Verkürzte Ausbildung Gukp!

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Ausbildung betreffen, Fragen Tips, Anregungen etc alles ist willkommen...
Betreuende Webseite: http://www.altenpflegeschueler.de
Antworten
Sibel
Beiträge: 1
Registriert: Do 8. Jun 2017, 17:41
Beruf: Pa
Einsatz Bereich: Altenheim
Wohnort: St.Pölten
Interessen: Musik,schwimmen

Verkürzte Ausbildung Gukp!

Beitrag von Sibel » Di 18. Jul 2017, 21:17

Hallo an alle!
İch brauche eure Hilfe und zwar.
Bin seit 2006 Pflegehelferin und habe zwei Kinder wobei der jüngste 5 ist.
İch möchte sehr gerne mein Diplom zur Krankenschwester machen,jedoch traue ich mich irgendwie nicht.
Das Lernen bereitet mir keine Sorgen ,aber ob das mit zwei Kıds so einfach ist????
Ich werde die verkürzte Ausbildung machen.
Kennt sich da wer aus?
Kann man sich wâhrend der Praktika den Dienstplan selber schreiben?
Bis wann ist man in der Schule?
İm letzten Jahr hat man angeblich nur mehr Praktika oder wie?Dies hat mir ein Schüler vor kurzem erzâhlt.
İch möchte diese Schule so sehr machen,aber möchte meine Kinder auf keinen Fall vernachlâssigen.
Bitte um Rat....
Vielleicht hat hemand die Ausbildung in St.Pölten gemacht und kann mir was erzâhlen.
Danke
Lg



Benutzeravatar
*Angie*
Beiträge: 5469
Registriert: Sa 17. Jun 2006, 15:54
Beruf: Mensch & ex. AP

Re: Verkürzte Ausbildung Gukp!

Beitrag von *Angie* » Mi 19. Jul 2017, 12:23

Ich kann Dir gerade nur die eine Frage beantworten - ich habe meine Ausbildung als Alleinerziehende mit 3 Kids gemacht und bin zusätzlich per Bus und Bahn gependelt. Machbar ist das schon, man hat vielleicht nur noch etwas weniger Schlaf, aber daran sind wir Mütter ja gewöhnt *lach*. LG und nur Mut, Angie


» Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. « (Albert Schweitzer)

Benutzeravatar
fmh
Beiträge: 2941
Registriert: Fr 29. Jun 2007, 19:00
Beruf: Altenpfleger
Einsatz Bereich: Kreisverwaltung
Wohnort: Bayern

Re: Verkürzte Ausbildung Gukp!

Beitrag von fmh » Mi 19. Jul 2017, 17:24

Hallo,

ich muss da leider auch passen, da mir die Regelungen in Österreich nicht geläufig sind. Dienstplan selbst schreiben halte ich jedoch für unwahrscheinlich - das ist aber eine Vermutung meinerseits.

Vielleicht findet sich hier noch jemand aus A, sonst würde ich vielleicht auch mal nach einer entsprechenden Facebook-Gruppe suchen. Da ist regional häufig doch mehr geboten.

Beste Grüße & viel Erfolg
fmh


Get a job. Go to work. Get married. Have children. Follow fashion. Act normal. Walk on the pavement. Watch TV. Obey the law. Save for your old age. Now repeat after me: "I am free..."

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste