Referat über das Nervensystem

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Ausbildung betreffen, Fragen Tips, Anregungen etc alles ist willkommen...
Betreuende Webseite: http://www.altenpflegeschueler.de
Antworten
Jutti
Beiträge: 2783
Registriert: So 12. Mai 2002, 21:52
Einsatz Bereich: Demenzzentrum
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutti »

Hi Furios

anbei Link zur Anatomie und Aufbauweise Gehrin
http://www.m-ww.de/krankheiten/psychisc ... _hirn.html

hoffentlich langt es dir, sonst kümmt halt mehr nach
viele Grüße
Jutta



Dirk Höffken
Beiträge: 2083
Registriert: Mi 18. Jun 2003, 20:00

RE: Referat über das Nervensystem

Beitrag von Dirk Höffken »

Hallo Furios.

Mein Empfehlung ist das Neuroanatomieskript auf dieser Seite:

http://www.j-seegers.de/studium/vorklinik/index.html

Es handelt sich zwar „nur“ um Stichpunkte, dieses Skript ist aber sehr gut Strukturiert. Letztendlich brauchst Du die einzelnen Punkte dann nur noch in Sätze zu „kleiden“.

Den besten Einstieg in dieses Thema findet man meiner Meinung nach mit dem Buch „Neuroanatomie“ von Martin Trepel.

Rückfragen sind hier ja zu jeder Zeit möglich.

MfG DH

Zitat:
Ein Meinungsaustausch ist, wenn ein Beamter mit seiner Meinung zu seinem Vorgesetzten geht und mit dessen Meinung zurückkommt. (Andrej Gromyko)



Benutzeravatar
Marcell
Beiträge: 2383
Registriert: Sa 11. Aug 2001, 16:35
Beruf: -/-
Einsatz Bereich: -/-
Wohnort: -/-
Interessen: -/-
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcell »

Hi

Ich weiß jetzt nicht ob dies http://www.altenpflegeschueler.de/refer ... ologie.php das ist was du suchst aber vielleicht hilft es dir ja ein wenig und wenn du deine Arbeit fertig hast kannst die gleich zu uns schicken :wink

Grüße

Marcell



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste