Bekehrer

Bietet Pflegebedürftigen, Angehörigen, Mitarbeitern, ehrenamtlich Engagierten, Berufsbetreuern und allen die Zeuge von Verletzungen der Menschenwürde sind, die Möglichkeit darüber zu berichten sowie Rat und Unterstützung einzuholen. Positive Beispiele und Vorbildhaftes kann hier ebenfalls hervorgehoben werden.
Antworten
Benutzer 10209 gelöscht

Bekehrer

Beitrag von Benutzer 10209 gelöscht »

Wenn ich einem Patienten/Bewohner mit einem ausgeprägten Sendungs- oder Missionsbewusstsein gegenüberstehe, bin ich mir unsicher, wie ich darauf reagieren soll.
Gehe ich auf diese Prägung ein (vgl. Böhm), oder setze ich klare Grenzen (vgl. ROT) ?



Benutzeravatar
*Angie*
Beiträge: 5490
Registriert: Sa 17. Jun 2006, 15:54
Beruf: Mensch & ex. AP

AW: Bekehrer

Beitrag von *Angie* »

Ich würde da klare Grenzen setzen.


» Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. « (Albert Schweitzer)

Benutzer 10209 gelöscht

AW: Bekehrer

Beitrag von Benutzer 10209 gelöscht »

Hmmmmmmmmmmmmmmmmm..............................

Und was ist mit der Compleance ?

Leider nehmen solche Kunden nur Ratschläge von "Schwestern und Brüdern im ..." an. Alle andere sind des Teufels. (PsychKonsil ergebnislos)



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste