Grundpflege im Krankenhaus ...

Bietet Pflegebedürftigen, Angehörigen, Mitarbeitern, ehrenamtlich Engagierten, Berufsbetreuern und allen die Zeuge von Verletzungen der Menschenwürde sind, die Möglichkeit darüber zu berichten sowie Rat und Unterstützung einzuholen. Positive Beispiele und Vorbildhaftes kann hier ebenfalls hervorgehoben werden.
Benutzeravatar
agidog
Beiträge: 895
Registriert: Mi 15. Apr 2009, 11:31

AW: Grundpflege im Krankenhaus ...

Beitrag von agidog »

Danke, Plüsch :yo


Wer mein Schweigen nicht versteht, versteht auch meine Worte nicht


Viele Menschen sind zu gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun (Orson Welles) 8)

Suse2
Beiträge: 1925
Registriert: Mi 21. Dez 2005, 19:56
Beruf: AP - PDL - Stellv. HL
Einsatz Bereich: Seniorenheim
Wohnort: NRW
Interessen: Lesen, Schwimmen, Stricken

AW: Grundpflege im Krankenhaus ...

Beitrag von Suse2 »

@ Plüschfussel

das ist im Pflegeheim nicht anders - daher sicher auch die Bezewichnung für das Gebäude :hehe

OTon einer Tochter -mein Mutti hat gesagt, sie "musste" sich ihr Gesicht heute selber waschen, das kann sie doch gar nicht - doch kann sie sehr wohl und dau gehört dann ein längere3s Gespräch über aktivierende Pflege-
wir züchten ja schließlich keine Pflegefälle... und so ist es mit vilen Dingen...

wir "arbeiten" nun seit 2 Wochen am Ort der Speiseneinnahme einer KZP-Bewohnerin , ich kann nix, Mutti kann nix-----

FR X Essen können sie 5m ums Eck in der Cafeteria, alle Mahlzeiten in Buffetform, was das Herz begehrt, "ach nee, ich lasse es mir lieber bringen.."

nett von der Familie, das sie sie imme wieder daran erinnern, dass sie sich das Essen doch bringen lassen soll wenns ihr der Weg zuviel ist,

klar, kein Thema wenns so ist, aber sie zieht sich ja auch pro Schicht 2-3 mal komplett an um an die frische Luft ums Haus zu gehen....

grrrr..also diese "völlig Hilflosen Menschen gibts überall :smile


hich habe mal ein Praktikum im Rahmen meiner WBL Weiterbildung gemacht -2002 - in diesem KH gab es keine Mahlzeiten auf dem Zimmer, wenn der Patient nicht nach OP im Bett lag, da gab und gibt es noch heute einen Speisesaal und dort trifft sich alles, ich habe nie jemanden murren hören, ist eben so üblich! einzige Ausnahme in diesem KH ist die Palliativstation, aber das System war mir sehr sympathisch,


Auch wer nicht zählen kann, zählt mit!
Auch wer nicht sprechen kann, hat was zu sagen!
Auch wer nicht laufen kann, geht seinen Weg!

Plüschfussel
Beiträge: 233
Registriert: Mi 29. Dez 2010, 11:40

AW: Grundpflege im Krankenhaus ...

Beitrag von Plüschfussel »

Ich wundere mich halt immer wieder, was meine Mama so manchem vom Pflegepersonal vermitteln kann, was sie alles nicht mehr selbst kann....

Daß die Situation mit meiner Mama in einem Team zu Diskusionen führen kann, wenn die Pflege regelrecht gegeneinander ausgespielt wird, liegt auf der Hand.

Unsere Meinungen allerdings gehen auseinander. Mama hält die Schwestern für die Kompetentesten die sie tragen.

Ich bin anderer Ansicht und beim Personal wird das ebenso gesehen werden. Solange keine einheitliche Linie gefahren wird und solange sich Pflegepersonal findet, das sich für fleißiger beim Anpacken hält, als andere, führt die Situation bei Mama zu Diskusionen, über die ich mich nicht selten amüsiere.

Die Hälfte der Familie fällt ebenfalls darauf herein.
Ich erhalte von den Besuchern durchweg Anrufe: " Nun kann Mama überhaupt nichts mehr."

Ich düse los um mir anzuschauen was passiert ist, und wenn ich zu ihr sage: "Wir fahren ins Kaffee. Zieh dich an, dann erlebte ich bisher durchweg eine Wunderheilung.-

Hurra, ich kann durch Handauflegen heilen, und Lahme wieder gehend machen! ;-)

Lg Plüsch



Benutzer 204 gelöscht

AW: Grundpflege im Krankenhaus ...

Beitrag von Benutzer 204 gelöscht »

Off-Topic:

"Angeblich sollen 60 Stellen für Krankenschwestern und Pfleger gestrichen und durch geringqualifizierte, schlechter bezahlte Mitarbeiter ersetzt werden"
http://www1.wdr.de/themen/infokompakt/v ... __num-.jsp
Gerade im WDR- Videotext gelesen.Sollte es wirklich soweit kommen dürfte sich einiges für die Pat. verschlechtern .
LG



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste