suche artikel wo es um mehr Aufgaben....

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Ausbildung betreffen, Fragen Tips, Anregungen etc alles ist willkommen...
Betreuende Webseite: http://www.altenpflegeschueler.de
Antworten
sweety
Beiträge: 83
Registriert: Do 5. Aug 2004, 10:56

suche artikel wo es um mehr Aufgaben....

Beitrag von sweety »

.....für Altenpfleger/innen geht die wir wohl von den Ärzten übernehmen sollen....



Benutzeravatar
psycho
Beiträge: 1093
Registriert: So 19. Nov 2006, 20:38

AW: suche artikel wo es um mehr Aufgaben....

Beitrag von psycho »

hi sweety,

häääää? mehr infos bitte.
meinst du aufgaben die die ärzte aufs pflegepersonal übertragen können
oder Arztanweisung oder wie oder was?

verwirrtdreinblickende grüße von


psycho

"Im Namen der Toleranz sollten wir daher das recht beanspruchen, die Intolleranz nicht zu tollerieren" Karl Popper

„Das Gedächtnis ist ein sonderbares Sieb: Es behält alles Gute von uns und alles Üble von den anderen.“ Wieslaw Brudzinski
 ! Warning
The signature picture extension is not installed.

sweety
Beiträge: 83
Registriert: Do 5. Aug 2004, 10:56

AW: suche artikel wo es um mehr Aufgaben....

Beitrag von sweety »

[quote=""psycho""]hi sweety,

häääää? mehr infos bitte.
meinst du aufgaben die die ärzte aufs pflegepersonal übertragen können
oder Arztanweisung oder wie oder was?

verwirrtdreinblickende grüße von[/quote]


ich hab irgendwo mal gelesen das überlegt wird das wir von den Ärzten mehr Aufgaben übertragen bekommen .oO(was für ein deutsch)



Dirk Höffken
Beiträge: 2083
Registriert: Mi 18. Jun 2003, 20:00

Frage wird seit Jahren hoch und runter diskutiert

Beitrag von Dirk Höffken »

Hallo sweety,

diese Frage wird seit Jahren hoch und runter diskutiert.

Einige Kliniken gehen meines Wissens bereits eigene Wege.

Politiker, Wirtschaftswissenschaftler und Juristen haben ihre Positionen im Grunde eingenommen. Probleme bereiten die Mediziner und die Pflege selbst.

An der Situation wird sich in absehbarer Zeit sehr wahrscheinlich nichts ändern.


Mit freundlichen Grüßen

Dirk Höffken



Benutzeravatar
psycho
Beiträge: 1093
Registriert: So 19. Nov 2006, 20:38

AW: suche artikel wo es um mehr Aufgaben....

Beitrag von psycho »

hi,

na, je nach einrichtung unterschiedlich.
einige nehmen blut ab, spritzen i.v. medis usw. anderes pp macht nur pflege und etwas behandlungspflege und die ärzte machen ihrs. meinst du so was?

z.b. in meiner ausbildung habe ich gelernt blut aus venen zu etnehmen , was ich jetzt nicht mehr machen darf, weil unsere pdl festlegte das die rechtlichen konsequenzen für den einzelnen zu hoch seien. da jeder einstich einer kanüle ein tatbestand einer körperverletzung darstellt!


du musst aber auch wissen, das wen du tätigkeiten von ärzten übernimmst auch mehr verantwortung übernimmst


psycho

"Im Namen der Toleranz sollten wir daher das recht beanspruchen, die Intolleranz nicht zu tollerieren" Karl Popper

„Das Gedächtnis ist ein sonderbares Sieb: Es behält alles Gute von uns und alles Üble von den anderen.“ Wieslaw Brudzinski
 ! Warning
The signature picture extension is not installed.

Dirk Höffken
Beiträge: 2083
Registriert: Mi 18. Jun 2003, 20:00

Gutes Beispiel

Beitrag von Dirk Höffken »

Hallo.
von psycho
... „z.b. in meiner ausbildung habe ich gelernt blut aus venen zu etnehmen , was ich jetzt nicht mehr machen darf, weil unsere pdl festlegte das die rechtlichen konsequenzen für den einzelnen zu hoch seien. da jeder einstich einer kanüle ein tatbestand einer körperverletzung darstellt!“ ...
Dies ist ein gutes Beispiel wie sich die professionelle Pflege immer wieder selbst ein Bein stellt.


Mit freundlichen Grüßen

Dirk Höffken



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste