Schulbuch Pflege Heute

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Ausbildung betreffen, Fragen Tips, Anregungen etc alles ist willkommen...
Betreuende Webseite: http://www.altenpflegeschueler.de
Antworten
Jutti
Beiträge: 2783
Registriert: So 12. Mai 2002, 21:52
Einsatz Bereich: Demenzzentrum
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutti » Fr 5. Mär 2004, 21:39

..........ich fasse es nicht......und nur zur Info: deine yahoo erkennung ist nix, kennt yahoo nicht
Jutti



Dirk Höffken
Beiträge: 2083
Registriert: Mi 18. Jun 2003, 20:00

Beitrag von Dirk Höffken » Fr 5. Mär 2004, 22:03

Hallo.

Ich bin Jutta für ihre klare Antwort diesmal ganz besonders Dankbar und sicher werden noch Einige diesem Tenor folgen.

Die eigentliche Frage bleibt aber Offen: Wie soll Unterricht gestaltet werden?

Abschreiben eines Buches: Didaktisch Sinnlos. Gruppenarbeit: Von Vorneherein zum Scheitern verurteilt. Frontalunterricht: Aus der Mode. Selbstständiges Vorbereiten: Meist nur eine Hoffnung der Lehrenden. Hier Beende ich die Aufzählung mal.

Die meisten Schüler erwarten als Ausbilder eine „eierlegende Wollmilchsau“. Jemanden der Wissen vermittelt ohne das sie sich weiter Anstrengen müssen. Schließlich wird er ja dafür Bezahlt.

Was dabei zum Teil an Ergebnissen herauskommt sollte man Besser verschweigen.

MfG DH

Zitat:
Wer die Wahrheit hören will, den sollte man vorher fragen, ob er sie ertragen kann. - Ernst R. Hauschka (dt. Essayist)



Giftzwerg
Beiträge: 90
Registriert: So 8. Feb 2004, 14:53

Beitrag von Giftzwerg » Fr 12. Mär 2004, 18:51

Hi,
du tust mir leid!
Ich habe das Pflege Heute auch, finde es auch sehr interessant, aber abschreiben ist einfach Quatsch!
Da lernt man doch nichts dabei...

grüßle Patrick



Giftzwerg
Beiträge: 90
Registriert: So 8. Feb 2004, 14:53

Beitrag von Giftzwerg » Sa 13. Mär 2004, 12:55

Hey Ricky,
klar durch das schreiben lerne ich auch viel, aber ich glaube Pures abschreiben bringt nicht wirklich was. Wenn ich was schreibe und es mir selbst erarbeitet habe dann lern ich am besten.
Wenn ich überlege ich müsste ein ganzes Buch abschreiben, viel dabei überlegen würde ich nicht...



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast