Spezielle Pflege bei Krebserkrankungen

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Ausbildung betreffen, Fragen Tips, Anregungen etc alles ist willkommen...
Betreuende Webseite: http://www.altenpflegeschueler.de
Antworten
Dirk Höffken
Beiträge: 2083
Registriert: Mi 18. Jun 2003, 20:00

RE: Spezielle Pflege bei Krebserkrankungen

Beitrag von Dirk Höffken » Do 4. Mär 2004, 22:37

Hallo Tiggrlili.

Mit einem vierstündigen Referat übernimmst du einen großen Teil des Unterrichts. Na ja, über manche pädagogischen Maßnahmen kann man wohl Trefflich streiten. Sehe es halt als Chance.

Zur Hilfestellung wären ein paar Informationen trotzdem Notwendig. Wurden Grundkenntnisse der Onkologie bereits vermittelt? Wenn ja, welche? Es ist ziemlich Sinnlos ein Referat über onkologische Pflege zu halten ohne sich mit Genese, Diagnostik und der Therapie auszukennen.

Welche Informationen hast du schon zusammengetragen und wie viel Zeit bleibt noch?

MfG DH

Zitat:
Misserfolg ist die Chance, es beim nächsten Mal besser zu machen. - Henry Ford (amerikan. Industrieller (1863-1947))



Benutzeravatar
Marcell
Beiträge: 2379
Registriert: Sa 11. Aug 2001, 16:35
Beruf: -/-
Einsatz Bereich: -/-
Wohnort: -/-
Interessen: -/-
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcell » Sa 13. Mär 2004, 09:36

Hallo

Habe beim durch stöbern der bisher unveröffentlichten Arbeiten noch ein paar Arbeiten gefunden die dir vielleicht ein wenig hilfreich sein können. Ich hänge sie dir als Word Dateien als gezipptes Archiv an.

Grüße

Marcell
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste