Vorstellungsgespräch + Test für Krankenpflegeausbildung

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Ausbildung betreffen, Fragen Tips, Anregungen etc alles ist willkommen...
Betreuende Webseite: http://www.altenpflegeschueler.de
Antworten
ilios1966
Beiträge: 1622
Registriert: Do 26. Aug 2004, 21:13

RE: Vorstellungsgespräch + Test für Krankenpflegeausbildung

Beitrag von ilios1966 » Fr 27. Aug 2004, 21:33

Hi,kann Dir leider nur Auskunft über einen Einstellungstest für die Altenpflegeschule geben,ich weiss nicht ob da parallelen bestehen
Gruss ilios1966


Ich bin nicht nur für das verantwortlich was ich sage,sondern auch für das was ich nicht sage!

ilios1966
Beiträge: 1622
Registriert: Do 26. Aug 2004, 21:13

RE: Vorstellungsgespräch + Test für Krankenpflegeausbildung

Beitrag von ilios1966 » Fr 27. Aug 2004, 21:59

Hi,bei uns war es so,dass wir zu 8 Leuten eingeladen waren und Fragen beantworten sollten wie z.B(schriftlich),Was zeichnet eine gute Altenpflegerin aus?Was muss eine gute Altenpflegerin können?Warum glauben Sie,dass Sie für diesen Beruf geeignet sind?
Anschliessend sollten wir schriftlich die Frage bearbeiten(Kurzform)Sie sollen eine Bewohnerin waschen,diese möchte aber nicht aufstehen und auch nicht gewaschen werden,was tun Sie?

Danach sollten wir 8 uns vorstellen wir wären ein Team und sollten diese Frage noch einmal mündlich diskutieren und zu einem Ergebnis kommen.

Dies war bis jetzt das beste Vorstellungsgesräch welches ich hatte.Alle anderen Vorstellungsgespräche waren gestaltet wie wer wird Millionär,mit bescheuerten Fragen,wie z.B:Wer schrieb das Buch "Der alte Mann und das Meer"?

Na ja,ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen
Gruss ilios1966


Ich bin nicht nur für das verantwortlich was ich sage,sondern auch für das was ich nicht sage!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste