97-Jährige von Altenpfleger sexuell missbraucht

Bietet Pflegebedürftigen, Angehörigen, Mitarbeitern, ehrenamtlich Engagierten, Berufsbetreuern und allen die Zeuge von Verletzungen der Menschenwürde sind, die Möglichkeit darüber zu berichten sowie Rat und Unterstützung einzuholen. Positive Beispiele und Vorbildhaftes kann hier ebenfalls hervorgehoben werden.
Antworten
andrea
Beiträge: 3406
Registriert: Di 16. Jul 2002, 19:15

Beitrag von andrea »

mehr als widerlich, der Typ ist doch irgendwie krank im Hirn der gehört nicht nur beurlaubt sondern noch viel mehr. TzTzTz, wie grausam muß ein Mensch nur sein wenn er aus lauter Gier und Egoismus Menschen mißbraucht die sich nicht wehren können. Wenn es nach mir ginge gehörten Leuten, die Kinder und wehrlose Menschen mißbrauchen sofort der "Schniebel" abgeschnitten. ( Damit ist aber eigentlich jede Art des Mißbrauchs gemeint)
Wer so etwas macht muß krank sein, er wird es doch bei der nächsten Gelegenheit wieder versuchen. Ich kann auch überhaupt nicht verstehen wie solche Typen daran Gefallen haben können so dass sie sich befriedigt fühlen. Völlig unverständlich. X(


„Rechthaben ist erst eine Kunst; wenn auch die anderen glauben, dass mans hat!”

Dirk Höffken
Beiträge: 2083
Registriert: Mi 18. Jun 2003, 20:00

Verstehen

Beitrag von Dirk Höffken »

Hallo Andrea,

meine Perspektive auf solche Fälle ist meist eine etwas andere. Ich nutze die Gelegenheit mal wieder.
@andrea
...„Ich kann auch überhaupt nicht verstehen wie solche Typen daran Gefallen haben können so dass sie sich befriedigt fühlen. Völlig unverständlich.“
Versuch doch mal „solche Typen“ zu verstehen. Ein guter Einstieg ist das Buch von Stephan Harbort „Ich musste sie kaputtmachen“.

Erinnerst du dich noch an den Fall des „Kannibalen von Rotenburg“? Oder den größten Genozid nach dem 2.Weltkrieg? Der 11. Jahrestag war vor ungefähr 2 Wochen. Innerhalb von nur 100 Tagen wurden ca. 800.000 Menschen in Ruanda ermordet. Oder denken wir an die USA, die immer noch Menschen im Namen der Gerechtigkeit hinrichtet. Denken wir dabei an Walter LaGrand, der wegen Mordes zum Tode verurteilt wurde und 1999 nach einem 18-minütigen Todeskampf in der Gaskammer starb. Erinnern wir uns noch an den Vietnamkrieg? 1968 überfielen US-Soldaten ein vietnamesisches Dorf, vergewaltigten Frauen und ermordet 450 Bewohner, vom Kleinkind bis zum Greis. Haben wir Abu Ghraib schon wieder vergessen? Guantanamo Bay? Kommen wir zum Abschluss zurück nach Deutschland. Was ist mit dem Skandal bei der Bundeswehr, bei dem Rekruten mit Stromstößen gequält wurden? Oder Misshandlungen in Justizvollzugsanstalten? Die Liste ließe sich ohne Probleme fortsetzen!

Jeder Mensch ist nun mal zu allem fähig! Überrascht dich da der obige Fall noch? Nicht wirklich! Oder etwa doch?

MfG DH

Zitat:
Soldaten - potentielle Mörder? - Besser: Menschen, potentielle Mörder. - © Prof. Dr. phil. habil. Rainer Kohlmayer (*1940) Professor für Interkulturelle Germanistik an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Herausgeber der Zeitschrift »Die Schnake«, Autor und Übersetzer von Theaterstücken / Quelle : in: »Die Schnake« Nummer 15+16



Dirk Höffken
Beiträge: 2083
Registriert: Mi 18. Jun 2003, 20:00

Vergewaltigung

Beitrag von Dirk Höffken »

Hallo Marie.
@Marie
...„Wie können denn bei einer Routine untersuchung Spermien festgestellt werde? Wenn der Urin untersucht wird, dann nach Bakterien und dazu macht man einen Urikult. da wird nicht durch ein Mikroskop geschaut.“...
Es handelt sich um einen Pressebericht. Ob da so genau differenziert wird? Wieso wird nicht durchs Mikroskop geschaut?
@Marie
...„Aber eine Vergewaltigung mit Penetration geht aus anatomischen Gründen schon mal nicht. Jenseits der Wechseljahre bildet sich die Scheide langsam zurück. Bei Frauen über 90 ist kaum eine Gynokologische Untersuchung möglich.“...
Es ist zwar richtig, dass das Alter u.a. Veränderungen der Vagina mit sich bringt. Trotzdem ist in vielen Fällen Vaginalverkehr möglich.

Ich bin mir nicht ganz schlüssig, ob dir bekannt ist, was der Begriff der Vergewaltigung umfasst. Vergewaltigung ist im Strafrecht erst einmal jedes gewaltsames Eindringen in den Körper. Egal ob oral, anal oder vaginal. Die früher bestehenden Einschränkungen des Vergewaltigungsbegriffs existieren nicht mehr, so dass z.B. auch erzwungener Sex mit einem Mann als Vergewaltigung zu qualifizieren ist.

Alles in allem ist der oben geschilderte Fall durchaus möglich. Hoffen wir mal das er fünf Jahre kriegt.

MfG DH

Zitat:
Wer dem Verbrechen Nachsicht übt, wird sein Komplize. - Voltaire (1694 - 177 8) , eigentlich François-Marie Arouet, französischer Philosoph der Aufklärung, Historiker und Geschichts-Schriftsteller



Jutti
Beiträge: 2783
Registriert: So 12. Mai 2002, 21:52
Einsatz Bereich: Demenzzentrum
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutti »

Hi Gast
im Rahmen eines Harnsedimentes kann man sehr wohl Spermien unter dem Mikroskop nachweisen

http://www2.chemie.uni-erlangen.de/educ ... mente.html

http://gripsdb.dimdi.de/rochelexikon/ro ... 15290.html
vG
Jutti



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste