Schulgeld!!!

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Ausbildung betreffen, Fragen Tips, Anregungen etc alles ist willkommen...
Betreuende Webseite: http://www.altenpflegeschueler.de
Antworten
Benutzeravatar
Marcell
Beiträge: 2377
Registriert: Sa 11. Aug 2001, 16:35
Beruf: -/-
Einsatz Bereich: -/-
Wohnort: -/-
Interessen: -/-
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcell » Fr 30. Mai 2003, 20:25

Hi
Also ich habe in meiner Ausbildungs- Zeit in Niedersachsen Schulgeld bezahlt (100 Euro) im Monat, aber wir haben auch Ausbildungs- Entgelt erhalten. Im ersten Jahr waren das 500 Euro Netto, da tut einem der betrag nicht so ganz weh. Andere Schulen verlangten Teilweise bis zu 250 Euro im Monat. Das neue Gesetz sieht ja eine Ausbildungs- Vergütung vor, lernst du schon nach dem neuen Gesetz (Beginn der Ausbildung nach dem 1.8.2003) Aber wenn du übers Arbeitsamt gefördert wirst ist die Sachlage sicherlich wieder eine andere :rolleyes:

Grüße

Marcell



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste