Spondylodese

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Ausbildung betreffen, Fragen Tips, Anregungen etc alles ist willkommen...
Betreuende Webseite: http://www.altenpflegeschueler.de
Antworten
hakenalex
Beiträge: 1
Registriert: Mi 21. Sep 2016, 10:06

Spondylodese

Beitrag von hakenalex »

Hat jemand Erfahrung mit der Op Spondylodese? Ich habe ständige Rückenschmerzen und die Physiotherapie bewirkt keine Besserung. Der Arzt empfiehlt eine operative Wirbelsäulen-Versteifung (Spondylodese), ich verstehe nicht, was ist es und ob es wirklich notwendig ist (oder gibt es vielleicht andere Möglichkeiten, das Problem ohne Op zu lösen). Bitte um eure Tipps.



MariaK2016
Beiträge: 8
Registriert: Do 11. Aug 2016, 09:05

AW: Spondylodese

Beitrag von MariaK2016 »

Ich habe aus diesem Beitrag nicht verstanden, welche Diagnose hast du? In manchen Fällen einer Skoliose oder nach Wirbelsäulenverletzungen kann eine Spondylodese sinnvoll sein, um der Wirbelsäule Halt zu geben. Im einfachsten geht es um die operative Versteifung zweier Wirbel miteinander, aber es führt dabei zu einem nicht mehr rückgängig zu machenden Bewegungsverlust in diesem Abschnitt und man muss überlegen, ob es es wirklich nötig ist. Hier findest du viele Informationen zu diesem Thema (Link entfernt) und du kannst verstehen, was für eine Operation ist es. Aber meine Empfehlung, erfrage die Meinung auch eines anderen Arztes.
Zuletzt geändert von fmh am Fr 23. Sep 2016, 07:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link entfernt



silberfee47
Beiträge: 49
Registriert: Sa 10. Sep 2016, 12:19

AW: Spondylodese

Beitrag von silberfee47 »

und ein ganz allgemeiner hinweis:

wir leben in einer zeit wo nur noch mit ops Geld zu machen ist. :eek:

bitte Infos von anderen ärzten einholen.
meine krankenkasse hat ein kostenloses tel. für derartige fragen - das sind dann Ärzte aus dem ganzen Bundesgebiet - bisher bin ich ganz gut dabei gefahren.

gruss


ich lebe mein leben in wachsenen ringen, die sich um die dinge ziehen - den letzten werde ich wohl nicht erringen - aber versuchen will ich ihn. MGorki

Benutzeravatar
fmh
Beiträge: 2954
Registriert: Fr 29. Jun 2007, 19:00
Beruf: Altenpfleger
Einsatz Bereich: Kreisverwaltung
Wohnort: Bayern

AW: Spondylodese

Beitrag von fmh »

@MariaK2016: Bitte verzichte künftig auf Links zu kommerziellen Seiten. Ansonsten entsteht lediglich der Eindruck, dass du hier Werbung platzieren möchtest, was die Sperre deines Accounts zur Folge hätte.


Get a job. Go to work. Get married. Have children. Follow fashion. Act normal. Walk on the pavement. Watch TV. Obey the law. Save for your old age. Now repeat after me: "I am free..."

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste