Wie plane ich eine Veranstaltung?

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Ausbildung betreffen, Fragen Tips, Anregungen etc alles ist willkommen...
Betreuende Webseite: http://www.altenpflegeschueler.de
Antworten
Jutti
Beiträge: 2783
Registriert: So 12. Mai 2002, 21:52
Einsatz Bereich: Demenzzentrum
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutti » Mi 5. Nov 2003, 17:24

Hallo Bessy

ich häng dir schonmal einen Link an zum Thema

http://www.altenpflegeschueler.de/refer ... altung.php

Wenn du auf der Startseite der Schülerseite einfach nur den Suchbegriff Aktivierung eingibst, werden dir enorm viele Ausarbeitungen dazu geboten.
Ebenso hier im Forum. Ich habs gerade selber versucht. Oben in dem Button suchen "Aktivierung" eingegeben, da kommen sehr viele Beiträge zum Thema. So viele, dass ich sie dir nicht alle anhängen kann. Am Besten wäre, du machst das mal und schaust, welche Thematik dir passt
Gruß
Jutta



andrea
Beiträge: 3406
Registriert: Di 16. Jul 2002, 19:15

RE: Wie plane ich eine Veranstaltung?

Beitrag von andrea » Mi 5. Nov 2003, 17:33

:wave
du könntest mit diesen vier Bewohnern vorab Biographiegespräche führen und anhand eines Mediums was alle vier anspricht z.B. Gartengerät, Bild, Kochlöffel usw. mit ihnen ins Gespräch kommen. Mit dem Biographiegespräch erfährst du etwas über ihre Interessen und vielleicht auch über gemeinsame Interessen was sicher Gesprächsstoff bieten würde. Fragen über den Krieg die Nachkriegszeit Ehe usw. bergen massig Stoff für Gespräche und tragen sicher auch zu einem Gespräch miteinander bei. Ich würde mir Leute dazu nehmen die gern reden und erzählen.
liebe Grüße


„Rechthaben ist erst eine Kunst; wenn auch die anderen glauben, dass mans hat!”

Benutzeravatar
Marcell
Beiträge: 2366
Registriert: Sa 11. Aug 2001, 16:35
Beruf: -/-
Einsatz Bereich: -/-
Wohnort: -/-
Interessen: -/-
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcell » Mi 5. Nov 2003, 21:23

Hi

Stöbere hier mal durch alle 5 Bereiche da solltest du einige Anregungen finden: http://www.altenpflegeschueler.de/refer ... /index.php

Grüße

Marcell



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste