Brutale Kollegin

Bietet Pflegebedürftigen, Angehörigen, Mitarbeitern, ehrenamtlich Engagierten, Berufsbetreuern und allen die Zeuge von Verletzungen der Menschenwürde sind, die Möglichkeit darüber zu berichten sowie Rat und Unterstützung einzuholen. Positive Beispiele und Vorbildhaftes kann hier ebenfalls hervorgehoben werden.
Antworten
melli76
Beiträge: 44
Registriert: Do 24. Mai 2007, 18:06

Brutale Kollegin

Beitrag von melli76 »

Hallo,
gestern musste ich mal wieder einspringen, sonst hab ich nur Nachtdienst. hatte also frühdienst, der bis um 15:30 ging. Morgens hab ich ne Bewohnerin gewaschen, sie ist halbseitig gelähmt. Sie hat mit bei der Gp schon immer gesagt, das das morgens immer so schnell geht man würde morgens zu ihr sagen raus raus aus dem bett. Man merkte schon, das diese Bewohnerin davor Angst hat. Beim transfer vom Bett in den Rollstuhl wird die Bew, immer zu zweit reingesetzt. wie ich mit Anziehen fertig war hatte ich meine Kollegin dazu geholt. Diese Kollegin zerrte und ging sehr grob mit der Bewohnerin um und die Bew schrie schon vor schmerzen. Es tat mir in der seele weh, wie sie mit der Kollegin umgeht. Schließlich bezahlen die menschen eine Menge Geld, und dann werden sie so behandelt. Momentan sind sehr viel Kollegen bei uns krank was aber trotzdem mit dem vorfall nix zur sache tut. Ich bin dann nach oben und sagte das meinen anderen Kollegen, wie ihre kollegin mit den bew umgeht, da hieß es nur, das kennnen wir schon, nach dem Motto das das schon normal sei. Ich hab darauf gesagt, das ich nicht gewillt bin mit so einer kollegin zusammmen zu arbeiten.

Was kann man in so einem fall machen?

lg
melli
Zuletzt geändert von melli76 am Mi 21. Dez 2011, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: ++++++



Patchouli
Beiträge: 51
Registriert: Di 13. Dez 2011, 21:09

AW: Brutale Kollegin

Beitrag von Patchouli »

*****
Zuletzt geändert von Patchouli am Di 20. Dez 2011, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.



A.v.Stösser
Beiträge: 118
Registriert: Mi 28. Apr 2010, 17:52
Kontaktdaten:

AW: Brutale Kollegin

Beitrag von A.v.Stösser »

Mag sein, dass die von Melli beschriebene Kollegin und der von Padchouli erwähnte Pfleger, mit therapeutischer Hilfe, ihre aggressiven Entgleisungen irgendwann in den Griff bekommen. Grundsätzlich darf man derartiges Verhalten nicht dulden. Als Angehöriger sollte man Anzeige bei der Polizei erstatten. Als Pflegekraft - die Sie erleben, dass die Heimleitung nicht genügend unternimmt, um Bewohner vor gewalttätigen Mitarbeitern zu schützen, sollten Sie Meldung bei der Polizei und Heimaufsicht machen. Das können Sie auch anonym tun. Wenn Sie sich selbst nicht trauen oder Angst vor Repressalien haben, können Sie sich auch an uns wenden http://www.pflege-shv.de. Dann geben wir das weiter, in einer Form - die Ihr Arbeitsverhältnis möglichst nicht gefährdet.

Aktuell entrüstet sich unsere Nation, angesichts der nach Jahrzehnten erst an die Öffentlichkeit gekommenen Gewalt gegenüber Kindern und Jugendlichen in Einrichtungen. Zur gleichen Zeit demonstrieren Beispiele wie diese, dass schutzbefohlene Menschen heute noch genauso schutzlos ausgeliefert sind. Jedenfalls in den Heimen, die nicht konsequent durchgreifen, bei derartigen Meldungen.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste