Wie kann ich meinen Rücken besser schonen ?

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Ausbildung betreffen, Fragen Tips, Anregungen etc alles ist willkommen...
Betreuende Webseite: http://www.altenpflegeschueler.de
Antworten
Jens
Beiträge: 88
Registriert: Di 27. Nov 2001, 11:54

Beitrag von Jens » Do 29. Jan 2004, 17:35

Hallöchen,

ich kann dir nur raten ins Fitnessstudio zu gehen. Mein Rücken hat sich gelegentlich bemerkbar gemacht, weil auch ich das problem hab, dass die betten meistens zu niedrig sind. Aber meistens dadurch, dass viele unserer Mitarbeiter ziemlich klein sind (ich 1,86) und z.B. beim lagern das Bett eben auf die kleinere Pflegekraft abgestimmt wurde.

Nun, da ich seit ca: 2 Monaten regelmäßig ins Fitnessstudio gehe, sind die beschwerden weg, also nix wie los :D



ApoPfleger
Beiträge: 205
Registriert: So 12. Aug 2001, 19:37
Kontaktdaten:

Beitrag von ApoPfleger » Fr 30. Jan 2004, 22:20

Ein Tipp: Im Fitness-Studio nachfragen, ob es (bei Vorlage eines entsprechenden Nachweises vom Arbeitgeber) einen Preisnachlaß für Pflegekräfte gibt. Kieser-Training bietet so was zum Teil jedenfalls an.

Gruß

Apo 8)


Ich pflege, also bin ich.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste