitrag von Griesuh »

Und schon wieder eine Petition. Nicht das ich was gegen Petitionen hätte, aber diese Kleinstaaterei.
Jeder glaubt eine machen zu müssen. Die werden doch gar nicht alle von der Politik gelesen, auch wenn sie sich damit ab einer bestimmten Unterschriftenzahl befassen müssten.
Das ist genau das was ich immer sage: dieses jeder weis es besser und nur seine Petition ist das Ware, bringt nichts.
Es muss ein Paukenschlag geben den die Politik hört.
Deshalb zusammen tun, umhören und schauen ob und wo es schon Petitionen gibt und wie könnte man sich zusammen tun um gestärkt und geballt gemeinsam zu zuschlagen?


Gute Pflege braucht mehr Zeit

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste