Also manche Richter...

Bietet Pflegebedürftigen, Angehörigen, Mitarbeitern, ehrenamtlich Engagierten, Berufsbetreuern und allen die Zeuge von Verletzungen der Menschenwürde sind, die Möglichkeit darüber zu berichten sowie Rat und Unterstützung einzuholen. Positive Beispiele und Vorbildhaftes kann hier ebenfalls hervorgehoben werden.
Benutzeravatar
Yanka
Beiträge: 185
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 13:36

AW: Also manche Richter...

Beitrag von Yanka »

Unglaublich!!!!!!!! Da bleibt einem ja die Spucke weg



siri
Beiträge: 159
Registriert: So 23. Mär 2008, 01:49

AW: Also manche Richter...

Beitrag von siri »

Einfach nur traurig das so etwas überhaupt passieren kann.
Diese Leute sollen sich vorher überlegen ob das der richtige
Beruf ist.Wie kann man so mit älteren Menschen umgehen?

ohne WORTE!!! Siri



Jeanette
Beiträge: 467
Registriert: Mo 13. Nov 2006, 20:34

AW: Also manche Richter...

Beitrag von Jeanette »

Armes Deutschland



Jutti
Beiträge: 2783
Registriert: So 12. Mai 2002, 21:52
Einsatz Bereich: Demenzzentrum
Wohnort: NRW

AW: Also manche Richter...

Beitrag von Jutti »

Hi
ich fühle mich sehr betroffen, wenn ich den Artikel lese und kann diese Entscheidung nicht nachvollziehen
lG
Jutti



siri
Beiträge: 159
Registriert: So 23. Mär 2008, 01:49

AW: Also manche Richter...

Beitrag von siri »

okay Gast 4711 du hast sicher recht sowas kann man nicht
vorher wissen.Aber ich bin der Meinung das man den Beruf
nicht einfach so aus Spass auswählt.Sicher kommt die
Erfahrung erst mit den Jahren.Viele steigen auch aus den
Beruf wieder aus,und es gibt auch viele ältere Menschen
die nicht einfach sind.Aber weiss man wie wir im Alter sind.

Trotzdem Gewalt Nein!



siri
Beiträge: 159
Registriert: So 23. Mär 2008, 01:49

AW: Also manche Richter...

Beitrag von siri »

danke schön füer die info.Werde sie mir genau durch lesen.

lieben gruß Siri

PS :sc hönen Abend



Jeanette
Beiträge: 467
Registriert: Mo 13. Nov 2006, 20:34

AW: Also manche Richter...

Beitrag von Jeanette »

hi,

wer in unserem Beruf schlägt der gehört ins gefängnis,denn wir alles wissen worauf wir uns einlassen, wenn wir diesen beruf ergreifen. Sowas wie hier beschrieben wurde darf in unserm Beruf nicht weiterarbeiten.... der hat ja im prinzip freie Bahn für alles.

Sorry aber sowas kann und will ich auch nicht akzeptieren. Würde ich sowas mitbekommen ich würde denjenigen sofort melden und anzeigen.



Jeanette
Beiträge: 467
Registriert: Mo 13. Nov 2006, 20:34

AW: Also manche Richter...

Beitrag von Jeanette »

@ Gast Linda,

wenn es für dich völlig normal ist das jemand die hand ausrutscht na dann herzlichen Glückwünsch!!! ich bezog mein geschriebenes auf den prügel pfleger!!! auf nichts anderes wenn du es völlig normal empfindest schutzbefohlene in irgenderwelcher weise zu verletzen sorry da schüttel ich den kopf, wenn ich den beruf erlerne mach ich ein praktikum vorher das heißt ich lerne die bewohner in der zeit ein wenig kennen und ich glaube nicht das die sich zurücknehmen bloß weil ein praktikant dabei steht und zuschaut, aber wer gibt mir das recht solche mensch zu schikanieren???



Jeanette
Beiträge: 467
Registriert: Mo 13. Nov 2006, 20:34

AW: Also manche Richter...

Beitrag von Jeanette »

einem Menschen wie mir kannst du mal den schuh aufblasen, viel spass dabei
auch dir noch einen netten abend



Benutzeravatar
Schwester_Doreen
Beiträge: 602
Registriert: Do 3. Apr 2008, 11:17

AW: Also manche Richter...

Beitrag von Schwester_Doreen »

Ich finde es auch Schlimm was der Pfleger dort gemacht hat.
So etwas geht gar nicht.
Er sollte selber einsehen was er gemacht hat und selbst aus den Beruf zurück tretten.

lg
doreen


Liebe Grüße
Doreen
________________
Früher litten wir unter Verbrechen, heute unter Gesetzen :(

Jeanette
Beiträge: 467
Registriert: Mo 13. Nov 2006, 20:34

AW: Also manche Richter...

Beitrag von Jeanette »

uiui danke aber gehirn habe keine angst .... aber lassen wir den kindergarten nun das wird mir echt zu dumm.

allen einen schönen abend noch und viel spass im forum



Lilu
Beiträge: 238
Registriert: Do 6. Mär 2008, 21:37

AW: Also manche Richter...

Beitrag von Lilu »

Gewalt egal in welcher Form muss Konsequenzen haben, solange solche Leute ungestraft davon kommen, wirds das immer geben.


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.K.Tucholsky

Jeanette
Beiträge: 467
Registriert: Mo 13. Nov 2006, 20:34

AW: Also manche Richter...

Beitrag von Jeanette »

Hi:
Zitat: dann stellt sich das "verprügeln des Bewohners" als Ohrfeige- und zwar als ungeplante spontane Reaktion auf einen vorhergegangenen Faustschlag des Bewohners gegen den Pfleger raus.Das hat, zumindest für mich, nichts von einem Pfleger der eigentlich Bewohner- dauer- prügelnd durch ein Altenheim läuft.Das ist doch totaler bullshit das heißt wenn mich ein Bewohner box hau ich ihm eine runter *koppschüttel* weil eine solche reaktion meiner Meinung nach nicht akzeptabel ist !!!

Wenn ich in der Pfege arbeitet dann muss ich mir in jeder situation sicher sein keine Gewalt anzuwenden ansonsten sollte ich lieber hinter den Schreibtisch gehen, auch dies ist meine Meinung und nein ich kann solche Pflegekräft nciht verstehen denn genau diese machen den ruf so beschissen wie er ist.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste