Referat zum Thema: pflegespezifische Besonderheiten bei Katholiken + Evangelisten

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Ausbildung betreffen, Fragen Tips, Anregungen etc alles ist willkommen...
Betreuende Webseite: http://www.altenpflegeschueler.de
Antworten
Benutzeravatar
TO-Buttjes
Beiträge: 8
Registriert: Mo 2. Feb 2004, 23:07

Beitrag von TO-Buttjes » Mi 4. Feb 2004, 15:04

Soweit ich weiss, ist es bei Katholiken so, das richtige Katholiken jeden Tag Rosenkranzbeten und wenn sie "sterben" durchs Fegefeuer gehen!

MfG
TO-Buttjes



andrea
Beiträge: 3406
Registriert: Di 16. Jul 2002, 19:15

Beitrag von andrea » Do 5. Feb 2004, 14:43

:wave in Thiemes Pflege Band 2 sind einige Religionen vorgestellt unter anderem auch der Umgang mit ihnen während der Sterbephase. Leider habe ich mein Buch in der Schule gelassen und kann hier nicht unbedingt viel dazu sagen weil ich den Text nur flüchtig überflogen habe. Ich hoffe du findest da was passendes.


„Rechthaben ist erst eine Kunst; wenn auch die anderen glauben, dass mans hat!”

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast