Situationsanalyse

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Ausbildung betreffen, Fragen Tips, Anregungen etc alles ist willkommen...
Betreuende Webseite: http://www.altenpflegeschueler.de
Antworten
Benutzeravatar
doedl
Beiträge: 6394
Registriert: Sa 11. Aug 2001, 19:12
Beruf: Pflegedinosaurier
Einsatz Bereich: Geschäftsführung Sozialstation
Interessen: Mauern, Verputzen, Betonieren, grins

Beitrag von doedl » Do 27. Nov 2003, 21:39

Hallo Termimaus,

bei der Situationsanalyse- schönes Wort übrigens,ggg- gehts doch nur darum, auf eventuelle Unwägbarkeiten gerüstet zu sein.

Mal als Beispiel- Du planst eine Aktivierung für überwiegend geistig wenig eingeschränkte Senioren; aber es kommen überwiegend demente Senioren- also wirst Du Dein Programm kurzfristig ändern müssen.

Nix anderes ist mit Situationsanalyse gemeint- wie eigentlich überall in der Pflege..... passt mein Vorhaben mit den Gegebenheiten überein. Wirst ja auch kein Bad bei einem alten Menschen durchziehen, der eine beginnende Erkältung hat, oder?

Jedenfalls mal viel Erfolg für Dein Vorhaben

Gruss Doedl

http://www.temporaire.info


Wir müssen die Änderung sein, die wir in der Welt sehen wollen- Mahatma Gandhi

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste