Wer fängt auch am 4.10.16 die Ausbildung an?

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Ausbildung betreffen, Fragen Tips, Anregungen etc alles ist willkommen...
Betreuende Webseite: http://www.altenpflegeschueler.de
kleinemausi23
Beiträge: 58
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 13:22

Wer fängt auch am 4.10.16 die Ausbildung an?

Beitrag von kleinemausi23 » Fr 30. Sep 2016, 23:21

Und als was genau?



Flurmel
Beiträge: 5
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 18:46

AW: Wer fängt auch am 4.10.16 die Ausbildung an?

Beitrag von Flurmel » So 2. Okt 2016, 12:57

Huhu kleinemausi23,

ich fange auch ab dem 04.10. meine Ausbildung zur Altenpflegerin an. :-)
Ich sehe, du kommst auch aus NRW.
Bist du schon aufgeregt?

Liebe Grüße, Flurmel



Pflegilein
Beiträge: 7
Registriert: Di 13. Sep 2016, 11:34

AW: Wer fängt auch am 4.10.16 die Ausbildung an?

Beitrag von Pflegilein » So 2. Okt 2016, 16:56

Hallöchen ihr beiden,

ich kann mich da auch einreihen, am Dienstag geht`s los :) Bin schon super gespannt was mich erwartet und freue mich total :music

..würde ja schmunzeln müssen, fänden wir uns irgendwo zusammen in einer Klasse wieder :)



Flurmel
Beiträge: 5
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 18:46

AW: Wer fängt auch am 4.10.16 die Ausbildung an?

Beitrag von Flurmel » Mo 3. Okt 2016, 12:50

Huhu,

ja, das wäre was :-)
Für mich beginnt es morgen bei der APM in Duisburg, ist zufällig jemand dabei?



Flurmel
Beiträge: 5
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 18:46

AW: Wer fängt auch am 4.10.16 die Ausbildung an?

Beitrag von Flurmel » Mo 3. Okt 2016, 12:51

Nachtrag: Wäre lieb, wenn mir jemand sagen könnte, wie und wo ich die Smilys finde. Fühle mich wie in den 90-ern, als man alles noch manuell eingegeben hat :-D



Benutzeravatar
fmh
Beiträge: 2925
Registriert: Fr 29. Jun 2007, 19:00
Beruf: Altenpfleger
Einsatz Bereich: Kreisverwaltung
Wohnort: Bayern

AW: Wer fängt auch am 4.10.16 die Ausbildung an?

Beitrag von fmh » Mo 3. Okt 2016, 17:47

@ Flurmel: Beim Antworten auf "Erweitert" klicken, dann hast du die Smileys zur Auswahl. Nicht sehr komfortabel, aber zur Not kann man sich die paar Zeichenkombinationen auch merken, die werden dann automatisch umgewandelt... Ins 21.Jahrhundert schießt dich das aber vermutlich auch noch nicht ;-)


Get a job. Go to work. Get married. Have children. Follow fashion. Act normal. Walk on the pavement. Watch TV. Obey the law. Save for your old age. Now repeat after me: "I am free..."

Flurmel
Beiträge: 5
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 18:46

AW: Wer fängt auch am 4.10.16 die Ausbildung an?

Beitrag von Flurmel » Di 4. Okt 2016, 20:45

Super, vielen Dank :)



Benutzeravatar
disa
Beiträge: 19
Registriert: Do 15. Sep 2016, 12:09

AW: Wer fängt auch am 4.10.16 die Ausbildung an?

Beitrag von disa » Di 4. Okt 2016, 21:31

Hi Flurmel,
hab heute auch die Altenpflegeausbildung angefangen, allerdings die verkürzte ( 2 Jahre )
Ich komme aus dem Brandenburgischen Umland :)



Pflegilein
Beiträge: 7
Registriert: Di 13. Sep 2016, 11:34

AW: Wer fängt auch am 4.10.16 die Ausbildung an?

Beitrag von Pflegilein » Fr 7. Okt 2016, 20:35

Na..wie ist es euch in der ersten Woche ergangen? Schon platt? :D D



Benutzeravatar
disa
Beiträge: 19
Registriert: Do 15. Sep 2016, 12:09

AW: Wer fängt auch am 4.10.16 die Ausbildung an?

Beitrag von disa » Fr 7. Okt 2016, 20:52

bin gerade vom Spätdienst zurück, war bunt gemischt die Woche, Früh- und Spätdienst.
Allerdings kenne ich das ja schon von der APH Ausbildung :D



Pflegilein
Beiträge: 7
Registriert: Di 13. Sep 2016, 11:34

AW: Wer fängt auch am 4.10.16 die Ausbildung an?

Beitrag von Pflegilein » Fr 7. Okt 2016, 21:02

Ah okay :hehe Aber beginnt ihr nicht mit dem ersten Schulblock und geht schon in die Praxis?



Benutzeravatar
disa
Beiträge: 19
Registriert: Do 15. Sep 2016, 12:09

AW: Wer fängt auch am 4.10.16 die Ausbildung an?

Beitrag von disa » Fr 7. Okt 2016, 21:32

wir haben mit Praxis angefangen und gehen ab 4.11. in den Theorieblock. Bin ja mal gespannt wie uns die neue Klasse aufnimmt, die sind ja schon ein Jahr zusammen.



Flurmel
Beiträge: 5
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 18:46

AW: Wer fängt auch am 4.10.16 die Ausbildung an?

Beitrag von Flurmel » So 9. Okt 2016, 12:15

Hab jetzt die erste Schulwoche hinter mir und bin ganz schön platt :eek:
Hab bis zum 27.11. Schule und danach Praxis im Betrieb.



Pflegilein
Beiträge: 7
Registriert: Di 13. Sep 2016, 11:34

AW: Wer fängt auch am 4.10.16 die Ausbildung an?

Beitrag von Pflegilein » So 9. Okt 2016, 19:19

Bei uns geht`s ab 05.12. in die Praxis :)

@Flurmel
Oui schon so viel Stoff durchgenommen?



kleinemausi23
Beiträge: 58
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 13:22

AW: Wer fängt auch am 4.10.16 die Ausbildung an?

Beitrag von kleinemausi23 » So 9. Okt 2016, 19:50

@flurmel habe auch bis zum27.11 schule dann praxis..Wo gehste zur schule?



Benutzeravatar
Southpaw
Beiträge: 68
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 15:26
Beruf: GuK-Pflegeschüler & -student
Einsatz Bereich: KH (Unfallchirurgie)
Wohnort: Im Freistaat

AW: Wer fängt auch am 4.10.16 die Ausbildung an?

Beitrag von Southpaw » Fr 14. Okt 2016, 19:51

Bei mir fing die Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger mit Dualem Studium der Pflege schon im September an, d.h. wir durften bis heute schon ein gutes Stück an Schul- und Kurzarbeiten reißen. ^^
Praxisblock beginnt aber wie bei euch am 28.11.

Kann das noch gar nicht richtig einschätzen. Die einhellige Meinung zur Station, in die ich komme, ist, dass es von den Kollegen und auch von den Aufgaben her die beste des ganzen Hauses sei (Innere). Will das nicht damit verbocken, dass ich mich wie der letzte Körperclown anstelle.



Pflegilein
Beiträge: 7
Registriert: Di 13. Sep 2016, 11:34

AW: Wer fängt auch am 4.10.16 die Ausbildung an?

Beitrag von Pflegilein » Fr 21. Okt 2016, 17:05

Heute sind bei mir 3 Wochen vorbei und die Theorie ist schon mal ziemlich umfangreich würde ich mal sagen 8)

Was nehmt ihr aktuell durch und..sind schon erste Klausuren angesagt?



kleinemausi23
Beiträge: 58
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 13:22

AW: Wer fängt auch am 4.10.16 die Ausbildung an?

Beitrag von kleinemausi23 » Fr 21. Okt 2016, 19:13

Wir sind gerade bei der Haut und Berufsbild



kleinemausi23
Beiträge: 58
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 13:22

AW: Wer fängt auch am 4.10.16 die Ausbildung an?

Beitrag von kleinemausi23 » So 20. Nov 2016, 15:23

Hi wie gehts euch mitlerweile?Schon Klausuren geschrieben?



Benutzeravatar
disa
Beiträge: 19
Registriert: Do 15. Sep 2016, 12:09

AW: Wer fängt auch am 4.10.16 die Ausbildung an?

Beitrag von disa » Mi 23. Nov 2016, 19:58

Hallo zusammen,

ist ganz schön was an Stoff nachzuholen, hatten wir zwar in der APH Ausbildung auch, aber nicht so umfangreich. Die ganzen Medizinischen Begriffe, das wird noch ein weilchen dauern bis das sitzt.
Die erste Klausur habe ich auch schon hinter mir, " Grundlagen Pathologie und Geriatrie " mal abwarten wie die gelaufen ist, habe aber ein gutes Gefühl.
Die nächste Klausur " Verdauungsorgane inkl. Krankheiten " ist auch schon angekündigt.

Gruß Dirk



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste