Wieviel Handtücher bei der Ganzkörperwäsche?

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Ausbildung betreffen, Fragen Tips, Anregungen etc alles ist willkommen...
Betreuende Webseite: http://www.altenpflegeschueler.de
Benutzeravatar
doedl
Beiträge: 6375
Registriert: Sa 11. Aug 2001, 19:12
Beruf: Pflegedinosaurier
Einsatz Bereich: Geschäftsführung Sozialstation
Interessen: Mauern, Verputzen, Betonieren, grins

Re Handtücher

Beitrag von doedl » Mo 21. Apr 2003, 15:14

Hallo Fibula,

Du hast leider völlig recht. Es schaffen offensichtlich nur wenige Schulen, den Unterricht praxisnah zu gestalten. Und später kommt der Frust automatisch.

Schade

Doedl


Wir müssen die Änderung sein, die wir in der Welt sehen wollen- Mahatma Gandhi

Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 359
Registriert: Do 3. Okt 2002, 15:23

Beitrag von Angie » Mo 21. Apr 2003, 21:31

Hallo Zusammen

also ich bin immoment in 2 Praktikum, ab Montag nächster woche gehts wieder in die Schule, ich kann ja mal meine Dozenten fragen.

Wir haben es mit 2 Handtüchern bis jetzt gelernt bekommen. *vieleicht hat sich ja in den letzten 3 Monaten was geändert :rolleyes:

Ansonsten kam hierletzt meine Schulleiterin in den Betrieb und hat sozusagen einer Lernkontrolle bei mir gemacht. Ich hatte einen Kunden zu waschen, ich habe ihn mit nur zwei Handtüchern gewaschen. Keine Beanstandungen.

LG Angié :wave


Das Motto meiner Tagespflege Anima:Jeder Mensch ist wertvoll

Triexi
Beiträge: 488
Registriert: Di 27. Aug 2002, 11:29

Beitrag von Triexi » Mo 21. Apr 2003, 21:45

Hi Leute,

Ich weiß auch nur das man 2 Handücher nimmt, im Altenheim wo ich gearbeitet hab da kam es auch mal vor das ich schnell arbeiten mußte und ein großes badetuch genommen hab weil ich noch 4 weitere bewohner sorgen mußte. Ich geb es auch zu das ist nicht richtig aber ich mußte das Bad reinigen usw. alles was im Haushalt angefallen ist.

MFG

Triexi



Triexi
Beiträge: 488
Registriert: Di 27. Aug 2002, 11:29

Beitrag von Triexi » Di 22. Apr 2003, 08:35

Hi Fibula,

Die meisten Lehrkräfte lernen lernen die Schüler das so oder so oder hast du schon mal gesehen das eine Lehrkraft gehört die das gleiche sagt wie eine andere Lehrkraft. Sicher hast du auch schon Kolegen gehabt die dir im Praktika gesagt haben nein mach das so geht viel einfacher und ein anderer Kolege sagte nein so mußt du das nicht machen das geht so besser ( mal als kleines Beispiel ).

Ich weiß das man zu Ganzwaschung 2 Handtücker braucht das hab ich in der Pflege so gelernt und ich glaube das man in der Ausbildung auch mit 3 Handtücher lernt.

Ich hatte auch eine Arbeitskolegin die meinte sie könnte mir eines besseren belehren und ich Blöde hab auf sie gehört naja heute mach ich es nicht mehr.

Ich finde Lehrkräfte bringen es einen verschieden bei.

MFG

Triexi :wave :wave :wave :wave :wave



Dodger
Beiträge: 1277
Registriert: So 19. Jan 2003, 22:55

Beitrag von Dodger » So 27. Apr 2003, 06:39

Hi Fibula, und alle anderen auch

ALso ich lerne in der Pro Seniore Fachschule, und dort wird es gehandhabt wie bei den meisten von euch mit 3 Handtüchern, ausnahmen Pilze ect.

Da bei und sie handtücher ehh nach jedem benutzen in den Wäschesack wandern, kann man das benutzte auch unterlegen.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste