Snoezelraum - wer kennt das?

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Ausbildung betreffen, Fragen Tips, Anregungen etc alles ist willkommen...
Betreuende Webseite: http://www.altenpflegeschueler.de
Antworten
Benutzeravatar
Marcell
Beiträge: 2366
Registriert: Sa 11. Aug 2001, 16:35
Beruf: -/-
Einsatz Bereich: -/-
Wohnort: -/-
Interessen: -/-
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcell » Mi 17. Sep 2003, 19:29

Hi Monika

ich selbst kann zum Thema nicht viel sagen, in meinem Praktika in der Neurologischen Früh Reha habe ich einen Snoezel Raum in Aktion gesehen, aber jeder Patient reagierte darauf der eine löste seine Verspannungen und spasticken, ein anderer wurde dadurch erst spastisch solang wie er im Raum bzw. auf dem Wasserbett war.

Grüße

Marcell

P.S habe den Titel Korrigiert es heißt Snoezel die richtige Schreibweise habe ich aber auch erst durch google gefunden :smile



Sweetheart81
Beiträge: 91
Registriert: Do 17. Jul 2003, 18:56

Beitrag von Sweetheart81 » Mi 17. Sep 2003, 21:17

Hi Celeste :wave

Ich bin gerade in der heissen Phase meines Umzuges, und nun weiss ich wie ich mein Schlafzimmer gestalte. Sehr inspirierend :yo

Bei uns gibt es leider auch in viel zu wenig Einrichtungen Snoezelräume, so das ich einen solchen leider nur aus dem TV & Büchern kenne.

Liebe Grüsse an alle :rockon



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste