Unterstützungs Moral

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Ausbildung betreffen, Fragen Tips, Anregungen etc alles ist willkommen...
Betreuende Webseite: http://www.altenpflegeschueler.de
Benutzeravatar
Marcell
Beiträge: 2383
Registriert: Sa 11. Aug 2001, 16:35
Beruf: -/-
Einsatz Bereich: -/-
Wohnort: -/-
Interessen: -/-
Kontaktdaten:

Unterstützungs Moral

Beitrag von Marcell »

Hallo

Es geht mir um die Bereitschaft zu helfen das Internet Angebot für Altenpflegeschüler weiter auszubauen. Es geht mir dabei nicht um das Forum das möchte ich komplett aus der Diskussion ausklammern da es hier super läuft. Mir geht es um die Seite http://www.altenpflegeschueler.de die Besucherzahlen zeigen das dieses Angebot sehr gut angenommen wird, im Schnitt tummeln sich täglich etwa 2500 Besucher auf der Webseite. Mittlerweile brauchen wir einen eigenen Server der aber glücklicherweise durch die Werbeeinahmen weitestgehend getragen wird. In den letzten Drei Jahren hatten wir fast 1,5 Millionen Besucher. Im Krassen Gegensatz dazu steht die Autoren Zahl die sich auf etwa 100 beläuft genau habe ich das nicht gezählt aber das sollte in etwa hinkommen. Das Projekt habe ich in meiner Ausbildungszeit gegründet mit dem Gedanken das es Schülern helfen soll. In der Anfangszeit war das ganze natürlich schwierig weil viele das Angebot noch nicht kannten. Dies hat sich mit den Jahren verändert mittlerweile kennen und nutzen viele die Seiten. In der Vergangenheit gab es schon mal das Problem das viele zwar das Angebot nutzen aber nur sehr sehr wenige auch dazu beitragen. Damals wurde einfach gestreikt und die Seiten wurden eine Woche geschlossen. Das Ergebnis war überraschend Positiv und es kam einiges an Einsendungen zusammen. Dieses mal habe ich diesen Schritt nicht gemacht weil sich das Forum mit seinen vielen Lesern da mehr anbietet. In den letzten 6 Monaten kamen sofern ich mich richtig erinnere 12 Einsendungen zustande, ohne das Gewinnspiel wären es wohl noch weniger gewesen. Aber eigentlich will ich mich gar nicht weiter aufregen, ich habe mich eh schon aus gesundheitlichen Gründen aus dem Projekt zurückgezogen. Fibula hat netterweise den E-Mail Support übernommen und so verbringe ich eigentlich nicht mehr viel Zeit mit dem Projekt. Das wollte ich nur mal schreiben weil es mir auf der Seele lag.

Grüße

Marcell



Jutti
Beiträge: 2783
Registriert: So 12. Mai 2002, 21:52
Einsatz Bereich: Demenzzentrum
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutti »

......mal den Beitrag etwas anschubse....
fühlt sich denn keiner der Schüler hier irgendwie angesprochen, doch auch seine Ausarbeitungen/Referate für andere Schüler als Hilfe und Unterstützung zur Verfügung zu stellen?

Ich werde jedenfalls meine Festplatte mal nach Schuldateien durchstöbern und schauen, was sich noch auftreiben lässt

.........nachdenkliche Grüße von Jutti



t-rex
Beiträge: 474
Registriert: Fr 18. Mär 2005, 10:52

RE: Unterstützungs Moral

Beitrag von t-rex »

Hallo Leute,

ich möchte ebenso dazubeitragen und werde meine Schulunterlagen gerne zur Verfügung stellen.

Sobald unsere Sanierungs- und Renovierungsarbeiten abgeschlossen sind...
grüße :D siese 8)


:liebe verliebt und verheiratet :evil:

Benutzeravatar
Marcell
Beiträge: 2383
Registriert: Sa 11. Aug 2001, 16:35
Beruf: -/-
Einsatz Bereich: -/-
Wohnort: -/-
Interessen: -/-
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcell »

Hallo

@Jutti Danke

@Fibu Danke für die Info

@Siesse Danke für deine Mühe

Grüße

Marcell



Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 359
Registriert: Do 3. Okt 2002, 15:23

Beitrag von Angie »

Hallo Marci,

ich werde sobald ich mein Examensprüfungen hinter mir habe letzter Tag ist der 30.9 meinen Pc komplett untersuchen und alles was zu gebrauchen ist zusenden.

Fibula mach schon mal das E-Mailfach leer. :D

Ich habe alles was es nur gibt auf meinem Pc gespeichert von 3 Jahren plus Ausarbeitungen für das Examen.

Also ich unterstütze euch weiterhin den ich habe auch viel Unterstützung erfahren, besonders in den letzten Monaten habe ich durch ein privates Schicksal sehr viel Mitgefühl hier bekommen.

Ich Denke an Euch. (Marci hoffe es geht dir bald besser)

LG Angie


Das Motto meiner Tagespflege Anima:Jeder Mensch ist wertvoll

Benutzeravatar
menderes
Beiträge: 85
Registriert: Di 20. Apr 2004, 19:54

huch

Beitrag von menderes »

Jups ..

Hallo erstmal an alle .. ich werde so gut es geht meine arbeiten für euch zusenden. Ich schaue heute nach der schule mal nach ob was in meinem schicken Ordner nach.

Oha, doch eine Menge. Wie zum Beispiel Referate ... und ganz viele Facharbeiten.

Marci, ich schick sie dir, wenn ich heute aus der schule komme ...

Marci? Ich wünsche dir trotzdem gute Besserung ...

Liebe Grüße
Menderes


"Fordere viel von dir selbst, erwarte wenig von anderen. So bleibt dir mancher Ärger erspart"

Benutzeravatar
Marcell
Beiträge: 2383
Registriert: Sa 11. Aug 2001, 16:35
Beruf: -/-
Einsatz Bereich: -/-
Wohnort: -/-
Interessen: -/-
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcell »

Hallo

Vielen Dank für die Unterstützungs Angebote, ein paar Arbeiten sind auch schon eingetroffen. Es ist schön zu lesen das das ganze einigen doch nicht egal ist :)

Grüße

Marcell



Benutzeravatar
menderes
Beiträge: 85
Registriert: Di 20. Apr 2004, 19:54

Bilder für Diabetes

Beitrag von menderes »

Hallo Chrissi!

Könntest du mir vielleicht die Bilder noch schicken von dem Diabetes? Wäre dir sehr dankbar!

Gruß
Menderes

P.S. Meine email Adresse: mail@menderes-can.de


"Fordere viel von dir selbst, erwarte wenig von anderen. So bleibt dir mancher Ärger erspart"

Teddy
Beiträge: 1460
Registriert: Mi 27. Jul 2005, 00:42

RE: Bilder für Diabetes

Beitrag von Teddy »

Hallo Maci,
ich habe dir soeben Unterlagen zugeschickt. Ich hoffe, das du sie nutzen kannst. Wenn ja, dann kann ich noch einiges mehr schicken. Meld dich einfach mal.
Schließlich habt ihr mir mit dieser Seite auch schon so viel geholfen. Und nun kommt das dankeschön :yo

Gruß Teddy



Benutzeravatar
Marcell
Beiträge: 2383
Registriert: Sa 11. Aug 2001, 16:35
Beruf: -/-
Einsatz Bereich: -/-
Wohnort: -/-
Interessen: -/-
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcell »

Hallo

Auch ein Dank an Teddy für ihre Einsendung :)

Grüße

Marcell



Teddy
Beiträge: 1460
Registriert: Mi 27. Jul 2005, 00:42

Beitrag von Teddy »

Hallo Marci,
hab ich gerne gemacht. Ist ja kein Problem, bzw. es sollte keins sein. Man bekommt hier soviel Unterstützung von dieser Seite und da gibt man gerne etwas davon zurück.
Aber wo wir schon mal dabei sind, ich habe dir noch einiges mehr geschickt.

Gruß Teddy



Benutzeravatar
Stift
Beiträge: 56
Registriert: Di 22. Mär 2005, 13:30

Beitrag von Stift »

hab zwar keine Referate aber Unterlagen von Praxisbesuchen, als Pflegeplanung anhand von AEDLs usw Ist sowas auch zu gebrauchen?
werde mich mal direkt auf der Seite umsehen...hoffentlich kann man die Dateien auch versenden wenn sie in Tabellenform sind?



Benutzeravatar
Marcell
Beiträge: 2383
Registriert: Sa 11. Aug 2001, 16:35
Beruf: -/-
Einsatz Bereich: -/-
Wohnort: -/-
Interessen: -/-
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcell »

Hallo Stift

Das ist kein Problem wenn das Tabellen bzw. Exel Dateien sind, diese kann man Programm intern problemlos Importieren. Schicke es mir einfach entweder per Mail an: Marcell@altenpflegeschueler.de oder nutze das Upload Formular http://www.altenpflegeschueler.de/sonst ... enden.php.

Dankende Grüße

Marcell



milchbrei
Beiträge: 181
Registriert: So 11. Mai 2003, 09:39

Beitrag von milchbrei »

Hallo Marci,

erst mal gute Besserung.

Ich guck mal in meinen Unterlagen ob ich noch was finde.

liebe Grüße Milchbrei us kölle


:wave :wave :wave :wave :wave :wave :wave :wave :wave :wave :wave :wave


Lächeln ist das Kleingeld des Glücks. ( Heinz Rühmann)


Wer fleißig ist wie eine Biene,
arbeitet wie ein Pferd,
abends müde ist wie ein Hund,
der sollte zum Tierarzt gehen,
es könnte sein das er ein Kamel ist.

Benutzeravatar
Marcell
Beiträge: 2383
Registriert: Sa 11. Aug 2001, 16:35
Beruf: -/-
Einsatz Bereich: -/-
Wohnort: -/-
Interessen: -/-
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcell »

Hallo

@Jana Ich habe dir eine Mail geschickt.

Grüße

Marcell



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste