Suche AH + Tierheim

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Ausbildung betreffen, Fragen Tips, Anregungen etc alles ist willkommen...
Betreuende Webseite: http://www.altenpflegeschueler.de
Antworten
Benutzeravatar
Marcell
Beiträge: 2381
Registriert: Sa 11. Aug 2001, 16:35
Beruf: -/-
Einsatz Bereich: -/-
Wohnort: -/-
Interessen: -/-
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcell » Sa 5. Jan 2002, 00:51

Hi

Ich habe mal gesucht aber nix zu dem projekt gefunden aber einige Interresante Links zum Thema...

http://morgenpost.berlin1.de/archiv2000 ... 52048.html
http://www.thmev.de/index.html
http://www.kda.de/presse/pm090798.htm
http://www.wege.at/katzen.htm
http://www.wdr.com/tv/service/tiere/inh ... 211_3.html
http://www.wdr.com/tv/service/tiere/inh ... 123_3.html
http://www.wdr.com/tv/service/tiere/inh ... 024_3.html
http://www.wdr.com/tv/service/tiere/inh ... 318_3.html
http://www.wdr.com/tv/service/tiere/inh ... 211_3.html

Habe am Schluß doch noch ein von dir gesuchtes heim gefunden.
Die Besonderheit des Seniorenheimes Haus Müller besteht aus den fast 400 Tieren, welche alle von den Rentnern betreut und versorgt werden. Die Artenvielfalt reicht von Hunden über Katzen bis hin zu Papageien, Pferden und Affen. Zu den Aufgaben der Bewohner gehört das Füttern und Hegen dieser Tiere. Dieses gibt den Senioren das Gefühl gebraucht zu werden und nicht abgeschoben zu werden. Kurz gesagt, die Tiere geben den alten Menschen wieder einen Sinn.
zu finden unter http://www.pflegeheim-mueller.de/index.htm

Grüße

Marci

P.S Hoffe damit ist die geholfen über das referat würde ich mich freuen...



Benutzeravatar
Marcell
Beiträge: 2381
Registriert: Sa 11. Aug 2001, 16:35
Beruf: -/-
Einsatz Bereich: -/-
Wohnort: -/-
Interessen: -/-
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcell » So 13. Jan 2002, 00:25

Hallo

Gerne geschehen abe dabei auch wieder was neues gelernt also hats mir auch geholfen...

Und Danke für die Wünsche

Marci



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste