wie schreibe ich eine erfolgreiche bewerbung??????

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Ausbildung betreffen, Fragen Tips, Anregungen etc alles ist willkommen...
Betreuende Webseite: http://www.altenpflegeschueler.de
Antworten
aramaid
Beiträge: 64
Registriert: So 6. Feb 2005, 22:31

Beitrag von aramaid »

also ich persönlich hasse diese standard angaben...

mein tipp:

beginne eine bewerbung NIE mit "hiermit bewerbe ich mich..." (ansonsten würdest du keine bewerbung schicken wenn du dich nicht bewerben wollen würdest)

versuche deinen eigenen stil zu finden!

stell dir vor du wärst ein produkt das du an den mann bringen willst und verkaufe dich gut aber gekonnt...

bei meinen bewerbungen sagten viele meiner freunde das klinge nicht und so könne man doch keine bewerbung schreiben, jedoch bei den arbeitgebern kam diese sehr gut an. teilweise sagten diese sogar das der text anders war und neugierig gemacht hat...

ich habe zum beispiel begonnen wie folgt: " ich bin jung, flexibel und voller elan. "
so und dann halt was wegen kenntnissen und fähigkeiten "eigenschaften wie zum beispiel pünktlichkeit, zuverlässigkeit, selbstständigkeit, aber auch die fähigkeit im team zu arbeiten "
dann bin ich auf besonderheiten bei mir eingegangen und hab einfach geschrieben das ich aufgrund meiner vorinformation über den betrieb und aufgrund meines profils denke das ich gut in das team passen würde..

also ich schreib meine bewerbungen sehr direkt (was natürlich auch nicht immer bei jedem arbeitgeber ankommt!)
jedoch muss dazu gesagt werden das wenn du eher schüchtern bist du keine aufgesetzte tempramentvolle bewerbung schreiben solltest... lg sanni



Sven
Beiträge: 33
Registriert: Fr 6. Mai 2005, 23:01

Beitrag von Sven »

Gebe meinem Vorredner vollkommen recht. Dass Du Dich bewerben möchtest wissen die AG-sonst würdest Du Ihnen nicht schreiben. Allgemeine Angaben wie Ort Deiner Ausbildung und wo Du mit wem, warum lebst interessieren im Anschreiben auch nicht-steht alles im Lebenslauf. Ein kurzes, knackiges Anschreiben, das sich von anderen abhebt, regt die Chefs an, Dich einzuladen. 08/15 Bewerbungen haben sie genug. Ein kleiner Tipp: Obwohl wir inzwischen ja in einem hochtechnologisiertem Zeitalter leben: Keine eingescannten Fotos-das kommt meiner Erfahrung nach super-schlecht an. Ein vernümftiges, bei Fotografen aufgenommes Passbild macht deutlich mehr Eindruck.
Alles Gute für Deine Bewerbungsphase wünscht,
Sven



Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 49
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 17:34

Beitrag von Bene »

@Welle: es sind noch zwei Monate bis zum Examen!
Für die Bewerbung ist es vll. hilfreich sich zu überlegen, was sind meine Stärken die ich auf der neuen Stelle einsetzen kann.
Als Formulierungstipp: Ich bewerbe mich um die Aufgaben einer Examinierten Pflegekraft in ihrer Einrichtung. Durch meine besondere... Ansonsten gerne eine PM an mich und ich schicke dir mal ein paar Vorlagen



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste