Wo Praktikum?

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Ausbildung betreffen, Fragen Tips, Anregungen etc alles ist willkommen...
Betreuende Webseite: http://www.altenpflegeschueler.de
Antworten
*79
Beiträge: 45
Registriert: Sa 19. Jul 2003, 12:29

Beitrag von *79 » Sa 20. Mär 2004, 23:43

Hallöchen,

fand meine Ausseneinsätze in der Psychiatrie (geschlossene Gerontopsychiatrie) und im Krankenhaus (geriatrische Reha-Klinik) richtig klasse und dort konnte ich mein Gelerntes mehr als umsetzen und es hat grossen Spass gemacht...die verschiedenen Krankheitsbilder auch mal in ihren verschiedenen Fassetten zu sehen....
diese beiden Bereiche kann ich nur mehr als empfehlen. :yo :yo :yo
(Die häusliche Pflege hat mir weniger zugesagt, kann aber auch an der Einrichtung gelegen haben....)
...Mich würde auch ein Praktikum im psychiatrischen Bereich interessieren, auch wenn es mit Altenpflege nicht so viel zu tun hat.....

@Flocke wie kommst du darauf, dass eine psychiatrische Station nichts mit Altenpflege zu tun hat????? ?(
....oder wo würdest du z.B. eine Depression, Psychose, Demenz, Schizophrenie, Suizidgefährdung usw. behandeln lassen?....sowas kommt sehr häufig auch bei alten Menschen vor...

Lass mal was von dir hören wie du dich entschieden hast...und natürlich wie es dir zugesagt hat


Liebe Grüsse, Sterni :wave



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste