Wie sieht es bei euch mit Praxisstellen aus ?

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Ausbildung betreffen, Fragen Tips, Anregungen etc alles ist willkommen...
Betreuende Webseite: http://www.altenpflegeschueler.de
Antworten
hh147
Beiträge: 75
Registriert: Di 24. Feb 2004, 09:33
Kontaktdaten:

Wie sieht es bei euch mit Praxisstellen aus ?

Beitrag von hh147 » Di 7. Sep 2004, 22:31

Hallo,

ich musste mal wieder feststellen das bei uns an der Schule diejenigen die nicht vom Arbeitsamt eine Umschulung finanziert bekommen, ganz schlechte Karten haben um eine Praxisstelle zu bekommen. Ich habe heute mit meiner Lehrerin gesprochen und die sagte mir das in der neuen Klasse im moment noch 5 Schüler keine Praxisstelle haben. Normalerweise sagt die Schule zwar ohne Praxisstelle kein Ausbildungsbeginn, aber die Situation ist total schwierig hier bei uns in Hannover. Das Problem ist ja auch noch, das die Schüler die eine Praxisstelle haben, ohne AAmt Finanzierung, fast auf gedei und verderb an ihre Praxisstelle gebunden sind, da ein wechsel ja fast unmöglich ist. Vom rein Wirtschaftlichen Aspekt kann ich die einrichtungen ja verstehen. Im dritten Jahr sind wir aufgrund der Fremdpraktika nur ganze 14 Wochen in der Einrichtung und sie müssen die Schüler das ganze Jahr bezahlen. Aber so kann das ja nicht weiter gehen. Mich würde es mal Interessieren ob das ein Bundesweites problem ist.

Danke für die Antworten im voraus

HH147


Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
:D :D :D
 ! Warning
The signature picture extension is not installed.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste