Mal ne Geschichte:
Irgendwann die Tage , ich auf dem WB und Telefon schellt.
*Man kann den Beruf nennen wie man will - werde wohl immer "Schwester ..." sagen wenn ich mich melde gg*
Nun jut , Arztpraxis war dran.
Fragte wegen Bewohnerin xy, wie denn nun ihre Verdauung sei , da morgens Laktose bestellt wurde , man vor kurzen erst Literflasche aufgeschrieben hätte und überhaupt dort stehe das sie ja auch Omniflora bekomme.
So ganz verstehe die Praxis das nicht.
*da waren wir 2 - warum gibt man morgens was gegen Durchfall/Darmfloraaufbau und abends fleissig Laktose zum Abführen*
Was sagt man da am besten? Nachdem man die versteckte Cam gesucht hat?
Ich bin zur Akte , habe erklärt das die Verdauunung 1a ist und sie eigentlich keine Laktose braucht.....jedenfalls nicht in den Mengen *ja, hätte vielleicht Fachkraft holen sollen....unten anrufen lassen usw.....aber wenn ich auch Rezepte bestellen darf, Ärzte begleiten usw....lassen wir das mal mit dem meine Aufgabe oder nicht*
Das Onmiflora wurde abgesetzt und Laktose nur noch bei Bedarf.
Um was es mir eigentlich ging:
Es wird viel zuviel "blind" gestellt....
Es muß doch auffallen , dass man morgens die eine Sache gibt und abends genau das Gegenteil....
Aber Laktose scheint in Heimen eh das wichtigste zu sein.
Ich bin ja nur Spätdienst , bekomme mit wie oft Bewohner bis zum Ende des Tages abgeführt hat oder ob überhaupt....
Es ist egal ob es supi und regelmässig klappt - immer rein mit dem Zeug .....
Selbst bei einer Bew. wo ich eine Woche regelmässig notierte , dass sich sehr dünn und oft abgeführt hat , teilweise nicht bis zum WC kam.....steht für abends der Becher mit Laktose....
Schlagt mich , aber ich gebe so Leuten keine Laktose.....ist auch mit anderen Fachkräften abgesprochen - einfach in die Tonne hauen....aufregen bringt nix.
Genauso , als mal eine andere Pflegehelferin wütend vor mir stand.
Ich wäre diejenige die nie Tropfen stellt für den Dienst danach....
Zur Erinnerung:
Ich Spätdienst!! Sie redet vom Frühdienst.
Ich soll also zu Schichtende : 19.30 die Tropfen für den Frühdienst stellen....werden ca 8 Uhr verteilt....
WBL fand das supi und der nächste der sowas behauptet soll zu ihr kommen.....
Es passieren Sachen , im Namen der Arbeitserleichterung.....Sagenhaft.
Aber was schönes:
Ich war nun seit Oktober auf diesem WB.
Seit November Spätdienst - 12 Tagedienste.....glaub das kann man Bezugspflege nennen ;o)
Ich soll nun auf einen anderen WB - alle Angehörige wollen das nicht.
Besonders die Angehörigen eines Bew. *der aus dem anderen Thread mit em zugeknotet vorn und hinten* möchten das nicht,
Der Bew hat sich so an mich gewöhnt, wäre aufgeblüht usw *zählt da zu den schwierigen Bew....was ich nicht finde....ich habe nicht einen blauen Fleck von ihm .....greift er fester zu sage ich "Kneifen Sie , beisse ich in die Nase" ;o)
Er hasst halt Unruhe und Hektik.....und jeder hier weiß wie es morgens abgeht wenn Waschzeit ist oder?
*frage mich auch , wieso der dann nicht später gemacht wird....anstatt wieder zu dokumentieren Bew war sehr wehrhaft , 2 Pflegekräfte zum festhalten nötig....hat Bedarf bekommen.....und das öfter die Woche.....aber ich habe keine Ahnung....*
Hach ja.....abwarten was wird.