Vom Hauptschulabschluss zur Pflegerin

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Ausbildung betreffen, Fragen Tips, Anregungen etc alles ist willkommen...
Betreuende Webseite: http://www.altenpflegeschueler.de
Benutzeravatar
Kruerex
Beiträge: 881
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 21:04
Kontaktdaten:

AW: Vom Hauptschulabschluss zur Pflegerin

Beitrag von Kruerex »

Morgen um 10.00 bitte Ohren zu halten.

Ich habe es geschafft - Termin beim Betriebsrat.
Bin schon ein Held oder?
2. Abmahnung kassiert und nix was drinsteht stimmt..ok eine Sache - hatte mich 1 Tag zuspät an Schule krank gemeldet.

Rest der Tage wo man mir wieder vorwirft unentschuldigt gefehlt zu haben , konnte ich mich garnicht krank melden : ICH WAR DA ARBEITEN!!

Fing gestern schon an:
Lasse mir ja jeden Tag den ich trotz Krankschreibung/oder extra arbeite unterschreiben.
So auch diesmal.
Zettel abgegeben , leider war niemad da der unterschreiben wollte/konnte...also am nächsten Tag unterschrieben mit Stempel abgeholt.

Gebe den Zettel gestern im Sekträteriat ab und Sekräterin meinte das wäre nie original Unterschrift..*aha? war ich das? soll ich in Knast gehen wegen Urkundenfälschung?*

Gestern kam dann nix...keiner sagte etwas - auch Direktor nicht

Heute nach der Schule schellt es , Bote vom KH überreicht mir Abmahnung.
Wenn es nicht zum heulen wäre , dann könnte man mehr darüber lachen als über meine Geschichten 8)

Ich hatte mir zB aus dieser schönen Ballermann...öhm Seminarwoche in Kleve eine Erkältung mitgebracht - vom feinsten.
Rufe vor dem ersten Dienst auf Station an - habe also noch Nachtwache am Telefon!!
Laut Abmahnung ist das nie passiert.
Blöd nur das es Gesprächsnachweise gibt..
Leider habe ich da versäumt Schule zu informieren - das passierte erst 1 Tag später...meine Dummheit..Krankmeldung ging sofort zur Post - für 2 Tage.
Mittwoch meldete ich auf Station weiter krank , Schule auch - Krankmeldung ging zur Post und leiiiider kam sie zurück. Warum auch immer.
Aber erst am WE - da war ich arbeiten. Schule per Mail informiert das ich sie vorbeibringe am Montag
Grosser Fehler war das Arbeiten - bei aller Liebe , nicht richtig auskuriert kommt doppelt wieder :confused:
Nun gut , schickte beide Krankmeldungen dann zusammen weg.
Dann kam der 1.9 - ich hätte arbeiten müssen.
Noch vor dem Dienst ist aber mein 16 jähriger Hund zusammengebrochen - da ging garnix mehr.
Station angerufen das ich erst in Tierklinik muß , später komme *was hätte ich auch tun sollen?*
Wieder Nachtschwester dran!!! Gibt es Gesprächnachweise!!
Der Hund mußte erlöst werden , hatte das Tier 15 Jahre.
Versucht danach arbeiten zu gehen - nach dem 2 Heulanfall wurde ich nachhause geschickt.
Laut Schule ist : zum Dienst erschienen und dann nachause geschickt =nicht Fehlzeit.
Laut Abmahnung habe ich mich weder auf Station gemeldet noch in der Schule...*wieso soll ich Schule anrufen wenn ich nicht fehle? Bin ja später zur Arbeit gegangen - ok, heute würde ich mir alleine zur Absicherung Krankmeldung holen*
Die nächsten 3 Tage war ich arbeiten - also keinen Grund mich irgendwo zu melden!!
Laut Abmahnung fehlte ich unentschuldigt...

Jetzt kommt der Oberhammer und grenzt schon an Geschmacklosigkeit:
Am 10.9/11.9 wäre ich nicht arbeiten gewesen und hätte am 11. angerufen meine Mutter sei verstorben - man wartet auf Sterbeurkunde...

Meiner Mutter gehts prima und ich war die Tage arbeiten!!
Das waren sogar 2 unterschriebene Tage , weil ich 2 Tage erst am nächsten WE machen sollte, dann wieder nicht , dann doch ....dann war es mir zu bunt.

Haben die den Schuß nicht gehört?
Wieso sollte ich auch nur einen Tag unentschuldigt fehlen?
Was hätte ich davon?
Was hätte ich davon mir selbst was zu unterschreiben?
Mit jeder Krankmeldung bin ich auf der sicheren Seite - was soll passieren außer das ich Ausbildung verlängern muß?


Aber es sind noch 2 aus meiner Klasse die morgen da antanzen müssen.
Komischerweise auch Schüler die nicht den Mund halten.

Was habe ich denn diesmal verbrochen , dass man solche Sachen auf Station abzieht?
Nur weil ich meinte das JEDER Mensch für mich da gleich ist?
Und ich nicht jemanden - weil sie Bulgarin ist - falsches Essen, keine saubere Bettwäsche oder Netzhose gebe?
Wortwörtlich habe ich gehört "Die sollen in ihrem Blut verschimmeln" - von einer Schwester...
Ist mir leider Kragen geplatzt..

Waren noch ein paar nette Sachen zwischendurch...
Und nun ruft Betriebsrat an und will meine Kündigung verhindern.

Was für eine Welt..

Nächster Einsatz Unfallchirurgie:
Station wo die letzten 3 Schüler berichteten das Patienten heulen weil Personal sie anschreit , keine Anleitungen und man wird wie Dreck behandelt..
Danach Gefäßchirurgie:
Station die mal eben um 50 Betten erweitert wurde...Personal nicht..oder kaum.

Und danach:
Gastro....war ich ja schon - nur damals war da noch nicht die Geriatrie bei.....lauter arme alte Menschen auf den Flur , überfordertes Personal....wäre ich auch : mehr Pat. schwieriger und 0 mehr Personal

Ich hasse das KH mittlerweile ....
Montag lag ich wieder flach...ist doof aber passiert.
Meldung an Schule


Liebe Grüße
Kruerex

Benutzeravatar
Kruerex
Beiträge: 881
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 21:04
Kontaktdaten:

AW: Vom Hauptschulabschluss zur Pflegerin

Beitrag von Kruerex »

10.00 Termin beim Betriebsrat.
10.03 irrte ich noch verwirrt durch die Kellergänge *die sitzen im Keller*

Irgendwann habe ich sie dann gefunden.
Waren 2 nette Frauen , ich zeigte denen meinen Abmahnung und wir gingen die Schrit für Schritt durch.
Hatte meinen Gesprächsnachweiszettel dabei - konnte denen beweisen das ich immer angerufen hatte wo da stand ich habe mich nicht gemeldet...
Haben die dann auch garnicht verstanden was das sollte.
Und der Satz mit meiner Mutter - riesen Frechheit.

Notierten sich alles und ehen keinen Grund für eine Kündigung , aber Wunder können sie nicht erreichen...
Geht übrigens um fristlose Kündigung.
Hammer.
Kein Mensch sagt mir in der Schule was , irgendwann bekomme ich 2. Abmahnung per Boten gebracht wo noch drinsteht ich habe 2 Wochen Zeit zur Stellungsnahme und jetzt Kündigung.
Verstanden die vom Betriebsrat auch garnicht.

Abwarten was nun kommt.



Verstehe nur nicht wieso....bin wohl echt ein ganz mieser Mensch!!!

Aber selbst wenn ich gekündigt bin - glaube nicht das ich mich dann unterkriegen lasse....aufstehen , Krönchen richten : weitermachen

Soll ja alles im Leben einen Sinn haben...*ich such dann ma meinen*


Liebe Grüße
Kruerex

Benutzeravatar
johannes
Beiträge: 3704
Registriert: Sa 17. Nov 2001, 23:53
Kontaktdaten:

AW: Vom Hauptschulabschluss zur Pflegerin

Beitrag von johannes »

He, Kruerex, das ist der Hammer, was Dir da passiert. Aber wer zu wenig Hirn hat, agiert wohl so ... Drück Dir die Daumen.


Ein Mensch existiert nicht - er lebt!
Keiner ist so blind wie der, der nicht sehen will.
Ich vertrete nicht immer die herrschende Meinung - aber ich habe eine Meinung!
Einer sucht für ein Problem eine Lösung - ein Anderer sucht für eine Lösung ein Problem

Benutzeravatar
Kruerex
Beiträge: 881
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 21:04
Kontaktdaten:

AW: Vom Hauptschulabschluss zur Pflegerin

Beitrag von Kruerex »

Danke

Stellt sich nur die Frage wofür Daumen drücken?
Das ich da bleiben kann oder so schnell wie möglich weg kann 8)


Liebe Grüße
Kruerex

Benutzeravatar
johannes
Beiträge: 3704
Registriert: Sa 17. Nov 2001, 23:53
Kontaktdaten:

AW: Vom Hauptschulabschluss zur Pflegerin

Beitrag von johannes »

Ich kenne Deine Situation nur zu gut.

Als ich in meinem Anerkennungsjahr war - das gab's damals noch, wurde ich nach 6 Monaten zum Personalchef gebeten. Dieser eröffnete mir:

Herr Paetzold, Sie sind nicht in der Lage, ihre theoretischen Kenntnisse in die Praxis umzusetzen - Sie sind entlassen. Hier, Ihre Papiere.

Wie wenig ich dazu in der Lage war, siehst Du hier: http://www.altenpflege-heute.com

Man hatte mich angeschwärzt, weil ich nicht so funktionierte, wie "die" es gern gehabt hätten.

Nach allem, was ich von Dir bisher gelesen habe - geh Deinen Weg, Du machst das schon, wenn Du ein Ziel hast. Bleib Dir selber treu.


Ein Mensch existiert nicht - er lebt!
Keiner ist so blind wie der, der nicht sehen will.
Ich vertrete nicht immer die herrschende Meinung - aber ich habe eine Meinung!
Einer sucht für ein Problem eine Lösung - ein Anderer sucht für eine Lösung ein Problem

Benutzeravatar
Kruerex
Beiträge: 881
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 21:04
Kontaktdaten:

AW: Vom Hauptschulabschluss zur Pflegerin

Beitrag von Kruerex »

Ja Johannes , du hättest nie in der Pflege arbeiten sollen - sowas verantwortungsloses *ironie aus* 8)

Habe mich bis heute krankschreiben lassen , vielleicht feige , aber egal...bissel Selbstmitleid und jammern....
Zerrt ja auch so langsam so richtig an den Nerven.

Aber bevor einer denkt das ich kampflos aufgebe:
Montag werde ich denen in der Schule meine Meinung sagen....natürlich nicht so wie ich gerne wollte...aber trotzdem.
Vorallen wurde ich ja 0 angehört zu dem Schwachsinn.

Und sollte ich echt fliegen:
3 Heime würden sich freuen wenn ich mich bei Ihnen vorstelle und mind ein Termin wegen verkürzte Altenpflegeausbildung habe ich schon.
Ging mir nun erstmal darum , dass ich im Notfall nicht ohne was da stehe.

Kündigung habe ich noch keine


Liebe Grüße
Kruerex

Benutzeravatar
Kruerex
Beiträge: 881
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 21:04
Kontaktdaten:

AW: Vom Hauptschulabschluss zur Pflegerin

Beitrag von Kruerex »

Gerade kam meine Kündigung.

Echt der grösste Hammer.
Ich bin nun also kriminell und fälsche Unterschriften.

Lasse mir doch jeden Einsatz meine Tage abstempeln , die ich gearbeitet habe - zusätzlich oder trotz Krankschreibung.
Diesmal auch.
Zettel abgegeben , am nächsten Tag abgeholt - war vorher keiner bereit das zu unterschreiben..warum auch immer.
Gebe den Montag so ab....nun hat den da angeblich keiner unterschrieben.
Ja ich auch nicht.
Oder glaubt einer hier das ich kriminell bin?
HALLO?
*ok, ihr kennt mich nicht...trotzdem - bin ich blöde?*

Das geht zum Anwalt - ist doch nicht normal.

Habe allerdings direkt darauf im Fachseminar für Altenpflege angerufen.
*hier gibt es ein neues*
Sehr nette Leiterin am Telefon , könnte mich zum 1. 10 noch unterbringen - hat 2 Unternehmen die noch suchen und mit viel Glück zum 1.11 sogar verkürzt.

Ich stehe also nicht ohne alles da - mit etwas Glück....

Aber trotzdem - schon echt vieles erlebt , aber kriminell?
Was hätte ich davon? Mir hätte doch mirt Krankmeldung nie was passieren können?
Wieso also unentschuldigt fehlen oder so einen Mist fälschen?
Wobei das unentschuldigt ja schon nicht stimmte?

Neiiiin ich bin nicht sauer....

Sollte das echt als Buch veröffentlichen - inzwischen ein Krimi


Liebe Grüße
Kruerex

Benutzeravatar
Kruerex
Beiträge: 881
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 21:04
Kontaktdaten:

AW: Vom Hauptschulabschluss zur Pflegerin

Beitrag von Kruerex »

Anwalt , Arbeitsamt , Bewerbungen schreiben - so sah bis jetzt meine Woche aus.

Schulplatz habe ich schon *leider keine Kunst* - nutzt mir ohne Ausbildungsplatz nur nix.

Ich sollte nach Düsseldorf ziehen , da gibt es jede Menge freier Ausbildungsplätze oder APH Arbeitsplätze..
Sollte es jetzt nicht mehr mit der Ausbildung klappen muß ich ja Zeit überbrücken und Arbeit suchen...
Wie gesagt , Düsseldorf...leider zu weit weg , habe ja kein Auto.

Seit Wochen sucht hier ambulanter Dienst Auszubildende.
Aber in der Anzeige steht : Führerschein Pflicht

Öhm dürfen Schüler eigene Touren fahren?
Wenn ja , habe ich mich blamiert .
Wenn nein , nun weiß er was ich davon halte *keine Sorge war freundlich...;o)*
*ab und an muß man in meinem Zustand mal Luft rauslassen*

Beim Arbeitsamt bekam die gute Frau fast Lachflash als sie Kündigung gelesen hatte.
Meinte "Ach wieder eine von *zensiert* - da kommt fast jede Woche jemand mit Kündigung*

Das grosse H scheint auszudünnen

Egal - mich bekommen die nicht klein.
Ich habe ein Ziel und da komme ich hin.
Und wenn ich die Zeit mit Zeitarbeit überbrücke *habe ich mich auch beworben - da stand 12 Euro Grundgehalt....ey, die erstmal haben bis Ausbildungsplatz kommt*


Liebe Grüße
Kruerex

Aldepflecherin
Beiträge: 204
Registriert: Do 8. Sep 2011, 11:46

AW: Vom Hauptschulabschluss zur Pflegerin

Beitrag von Aldepflecherin »

Ich glaube ich lese nicht richtig.. :mad:



Benutzeravatar
Kruerex
Beiträge: 881
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 21:04
Kontaktdaten:

AW: Vom Hauptschulabschluss zur Pflegerin

Beitrag von Kruerex »

Doch ist so.

Ich habe gerade Antwort von dem ambulanten Dienst bekommen , dem ich gestern die Mail wegen des Führerscheins geschrieben habe.

Soll ihnen meine Unterlagen mailen.

Sollte frech doch siegen? 8)

Wäre ja zu schön noch ein Platz für den 1.10 zu bekommen....


Liebe Grüße
Kruerex

Benutzeravatar
Kruerex
Beiträge: 881
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 21:04
Kontaktdaten:

AW: Vom Hauptschulabschluss zur Pflegerin

Beitrag von Kruerex »

Morgen soll ich anrufen wegen Vorstellungsgespräch beim Pflegedienst.
War heute auf dem AB.

Mittwoch habe ich Vorstellungsgespräch wegen Arbeit als APH - irgendwas muß ich ja machen wenn ich jetzt keine neue Ausbildungsstelle finde.

Komischerweise geht es mir richtig gut seit ich von diesem KH weg bin....weiß der Geier warum.


Liebe Grüße
Kruerex

Benutzeravatar
Rebecca1969
Beiträge: 504
Registriert: So 27. Feb 2011, 18:00

AW: Vom Hauptschulabschluss zur Pflegerin

Beitrag von Rebecca1969 »

Kein Wunder, nach all dem was du da erlebt hast.
Jetzt kanns nur besser werden. Drücke dir die Daumen :)


Ich bin ein Träumer. Denn ein Träumer ist einer, der seinen Weg nur bei Mondlicht findet, und seine Strafe ist, daß er den Morgen vor der übrigen Welt dämmern sieht.

Oscar Wilde
[/size]

Benutzeravatar
aleinad
Beiträge: 55
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 20:08

AW: Vom Hauptschulabschluss zur Pflegerin

Beitrag von aleinad »

oh Gott Kruerex, was ist denn bei dir los.... ich war ja ne Zeit lang nicht hier und jetzt das?? :eek:

Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass es mit der Ausbildung zur AP klappt.... das ist eh dein Ding!!! *drück dich mal dolle*


Solange Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen, müssen Pferde fühlen, dass Menschen nicht Denken

Benutzeravatar
Kruerex
Beiträge: 881
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 21:04
Kontaktdaten:

AW: Vom Hauptschulabschluss zur Pflegerin

Beitrag von Kruerex »

Jaaaa - drückt mich ma alle :o )

Ist schon verhext alles oder?
Seit ich angefangen habe ging immer irgendwas schief...*so langsam glaube ich echt es liegt an mir*


Hätte ich einen Führerschein , dann hätte ich auch wieder einen Ausbildungsplatz.
Aber ohne sieht es schlecht aus.
Nettes Gespräch mit dem Pflegedienst am Telefon gehabt.
Wenn ich Führerschein mache - so schnell wie möglich - dann ist alles gut..*tja, sowas muß aber auch finanziert werden*
Komisch fand ich allerdings , dass die so auf die Altenpflegehilfe rumgeritten ist und immer meinte , man könne mich ja dann gut für Touren planen...
Öhm , wenn denen Leute fehlen sollen sie einstellen...sind Schüler nicht billiger als Arbeitskräfte?
*keine Ahnung*
Am 7. wollen Sie noch einmal mit mir persönlich reden.


Morgen Vorstellungsgespräch in einem Heim.
Webseite sieht ganz nett aus *besonders die Bilder von einer Pyjamaparty 8) *
In meiner Bewerbung stand Job als Altenpflegehilfe mit Option die 2 Jahre dran zu hängen....

Aber mir geht es echt gut *mit geregelten Einkommen natürlich noch besser*


Liebe Grüße
Kruerex

Benutzeravatar
Rebecca1969
Beiträge: 504
Registriert: So 27. Feb 2011, 18:00

AW: Vom Hauptschulabschluss zur Pflegerin

Beitrag von Rebecca1969 »

Hallo Kruerex,
man sol ja immer das Beste aus dem machen was man hat- und das ist ja bei dir : Schluß mit KKH.
Du hast ja selber schon geschrieben, dass es dir besser geht, seid du nicht mehr hin mußt.
Ich denke- wenn irgendwo etwas nicht rund läuft, sind die verhasst, die ihren Job richtig machen wollen- und du hättest dich am Ende da aufgerieben und noch nichts ändern können.
Ich arbeite übrigens ambulant- ohne Führerschein. Ich mache 24h Pflege bei einer Frau bewegungsunfähig ist und beatmet wird und verbringe meine Arbeitsstunden mit ihr. Das ist irgendwie Biographiearbeit pur.
Vielleicht ist das was für dich- mein Pflegedienst hat auch Schüler- also warum soll das bei einem anderen Pflegedienst der das anbietet, nicht auch so sein. Wenn es dich interessiert frag mich ruhig- gerne auch per PN.
Lg und ja nicht den Kopf hängen lassen. Nicht wenn man sich selbst noch im Spiegel ankucken kann :confused:
Ansonsten gehts jetzt ja erstmal darum, am Ball zu bleiben. Wer weiß schon was sich morgen Tolles für dich ergibt.


Ich bin ein Träumer. Denn ein Träumer ist einer, der seinen Weg nur bei Mondlicht findet, und seine Strafe ist, daß er den Morgen vor der übrigen Welt dämmern sieht.

Oscar Wilde
[/size]

Benutzeravatar
Kruerex
Beiträge: 881
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 21:04
Kontaktdaten:

AW: Vom Hauptschulabschluss zur Pflegerin

Beitrag von Kruerex »

So - habe mich dann kurz nach 10.00 in den Buis gesetzt und eine kleine Spazierfahrt gemacht.
Mit Bus/Strassenbahn wäre schneller gewesen , aber so bin ich vor der Türe eingestiegen und fast vor dem Heim ausgestiegen.
Waren 40 Min - aber in der Zeit trinke ich dann morgens meinen Kaffee und werde wach *genau so habe ich das auch der Wohnbereichsleitung gesagt gg*

Bin dann unten ins Heim rein und fühlte mich gleich wohl - kann ich garnicht beschreiben...
Weiß nun nicht wie alt das Haus ist , aber schön rot/orange von außen und das zieht sich *zumindest auf dem Wohnbereich wo ich war* so weiter.
Und trotzdem gibt es ältere Möbel dazwischen - ist gut gemixt.
Fragte dann unten an der Rezeption nach der Frau xy und die nette Frau fragte erstmal ob ich auch einen Namen habe ;o) *ich vergesse immer mich vorstzustellen wenn ich aufgeregt bin*
Schickte mich dann hoch in die erste Etage.
Bin dann auch gleich am Büro vorbei marschiert.....
Wurde aber freundlich "eingefangen".
Junge , nette Frau *ob Wohnbereichsleitung oder stellvert.....weiß ich nicht mehr - ist auch wurscht*

Wie mein Glück so wollte hat sie im KH gelernt - ratet in welchen 8)
Aber vor der Zeit des großen "H" - meinte sie hätte jetzt auch nur noch schlechtes gehört.
Haben und unterhalten ...sie fragte plötzlich "Wie ist Ihre Gehaltsvorstellung"
Öhm ja...ich hatte keine - war doch bis jetzt nur Schüler 8)

Also es geht um eine 75% Stelle
11,25 Euro die Stunde plus Zulagen
3 Schichten
26 Tage Urlaub , bleibt man gesund gibts 4 Tage dazu..
Ab November und erstmal Schwangerschaftsvertretung
Und sie wissen das ich gerne irgendwann meine 2 Jahre Ausbildung machen würde

Ich glaube kein schlechtes Angebot oder?

Sie zeigte mir dann auch noch den Wohnbereich , Mintfarbene Kasacks,..*einen Hacken muß es ja geben gg*
Bewohner sind gerade vom Kegeln gekommen...

Dienstag Probearbeiten 8)


Liebe Grüße
Kruerex

Benutzeravatar
Kruerex
Beiträge: 881
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 21:04
Kontaktdaten:

AW: Vom Hauptschulabschluss zur Pflegerin

Beitrag von Kruerex »

"Geniesse den Tag" - nur als kleiner Tip bei welcher Kette ich mich gestern vorgestellt habe .
Nenne ja keine Namen - bissel mitdenken dürft ihr schon 8)
Aber dazu komme ich später , erstmal zum Probearbeiten letzte Woche:

Kam um 13.30 dort an und wurde von einer netten Mitarbeiterin in den Keller gebracht...da sind die Umkleiden.
Bekam dann einen dieser supi mintfarbenen Kasaks und eine Hose deren Gummi so gaaaaarnicht ausgeleiert war.
*arbeitet sich prima mit einer Hand an der Hose...obwohl sagte ich ARBEITEN??*
Habe mich umgezogen und dann ging es wieder hoch.
Wurde einem älteren Pfleger zugeteilt , sollte zusehen.... und das haben die auch wörtlich genommen.
In 5 Std habe ich geholfen Material aus dem Keller zu holen, einmal Haare gekämmt, Kommpressionsstrümpfe ausgezogen (wo ich vorhr 4x gefragt wurde ob ich das kann) und eine Frau ins Bett gebracht /Schlafanzug angezogen....Rest nur hinterhergedackelt und dumm zugesehen *das wird nach einiger Zeit echt unlustig , wenn man was kann und nicht darf*
War halt der übliche Ablauf eines Spätdienstes.
Kuchen verteilen , Essen anreichen (durfte ich nur zusehen , Bewohnerin verschluckt sich ja so leicht.)
Spülmaschine voll machen , ausräumen, dann wurden die Teller fürs Abendbrot gerichtet, 2 Speiseräume eingedeckt - dann gab es Mettbrötchen, Fußpflege hat spendiert...auch für mich ...leider würde ich im Leben nie in ein Mettbrötchen beissen - dann sind die im Dienstzimmer verschwunden ihre Doku am PC abklicken und danach wurde Abendbrot verteilt.
Auch dabei stand ich fast nur dumm rum..
Waren 2 Pflegekräfte und stellv. Wohnbereichsleitung im Dienst - 30 Bewohner.
Durfte dann 2 Leute ins Bett bringen.
Vorher wurde ich von einer Bewohnerin noch veräppelt "Können Sie mich mal ins Raucherzimmer fahren?"
Und ich sage noch "ja sicher" und schiebe los....*gibt kein Raucherzimmer*
Genauso wie bei Bewohnerin " Können Sie Rollos runter lassen?"
"Ja sicher"
Drücke auf den Knopf und bleibe da stehen , Finger auf dem Schalter.
Rollo war unten und Bewohnerin sagte " Wieso standen sie da?" das geht von alleine ....
Andere Bewohnerin: Pflegerin meinte die wäre ganz einfach , das könnte ich auch...*juhuu man traute mir was zu*
Schob die Frau in ihr Zimmer und lerne dann erstmal das Sachen über einem Stuhl hängen nicht gleich Sachen über einen Stuhl hängen ist.*ggg*
So Bewohner kennt ja jeder - nett, aber wehhe es liegt nicht Naht auf Naht ;o)
Die Tagesdecke wurde auch nicht einfach über das Fußteil des Bettes gefaltet - neeeeee erst mal die Decke falten, dann rüberlegen und DANN die halbe Decke durch den Schlitz am Fußende ziehen....
Der guten Frau mußte ich den Rücken waschen, es waren 3 Waschlappen da....Rest kann man sich denken oder *gg*
Aber alles in allen war es schon ganz gut und die Leute ganz nett
Bin mich dann umziehen gegangen und vorher noch mit der stellv. Wohnbereichsleiterin geredet , sagte ihr das ich mir oft doof vorgekommen bin, weil ich nur rumstand , aber sie sagte es war alles prima....die Wonbereichsleiterin würde sich melden.

Mein Freund , der mich abholte , meinte übrigens das sei seit Monaten das erste mal das ich nach der Arbeit was positives erzählte.
Das war letzten Dienstag...seit dem warte ich auf Anruf....

Dann gestern , "geniesse den Tag" - ich schwöre , würde ich auf Zeichen achten , ich wäre nie dort hingefahren.....soviel Pech kann kein Mensch haben.

Erster Termin war letzten Donnerstag, da hatte ich Halsweh ohne Ende.
Also Termin auf gestern verschoben.
Brauche ca 40 Min bis dahin,
Plane extra eine Bahn vorher ein, Termin war 10.30 - kurz vor 9.30 laufe ich los zur Bahn.
Da hier an der Autobahn gebaut wird , haben wir von 6-18 keine Bahn , sondern Bus- die Bahn wird woanders für Berufsverkehr gebraucht...
Nun jut - laufe zur Haltestelle, mir kommt ein Schornsteinfeger entgegen und ich denke noch "Ui , gutes Zeichen"
Ja Pustekuchen.
Es kam erstmal 10 Minuten kein Bus.
Sowas kommt echt gut kurz vor einem Vorstellungsgespräch.
Irgendwann kommt der gute Bus, ich steige ein , setze mich und bemerke den so gaaaarnicht angetrunkenen Mann mit der Bierdose mir gegenüber.
Versuchte ihn zu ignorieren, gelang mir aber nur bis zur ersten Ampel.
Denn als der Bus bremste , schüttet der Mann mir erstmal Bier über die Schuhe....*supeeeer, nicht nur zu spät - näää auch noch nach Bier riechend*
Ein paar Haltestellen weiter muß man dann wieder in die Bahn steigen.
Diese wartet da eigentlich immer - aber glaubt doch keiner das es gestern auch so war oder?
Weitere 10 Min vergeudet....
Wollte dann wenigstens anrufen..kam aber nicht durch *und das ist echt wahr , soviel Pech hat doch keiner...*
Schrieb Mail - irgendwie gehen die Immer raus.
Mit 15 Minuten Verspätung erreichte ich dann das Heim.
Gibt es wohl auch noch kein Jahr, in einer alten Lederfabrik....noch alles neu.
Komme rein und suche jemanden den ich fragen kann wo ich hin muß.
In jedem Heim wo ich bis jetzt war gibt es vorne eine Rezeption....ausgerechnet in einem nagelneuen Heim nicht?
Laufe verwirrt durch die Gegend - stehe plötzlich in einem Restaurant...wieder zurück und an der nächsten offenen Türe geklopft : das war dann auch gleich die Heimleiterin 8)
Sollte mich vorne hinsetzen , der Mann würde kommen.
Ok, setzte mich dann zwischen 2 Seniorinnen an einen Tisch , auf einer neuen beigen Ledercouch....was übrigens die einzigste andere Farbe in diesem Heim war : Rest ist BLAU
Kennt ihr diese Jugendzimmer? Braun/Blau?
Helles braun , mittleres Blau - so war das ganze Heim.
Ich fands da unten schon schrecklich....
Der Mann kam dann , war ganz nett und hatte Mail bekommen.
Sagte ihm dann erstmal , das ich kein Alkoholproblem hätte , falls er Bier riechen würde...

Sollte etwas über mich erzählen , er fragte dann wo meine untere Schmerzgrenze für einen 30 Std Job wären *ich sagte 1200- bissel wenig*
Das es sowas wie Weihnachtsgeld geben würde, aber wohl dieses und nächstes Jahr noch nicht , weil neues Haus , muß erst Geld abwerfen...außerdem reduziert sich das nach deen Krankheitstagen....*übrigens kein Ton von Zuschlägen usw*
Und dann aus heiteren Himmel "Welche Prophylaxen wenden sie an?"
Wußte erst garnicht was der von mir wollte....
Zählte dann welche auf *ich kenne alle , aber da stotterte ich dann rum*
Er riet mir dann noch unbedingt dazu die 2 Jahre Ausbildung dran zuhängen..

Dann gab es Hausführung.
Und ganz ehrlich?
Für mich war einfach alles BLAU
Ein Zimmer schloss er auf:
Helles Pflegebett, blau/braun Nachttisch, blauer Kleiderschrank, blaue Gardinen, brauner Tisch /blauer Stuhl....*Jugendzimmer - JUNGENzimmer!!*
Schrecklich - so garnicht meins..
Endlose blaue Gänge...schön neu - noch ziemlich leer....Esszimmer mit blauen Küchen..

Na ja , soll Donnerstag Probearbeiten um es mir anzusehen.
Werde wohl hin , aber von der ersten Minute an hatte ich ein ungutes Gefühl dort..

Komme wieder zuhause an , schnappe mir meinen Hund und drehe riesen Runde.
Komme wieder und?
Heim hatte angerufen - da warte ich ganze Woche und dann bin ich nicht da *wozu habe ich eigentlich AB?*
War dann gestern auch zuspät für Rückruf...

Heute gehe ich um 9 Hunderunde und ratet wer da wieder anrief...
Habe dann zurück gerufen , dachte eingentlich es wäre Ab/Zusage....NÄÄÄÄÄ
Man fragte ob ich morgen noch einmal 2-3 Std kommen könnte, der Heimleiter wolle sich auch noch Bild machen.

Ok, gehe ich morgen früh noch mal hin, aber dann möchte ich auch gleich Entscheidung.
Ist nun langsam auch bissel viel Zeit vergangen oder?


Hätte dann noch ein Vorstellungsgespräch, wo man im April/Oktober nächstes Jahr auch über Ausbildung nachdenken könnte - aber jetzt erst 20 Std Stelle....bissel wenig.

Und habe Vorstellungsgespräch an gute Altenpflegeschule - die suchen einen auch Ausbildungsplatz...für April dann..


Liebe Grüße
Kruerex

Benutzeravatar
Kruerex
Beiträge: 881
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 21:04
Kontaktdaten:

AW: Vom Hauptschulabschluss zur Pflegerin

Beitrag von Kruerex »

Mittwoch, 7 Uhr:
Ich komme auf den Wohnbereich und keiner da...
Suche ein wenig rum , weil die waren um diese Zeit ja in der Pflege , kommt mir Frau mit Köfferchen entgegen:
"Ach Schwester , gut das ich sie finde - ich muß Blutabnehmen und möchte mit Frau xy anfangen"
Darauf ich" Das ist schön , nur hatte ich mich schon gefreut sie zu finden , weil ich garnicht hier arbeite und nicht weiß wer wo wohnt"
Trennten uns dann wieder um weiter zu suchen.
Fand dann auch eine Mitarbeiterin , die mit mir zum Umziehen ging *juhuuu wieder einarmig arbeiten , da die Hose immer Richtung Knie rutschte"
Wieder auf dem Wohnbereich angekommen , kam mir eine Mitarbeiterin entgegen mit der ich schon den Spätdienst machte.
Die fragte sich auch wieso nochmal 2 Std...
Nun jut - ich wurde dann in ein Bewohnerzimmer geschickt um Frau xyz beim Aufstehen/waschen/anziehen zu helfen..klappte mit links...öhm fast wortwörtlich , denn die Hosen dort haben wirklich alle keine passenden Gummis und mit einer Hand zieht man sie immer hoch.
Danach durfte ich eine andere Frau duschen.
Besorgt fragte man mich aber vorher "Traust du dir das zu?"
Na siiiiiicher... 8)
Man brachte mir Stapel Handtücher, ich schnappte mir Waschlappen, Anziehsachen und die gute Frau ...ab ins Bad.
Jetzt möge man mir verzeihen , aber ich habe die Teile noch nie im Heim gesehen:
Lege ja immer ein Handtuch vor dem Duschstuhl, damit keiner ausrutscht.
Dieses Heim hat bunte Vorleger , aus Frottee?
Legte also Handtuch vor Stuhl , duschte die gute Frau und trocknete sie mit kleinen , viereckigen , bunten "Handtüchern" ab....*fragte mich noch warum die Badetücher so klein sind*
Öhm ja...kann nun sagen : auch die Vorleger trocknen gut ab *gg*
Haare gefönnt , in Frühstücksraum gefahren und Zimmer aufgeräumt.
*das Übliche halt*
Wollte dann auch motiviert weiter machen , aber wurde Kaffee trinken geschickt.

Glaube 4 Mitarbeiter waren im Frühdienst:
- Fachkraft
- 2 Helfer in Pflege
- eine für Küche/Speiseraum

Habe mich dann in den Speiseraum begeben und da wenig geholfen /gequatscht.
Plötzlich ruft mich eine Bewohnerin:
"Schwester, gehört der Ihnen?"
*zeigt auf großen Putzwagen der Putzfrau"
Ich:
"Nein gute Frau , mir gehört hier garnichts.
Noch nicht einmal die Hose die ich anhabe ....aber das ist auch gut so gg"

Warum der halbe Wohnbereich sich krank lachte....nun jut ;o)

Etwas später dann runter zum Chef.
Der irgendwie nur rumstotterte von wegen man wüßte garnicht ob jemand eingestellt werden könnte, wenn dann bestimmt keine 75% usw
*aha...aber arbeiten durfte ich?"
Er würde sich melden.

Bin dann in den Aufzug um nach oben zu fahen , meine Sachen holen..
Treffe dort Mitarbeiter der mich gleich fragt " Neue Mitarbeiterin?"
Ich "Möchte ich werden"
Er: "Bitte keine Fachkraft , wir brauchen dringend Helfer"

Ahjaaa

Wohnbereichsleiterin getroffen und sie meinte das alles sehr gut ausehen würde, Chef wohl nur nix versprechen wollte usw

Wie die Sache ausgegangen ist erzähle ich dann später..


Liebe Grüße
Kruerex

Benutzeravatar
Kruerex
Beiträge: 881
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 21:04
Kontaktdaten:

AW: Vom Hauptschulabschluss zur Pflegerin

Beitrag von Kruerex »

Weiter gehts *besser spät als nie gg*

Am nächsten Tag kam dann schon um kurz nach 8 ein Anruf , wenn ich noch Interesse hätte könnte ich die Stelle haben. *na sicher habe ich Interesse, was soll sich über Nacht geändert haben?*

Bin dann am nächsten Tag hingefahren.
Die Busfahrt war übrigens grauenhaft.
Hatte 2 Frauen vor mir sitzen , die meckerten die ganze Zeit darüber, das der Bus nie mal ein paar Minuten warten könne, wenn sie umsteigen müssen....kurz darauf ging es dann um die dauernde Verspätung.
*also da muß ich nun ma alle Busfahrer in Schutz nehmen (und Busfahrerinnen) , wenn die jetzt an jeder Haltestelle warten sollen - werden sie bestimmt nicht pünktlicher oder?*

Na ja - irgendwann geht jede Fahrt zuende und zum Glück auch diese.
Bin dann erst hoch zur Wohnbereichsleitung die sich sehr freute , mir aber mitteilte , dass ich doch runter zum Chef müsse...
Unterhilten uns dan noch etwas und sie meinte dann "Freuen Sie sich wirklich?"
Ich "Ja sicher"
Sie darauf "Ja weil Sie so zurückhaltend sind"
*bin halt nicht der Mensch der freudehüpfend über den Flur springt gg*

Bin dann runter zum Chef und fragte mich kurz darauf schon wo die versteckte Cam sei 8)
Schon wieder so ein netter Mensch *dafür das der beim letzten Mal nix wußte ...gg*
Etwas unter 30 Std, Gehalt bleibt wie besprochen ...
Wir gingen die Liste der Papiere durch die ich mitbringen sollte und dann meinte er : "Machen Sie sich schon mal Gedanken um nächstes Jahr....."
*und nun weiß ich das man Leute vielleicht ausreden lassen sollte *
Bin ihm dann ein bissel ins Wort gefallen und sagte gleich "Och, ich möchte doch eh die 2 Jahre noch dran hängen , da passt es gut mit Jahresvertrag"
Chef schaute dann sehr komisch und meinte "Das ist ja schön , aber ich meine Ihren Urlaub. Machen Sie sich darüber Gedanken..."
Als ich dann meinte, dass ich nehme was übrig bliebe , sagte er NEIN - ich gehöre nun dazu und muß keine Reste nehmen . *lol meinte doch nur , dass wir da sehr flexibel sind*
Bekam dann auch gleich 4 Urlaubstage geschenkt - würden mir angeblich wegen Probezeit garnicht zustehen , aber er sieht das nicht so eng.
Und ich soll auch ja nicht vergessen mich für die Weihnachtsfeier einzutragen.
*wo ich doch sooooo der Betriebsfeiermensch bin gg*

Und was nächstes Jahr sei wüßte er noch nicht , aber es gibt da wohl sehr schnell Festverträge..könnte er sich bei mir eh vorstellen, da man ja oben auf dem Wohnbereich so begeistert von meiner Arbeit war *öhm - welcher Arbeit? gg*
Und vielleicht gefällts mir ja so gut da , dass ich bleibe...
Worauf ich dann aber in den Raum warf , dass mir dann doch ein wenig die Behandlungspflege fehlen würde.
Dürfte ja noch nicht einmal Insulin spritzen....auf Dauer wohl blöde.
*abgesehen davon , was in x Jahren - als Pflegehilfe bis zur Rente? - vom Geld her ist echt ok...aber ich werde auch älter*
Er wunderte sich dann ein bissel wegen dem Insulin , aber er verwechselte das mit KPH - wunderten uns dann beide wie es denn in der Arbeitswelt klappen sollte , wenn einer zwar Blutzucker messen , aber nix spritzen darf - geht doch keiner hinterher um das dann zu erledigen.
Aber Medis dürfte ich ja noch verteilen.

Er erzählte dann noch wie er da angefangen hat und ihm die Pflege doch ab und an fehlen würde.
Tja - haute dann raus :
"Glaube es hat keiner was dagegen , wenn Sie ab und an den Waschlappen nehmen und mithelfen"

Er darauf" Sie werden lachen , aber wenn zB Norovirus war hat er das auch getan. Nur die Bewohner wollen das nicht. Deshalb macht er dann lieber zB die Küchen."

Sind dann auf den Dienstplan zusprechen gekommen *fragte dann auch endlich mal wieviel Tagewoche - 5,5*
Er hat dann im PC nachgesehen , weil er dagegen war das ich an einem Feiertag anfange.
Aber ich war eh erst ab dem 3. 11 eingeplant.
Mit Früh.
Worauf ich gleich sagte ich bin eher der Spätmensch.
Ja hossa - gleich wieder zum PC um zu ändern was zu ändern war - ab Dezember wird das bedacht ....

Ich habe mich dann verabschiedet weil mein Bus kam.
Aber wir haben echt viel gelacht.
Die Sache muß irgendwo noch einen Haken haben. ;o)

Morgen gehe ich dann den Arbeitsvertrag unterschreiben , der war letzte Woche noch nicht da.

Übrigens :
Seit ich aus dem KH weg bin , ist mein Magentablettenverbrauch von täglich auf alle 3 Tage gesunken....*sonst bekomme ich Sodbrennen*
Im Moment gehts mir echt gut....und das Gefühl mit dem Heim ist auch noch gut.


Liebe Grüße
Kruerex

Schokelle
Beiträge: 48
Registriert: So 2. Jan 2011, 19:55

AW: Vom Hauptschulabschluss zur Pflegerin

Beitrag von Schokelle »

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du endlich dein "Plätzchen" gefunden hast :)



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste