Unterstützung beim Toilettengang

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Ausbildung betreffen, Fragen Tips, Anregungen etc alles ist willkommen...
Betreuende Webseite: http://www.altenpflegeschueler.de
Antworten
kisstanja
Beiträge: 2
Registriert: Di 28. Nov 2017, 11:06
Beruf: Altenpflegerin
Einsatz Bereich: Ambulante
Wohnort: Hessen
Interessen: Sport machen und meine Familie

Unterstützung beim Toilettengang

Beitrag von kisstanja » Di 28. Nov 2017, 14:04

Hallo ihr,
ich brauche hilfe. Ich muß eine Praxisaufgabe machen beim Bewohner Unterstützung beim Toilettengang. Habe schon ein paar Information über die Bewohnerin. 1. den Unterstützungsbedarf nach Art und Umfang und mit seiner Begründung 2 Ihre Beobachtung im Zusammenhang der von Ihnen geleistungen Unterstützung. Ich weiß nicht genau wie ich das schreiben soll finde den anfang nicht. Hat jemand ideen für mich. lg



Benutzeravatar
fmh
Beiträge: 2914
Registriert: Fr 29. Jun 2007, 19:00
Beruf: AP, B.A., M.Sc., Dozent, Autor
Einsatz Bereich: Kreisverwaltung, Freiberufler
Wohnort: Bayern

Re: Unterstützung beim Toilettengang

Beitrag von fmh » Di 5. Dez 2017, 18:57

Hallo,

Du hast ja schon eine grobe Zweiteilung vorgegeben: Teil 1 ist die Anamnese, Teil 2 eine Beschreibung der Durchführung und Deiner Beobachtungen, also eine Reflexion.

Teil 1 ergibt sich von allein: was kann die Bewohnerin noch und wo benötigt sie Hilfe (mit Angabe des Unterstützungsbedarfs). Denkbar wäre natürlich das ABEDL "Ausscheiden können", aber auch die Bereiche Bewegung und Kommunikation können sinnvoll sein.

In Teil 2 würde ich kurz beschreiben wie der Toilettengang durchgeführt wurde, also was hast du warum wie gemacht und wie hat die Bewohnerin reagiert. Hier auch kritisch schauen was anders oder besser hätte laufen können, was Du beim nächsten Mal anders machen würdest, evtl auch Äußerungen der Bewohnerin.

Viel Erfolg.

Gruß
fmh


Get a job. Go to work. Get married. Have children. Follow fashion. Act normal. Walk on the pavement. Watch TV. Obey the law. Save for your old age. Now repeat after me: "I am free..."

kisstanja
Beiträge: 2
Registriert: Di 28. Nov 2017, 11:06
Beruf: Altenpflegerin
Einsatz Bereich: Ambulante
Wohnort: Hessen
Interessen: Sport machen und meine Familie

Re: Unterstützung beim Toilettengang

Beitrag von kisstanja » Fr 15. Dez 2017, 14:09

Hallo, danke für die antwort und hilfe ich werde mein bestes geben und versuche es



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste