Was anfangen zu lernen?

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Ausbildung betreffen, Fragen Tips, Anregungen etc alles ist willkommen...
Betreuende Webseite: http://www.altenpflegeschueler.de
Antworten
Benutzeravatar
KSMR5000
Beiträge: 5
Registriert: Mi 2. Apr 2014, 15:55

Was anfangen zu lernen?

Beitrag von KSMR5000 »

Hallo :)
Ich stehe nun ein paar Monate vor meinen Examensprüfungen und mache mich von Tag zu Tag bekloppter. Da dachte ich mir, dass es doch schonmal ganz hilfreich wäre, den Stoff der drei Jahre (kommt jetzt eh nichts mehr neues lt. Kursleitung) für die Prüfung neu aufzuwärmen und zu lernen.

Eben das Buch aufgeschlagen - wo fang ich nur an?
Habt ihr iwelche Tipps, wie man sich durch diesen Berg am besten durchwühlt; evtl welche Lernfelder/Themen auch wirklich relevant sind? :eek:



Benutzeravatar
KSMR5000
Beiträge: 5
Registriert: Mi 2. Apr 2014, 15:55

AW: Was anfangen zu lernen?

Beitrag von KSMR5000 »

Nicht anfangen zu lernen...?



Benutzeravatar
Rebecca1969
Beiträge: 504
Registriert: So 27. Feb 2011, 18:00

AW: Was anfangen zu lernen?

Beitrag von Rebecca1969 »

Hallo,
soweit ich weiß, haben auch die zukünftigen Dreijährigen alte Prüfungen zur Verfügung um ihren Wissenstand zu überprüfen.
Hier würde ich nach Schwachstellen suchen und mir die dann nochmal vornehmen.


Ich bin ein Träumer. Denn ein Träumer ist einer, der seinen Weg nur bei Mondlicht findet, und seine Strafe ist, daß er den Morgen vor der übrigen Welt dämmern sieht.

Oscar Wilde
[/size]

Sa-Biene
Beiträge: 457
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 13:31
Beruf: AP, Fortbildungsjunkie
Einsatz Bereich: Ambulant
Wohnort: NRW

AW: Was anfangen zu lernen?

Beitrag von Sa-Biene »

Die Schriftliche Prüfung in der Altenpflegeausbildung besteht aus drei je zweistündigen Klausuren:
1. LF 1.1 und 1.2
2. LF 1.3 und 1.5
3. LF 2.1

Die mündliche Prüfung umfasst ebenfalls 3 Prüfungen:
1. Alte Menschen personen- und situationsbezogen pflegen (LF 1.3)
2. Institutionelle und rechtliche Rahmenbedingungen beim altenpflegerischen Handeln berücksichtigen (LF 3.1)
3. Berufliches Selbstverständnis entwickeln und Mit Krisen und schwierigen sozialen Situationen umgehen (LF 4.1 + 4.3)



Benutzeravatar
KSMR5000
Beiträge: 5
Registriert: Mi 2. Apr 2014, 15:55

AW: Was anfangen zu lernen?

Beitrag von KSMR5000 »

Super, 1000 Dank! :) :) :)



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste