wann wasserwechsel?

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Ausbildung betreffen, Fragen Tips, Anregungen etc alles ist willkommen...
Betreuende Webseite: http://www.altenpflegeschueler.de
Antworten
Benutzeravatar
dalor
Beiträge: 35
Registriert: Fr 18. Mär 2005, 13:55

wann wasserwechsel?

Beitrag von dalor »

moin hatte heute ne prüfung ... so war alles tutti jedoch haben die mit mir rumdiskutiert weil ich den wasserwechsel nachdem ich mitn oberkörper fertig war schon vollzogen habe , in der schule wurde uns jedenfalls erzählt das es nicht zwingend notwendig ist den wasserwechsel erst direkt bevor man mit der intimwaschung beginnt durchzuführen wenn der pat/bew keinen fußpilz u.ä. hat ... was sagt ihr dazu?


lieber aus der reihe tanzen, als im gleichschritt zu marschieren, lieber immer gegen den wind, als nur zu funktionieren
[/size]

Benutzeravatar
dalor
Beiträge: 35
Registriert: Fr 18. Mär 2005, 13:55

Beitrag von dalor »

ja vorallendingen habe ich ja beides schon gemacht ... jedes mal wurde daran irgendwas ausgesetzt ... wie mans macht macht mans falsch ...

achso vorm wasserwechsel hab ich dem bew. natürlich erstmal oben rum watt angezogen!


lieber aus der reihe tanzen, als im gleichschritt zu marschieren, lieber immer gegen den wind, als nur zu funktionieren
[/size]

Sabi
Beiträge: 173
Registriert: Sa 5. Nov 2005, 09:57

RE: wann wasserwechsel?

Beitrag von Sabi »

Bild hallo..also ich wasche zuerst Gesicht (ohne Zusatz), dann Arme, Bauch, Rücken, Füße und Beine...mache dann Wasserwechsel und wasche Intimbereich und Hintern...es sei denn, der Bew hat Fußpilz

Gruß
Sabi Bild



Benutzeravatar
dalor
Beiträge: 35
Registriert: Fr 18. Mär 2005, 13:55

Beitrag von dalor »

hallo..also ich wasche zuerst Gesicht (ohne Zusatz), dann Arme, Bauch, Rücken, Füße und Beine...mache dann Wasserwechsel und wasche Intimbereich und Hintern...es sei denn, der Bew hat Fußpilz
so mach ichs auch ... haben aber auch gelernt , das man wasserwechsel erst nachdem man die füße+beine gewaschen hat durchführt!!


lieber aus der reihe tanzen, als im gleichschritt zu marschieren, lieber immer gegen den wind, als nur zu funktionieren
[/size]

Sabi
Beiträge: 173
Registriert: Sa 5. Nov 2005, 09:57

Beitrag von Sabi »

yepp



Sabi
Beiträge: 173
Registriert: Sa 5. Nov 2005, 09:57

Beitrag von Sabi »

so wie Daniel sehe ich das auch...nur gelernt hab ich es eben mit Wasserwechsel...solange kein Pilz vorhanden ist finde ich den Wasserwechsel auch überflüssig...wenn jemand badet sitzt er ja auch nur in einem Wasser...Bild



Benutzeravatar
dalor
Beiträge: 35
Registriert: Fr 18. Mär 2005, 13:55

Beitrag von dalor »

@daniel: dann kannst du doch die füße nur einmal waschen ... das is doch unschön bei ner prüfung ... außerdem liegt der bew. nicht halb nackt im bett ... sofern du mit dem oberkörper fertig bist ziehst du ihm was an und deckst ihn kurz zu ... DANN machst du den wasserwechsel ... weiss nicht wem dabei kalt werden soll ... lol


lieber aus der reihe tanzen, als im gleichschritt zu marschieren, lieber immer gegen den wind, als nur zu funktionieren
[/size]

Luna5
Beiträge: 61
Registriert: Mi 23. Jan 2002, 16:04

Beitrag von Luna5 »

Schliesse mich auch Fibula an, Wasserwechsel ist unbedingt notwendig, und ich stelle schon immer 2 Waschschüsseln bereit, die eine mit etwas wärmeren Wasser.
So tolle zweigeteilte Schüsseln hat unser Heim leider nicht :-(

Liebe Grüsse
Luna5


Freundlichkeit ist ein Schlüssel, der zu vielen Schlössern passt!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste