Referat über Florence Nightingale

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Ausbildung betreffen, Fragen Tips, Anregungen etc alles ist willkommen...
Betreuende Webseite: http://www.altenpflegeschueler.de
Antworten
Seehundbaby007
Beiträge: 2
Registriert: So 20. Nov 2016, 13:42

Referat über Florence Nightingale

Beitrag von Seehundbaby007 »

Hallo Ihr Lieben,
ich muss in Deutsch ein Referat ( 15Min.) über Florence Nightingale halten und weiß gar nicht was und wie ich es in richtiger Reihenfolge auf Plakate anschaulich bringen soll.
Ich hab soooo viel über Sie gefunden, aber nun ist es so viel das ich nicht weiß wie ich richtig und sinnvoll das auf Plakate darstellen soll
Hat jemand Tipps für mich ?? :confused:



Benutzer 10209 gelöscht

AW: Referat über Florence Nightingale

Beitrag von Benutzer 10209 gelöscht »

Material hast Du bestimmt genug - es fehlt die Gliederung.

Also :
Kapitel 1 : Biografie
Kapitel 2 : FN und ihre Zeit : politische und hygienische Situation
Kapitel 2a : gesellschaftliche Stellung der Frau zu dieser Zeit
Kapitel 3 : Auswirkung ihrer Arbeit auf ihre Zeit (vgl. Dunant) und unsere Zeit (vgl. Theodor Fliedner).

Die Darstellung auf Flipchart (Plakat) würde ich als Tabelle machen - und das auch nur für die Biografie.

15 Minuten sind extrem knapp für ein solches Referat. Du kannst sicher besser deutsch sprechen als schreiben. Halte Dich nicht mit Plakaten auf.

Als Handout würde sich ein Internet-Quellenverzeichnis anbieten:
Du schreibst auf, wo Du all´diese Informationen gefunden hast, und wer Interesse hat, kann dann selber dort nachsuchen.
Zuletzt geändert von Benutzer 10209 gelöscht am So 20. Nov 2016, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.



Seehundbaby007
Beiträge: 2
Registriert: So 20. Nov 2016, 13:42

AW: Referat über Florence Nightingale

Beitrag von Seehundbaby007 »

Vielen Lieben Dank werde berichten wie es war und welche Note ich bekam[quote=""Elfriede""]Material hast Du bestimmt genug - es fehlt die Gliederung.

Also :
Kapitel 1 : Biografie
Kapitel 2 : FN und ihre Zeit : politische und hygienische Situation
Kapitel 2a : gesellschaftliche Stellung der Frau zu dieser Zeit
Kapitel 3 : Auswirkung ihrer Arbeit auf ihre Zeit (vgl. Dunant) und unsere Zeit (vgl. Theodor Fliedner).

Die Darstellung auf Flipchart (Plakat) würde ich als Tabelle machen - und das auch nur für die Biografie.

15 Minuten sind extrem knapp für ein solches Referat. Du kannst sicher besser deutsch sprechen als schreiben. Halte Dich nicht mit Plakaten auf.

Als Handout würde sich ein Internet-Quellenverzeichnis anbieten:
Du schreibst auf, wo Du all´diese Informationen gefunden hast, und wer Interesse hat, kann dann selber dort nachsuchen.[/quote]



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste