Vorbereitung auf praktische Prüfung

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Ausbildung betreffen, Fragen Tips, Anregungen etc alles ist willkommen...
Betreuende Webseite: http://www.altenpflegeschueler.de
Antworten
kleinehexe75
Beiträge: 26
Registriert: Do 27. Mai 2010, 21:03

Vorbereitung auf praktische Prüfung

Beitrag von kleinehexe75 »

Hallo zusammen,

meine praktische Prüfung zur APH naht. Einerseits freue ich mich wahnsinnig und auf der anderen Seite bin ich jetzt schon innerlich nervös, habe Angst etwas falsch zu machen, durchzufallen usw.
Wie habt ihr Eure Prüfung gemeistert ? Wie Euch vorbereitet, evtl. Nervosität in den Griff bekommen usw.?

Ich werde am Prüfungstag selber wie ein aufgescheuchtes Huhn durch die Gegend rennen, zittern wie doof und nervös sein. Kenne mich da schon sehr gut. Versuche jedesmal bei sowas (ob Prüfung, Überprüfung, Referat) ruhig zu bleiben aber nix passiert.

LG



Sa-Biene
Beiträge: 457
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 13:31
Beruf: AP, Fortbildungsjunkie
Einsatz Bereich: Ambulant
Wohnort: NRW

AW: Vorbereitung auf praktische Prüfung

Beitrag von Sa-Biene »

Nunja....wichtig ist, dass du deine Leute gut kennst, also bei der 'Übergabe' zu Beginn möglichst flüssig erzählen kannst...vor allem, wo Ressourcen sind und wo Hilfebedarf besteht. Und am Schluss die Reflexion nicht vergessen :)

Nervosität hilt sich bei mir in Grenzen...ich wusste ja, was ich tue und das ich es gut mache...



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste