Welche Schuhe könnt ihr empfehlen?

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Ausbildung betreffen, Fragen Tips, Anregungen etc alles ist willkommen...
Betreuende Webseite: http://www.altenpflegeschueler.de
Antworten
Petra
Beiträge: 82
Registriert: So 7. Sep 2003, 20:59

Welche Schuhe könnt ihr empfehlen?

Beitrag von Petra » Mo 23. Aug 2004, 20:28

Hallo zusammen,

nach dem Theorieblock habe ich Probleme mit meiner Achillessehne, die Schmerzen gehen zum Glück nach einer Woche Arbeiten wieder zurück. Hat jemand einen Tip für Arbeitsschuhe die den gesundheitlichen Aspekt nicht außen vor lassen?
Momentan trage ich einfache weiße Turnschuhe.
Bin für jede Anregung dankbar.

Grüsslis
Petra



Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 359
Registriert: Do 3. Okt 2002, 15:23

Beitrag von Angie » Mi 25. Aug 2004, 21:40

hallo

Ich trage die MBT-Schuhe sind zwar etwas teurer aber die Anschaffung lohnt sich, keine Rückenschmerzen, keine Knieschmerzen und keine Fupschmerzen mehr. Würde ich mir immer wieder kaufen.

Homepage

Bild

LG Angie


Das Motto meiner Tagespflege Anima:Jeder Mensch ist wertvoll

Petra
Beiträge: 82
Registriert: So 7. Sep 2003, 20:59

Beitrag von Petra » Fr 27. Aug 2004, 21:58

Birkenstock trage ich immer zuhause. Das Problem ist, man bekommt Platt- und Schweißfüße, trotz des tollen Fußbettes. Ich finde, dass man bei den ca. 5 km die an einem Arbeitstag gelaufen werden, der Fuß abrollen sollte. Das ist in Birkenstockschuhen kaum möglich.

Die meisten MBT-Schuhe sind nicht geschlossen und wenn, dann sie nicht weiß, und das müssen sie auf der Arbeit schon sein. Außerdem ist die Sohle sehr hoch und ich nicht gerade klein, vom Optischen mal ganz abgesehen :-) Da muß ich mir ja die Betten bis an die Decke pumpen :-) Was ich aber noch bemerkenswerter finde ist, dass es fürs Laufen mit den Schuhen einen Instuctor gibt. Scheint wohl gar nicht so einfach mit dem Laufen zu sein.

Hört sich jetzt aber richtig mekerig von mir an, was ich eigentlich nicht wollte. Ihr habt mir aber bei meinen Gedankengängen sehr geholfen, vielen Dank.
Ich werde mich mal nach ein paar sehr guten Turnschuhe umschauen. Wenn jemand eine Empfehlung hat.......danke

Grüsslis



mara
Beiträge: 115
Registriert: Sa 8. Mai 2004, 19:56

Beitrag von mara » Sa 28. Aug 2004, 10:25

Hmm... ich bin auch noch mehr oder weniger auf der Suche nach dem richtigen Schuh für mich :D

Ich trag derzeit Turnschuhe, da ich den Halt nicht missen mag. Werd mir wohl jetzt noch en Paar zulegen... wobei ich hier auf Adidas schwör, weil ich in denen am besten lauf und selbst nach 2Jahren Dauertragen hab ich noch keine Schweissfüsse :yo



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste