Warum Puffi?

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Ausbildung betreffen, Fragen Tips, Anregungen etc alles ist willkommen...
Betreuende Webseite: http://www.altenpflegeschueler.de
Antworten
Müfi
Beiträge: 10
Registriert: Di 1. Jun 2004, 15:48

Warum Puffi?

Beitrag von Müfi » So 29. Aug 2004, 18:56

Hi zusammen!
Sagt mal, weiß einer von euch, warum der suprapubische Katheter auch "Puffi" genannt wird? Wurde von einem Schüler gefragt, wußte aber keine Antwort. ?( Vieleicht kann mir jemand weiterhelfen???
Gruß Müfi



Müfi
Beiträge: 10
Registriert: Di 1. Jun 2004, 15:48

Beitrag von Müfi » Mo 30. Aug 2004, 08:47

Hallo Fibula,
mag ja sein, daß bei euch im Norden sich da mal wieder ein Voruteil bestätigt hat. Aber man sagt das auch in Baden-Würtemberg. Aber vielleicht sind die genauso merkwürdig wie wir Bayern und der Rest der Welt!
Gruß Müfi



Benutzeravatar
doedl
Beiträge: 6374
Registriert: Sa 11. Aug 2001, 19:12
Beruf: Pflegedinosaurier
Einsatz Bereich: Geschäftsführung Sozialstation
Interessen: Mauern, Verputzen, Betonieren, grins

Beitrag von doedl » Mo 30. Aug 2004, 12:01

Hihihihi

100 Punkte für Müfii- Du konntest es nicht wissen, aber Fibula ist aus Baden- Württemberg, gggggggggggg.

Also Fibu.... war ein Eigentor!!!!

Gruss von einer bayerischen Baden-Württembergerin- also bin ich doppelt seltsam.............

Lieben Gruss

Doedl

http://www.temporaire.info

Warum der Puffi so genannt wird, weiss ich leider auch nicht.


Wir müssen die Änderung sein, die wir in der Welt sehen wollen- Mahatma Gandhi

Müfi
Beiträge: 10
Registriert: Di 1. Jun 2004, 15:48

Beitrag von Müfi » Mo 30. Aug 2004, 15:16

...jetzt bin ich schlauer. Danke
Guß von Doppelt Seltsame an Doppelt Seltsame (Bin auch so eine, die aus aus Bayern nach BW verschlagen hat)
Müfi



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste