Spät-/Nachtdienst

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Ausbildung betreffen, Fragen Tips, Anregungen etc alles ist willkommen...
Betreuende Webseite: http://www.altenpflegeschueler.de
Antworten
Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 359
Registriert: Do 3. Okt 2002, 15:23

Nachtdienst während der Ausbildung

Beitrag von Angie » So 20. Jun 2004, 20:03

Hallo zusammen

Mal ne Frage, wer hat während seiner Ausbildung auch Nachtdienst mit gemacht und wie war es?

LG Angie


Das Motto meiner Tagespflege Anima:Jeder Mensch ist wertvoll

sweety
Beiträge: 83
Registriert: Do 5. Aug 2004, 10:56

Spät-/Nachtdienst

Beitrag von sweety » Do 5. Aug 2004, 10:59

Hallo,

ab Oktober beginne ich eine Umschulung zur Altenpflegerin. Das ist für mich ein komplett neues Gebiet. Es würde mich interessieren ob und ab wann man während der Ausbildung Spät- und Nachtdienst hat.

danke



sweety
Beiträge: 83
Registriert: Do 5. Aug 2004, 10:56

Beitrag von sweety » Do 5. Aug 2004, 12:44

Danke für die Antwort...hätt ich mir auch nich vorstellen können das ich gleich am anfang in die nachtschicht gesteckt werde....



schnecke2003
Beiträge: 469
Registriert: Mo 2. Jun 2003, 00:42

Beitrag von schnecke2003 » Fr 6. Aug 2004, 10:29

Hallo sweety :wave
unser azubinen,gehen auch wie bernd schon sagt erst im dritten,bzw ende des zweiten lehrjahres in die nachtwache,immer mit einer exam.pp.unseren azubinen(wir haben leider nur weibliche)freuen sich immer wenn sie nächte amchen dürfen,denn dann lernen sie die bew.mal anders kennen,als am tage.
ansonsten klemm dich dahinter das du regelmässig deine anleitungen bekommst(habe schon viel gelesen das das dann verschlumpert wird)und das du am anfang mehr frühdienste machst.Und stelle ruhig fragen über fragen.
so sweety,ich wünsche Dir ganz viel Spass in Deiner Ausbildung :yo

gruss schnecke :wave



Benutzeravatar
menderes
Beiträge: 85
Registriert: Di 20. Apr 2004, 19:54

Nachtdienst

Beitrag von menderes » Mo 9. Aug 2004, 15:21

Hallo zusammen,

also bei mir ist das so, dass mein Nachtdienst im 2. Lehrjahr stattfindet.
Im ersten Durfte ich auch schon mal ran in den Nachtdienst und schnüffeln wie das war. Ich fand das sehr schön. Aber du kannst es auch verneinen, wenn du es nicht möchtest. Aber es ist ja von Bundesland zu Bundesland verschieden.

Herzliche Grüße
Menderes


"Fordere viel von dir selbst, erwarte wenig von anderen. So bleibt dir mancher Ärger erspart"

hh147
Beiträge: 75
Registriert: Di 24. Feb 2004, 09:33
Kontaktdaten:

Nachtdienst

Beitrag von hh147 » Mi 18. Aug 2004, 21:31

Hallo,

ich habe im letzten Praxiseinsatz (ende 2tes Jahr) im Nachtdienst hospitiert...bin also nur als zusätzliche Kraft mitgelaufen. Ich denke das dies eine gute Variante ist für den Schüler den Nachtdienst kennen zu lernen


Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
:D :D :D
 ! Warning
The signature picture extension is not installed.

hh147
Beiträge: 75
Registriert: Di 24. Feb 2004, 09:33
Kontaktdaten:

Nachtdienst

Beitrag von hh147 » Mi 18. Aug 2004, 21:31

..aber es ist bei uns an der Schule so das es keiner machen muss und es wird den Schülern freigestellt ob sie es machen wollen.


Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
:D :D :D
 ! Warning
The signature picture extension is not installed.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste