Schulbeginn

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Ausbildung betreffen, Fragen Tips, Anregungen etc alles ist willkommen...
Betreuende Webseite: http://www.altenpflegeschueler.de
Antworten
petit
Beiträge: 36
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 12:25

RE: Schulbeginn

Beitrag von petit » Di 13. Jul 2004, 11:43

hallo

vorfreude ist die schönste freude! so sagt man und oft ist es auch so. will dir den beginn der ausbildung nicht vermießen, aber die meisten meiner auszubildenden kommen nach den ersten wochen blockunterricht (meist 2-3 wochen) doch erstmal ziemlich erschlagen zurück in den betrieb.

gründe dafür sind oft das es für einige ungewohnt ist wieder die schulbank zu drücken und es darum als sehr anstrengen empfinden mehrer std. konzentriert zuzuhören. auch der stoff ist halt sehr speziell und wird gerade in den berufschulen mit denen wir zusammenarbeiten zu beginn recht zügig abgearbeitet. daher mein tipp: die ersten wochen bestimmen oft den weiteren verlauf der theoretischen ausbildung. denn wenn man einmal etwas schleifen hat lassen, wird es schwer durch die anderen belastungen den rückstand wieder aufzuholen.

nur mut und mit vollem elan ran ans thema und es wird nichts schief gehen!!

viel spaß

petit



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste