Referat Pflege im 20. Jahrh.

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Ausbildung betreffen, Fragen Tips, Anregungen etc alles ist willkommen...
Betreuende Webseite: http://www.altenpflegeschueler.de
Antworten
Jutti
Beiträge: 2783
Registriert: So 12. Mai 2002, 21:52
Einsatz Bereich: Demenzzentrum
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutti » Sa 19. Jun 2004, 14:56

Hi Hendrik
was hälst du noch von noch von Basaler Stimulation, Snoezelen, Türen öffnen zu Menschen mit Demenz - Tom Kitwood...also alles Erkenntnisse des 20. Jahrhunderts
schick mal zum lesen, wenn du was fertig hast, würd mich sehr interessieren
viele Grüße
Jutti



andreas79
Beiträge: 28
Registriert: Di 22. Jun 2004, 17:57

RE: Referat Pflege im 20. Jahrh.

Beitrag von andreas79 » Mi 23. Jun 2004, 07:41

hi,

möglicherweise ist ein geschichtlicher Rückblick auf das vergangene Jahrhundert interessant...

nur einige Beispiele


1903 wurde die Berufsorganisation der Krankenpflegerinnen Deutschlands gegründet
1928 folgte die Gründung der Schwesterschaft der Reichssektion Gesundheitswesen
1933 wurde der Gemeinde und Staatsarbeiterverband verboten
1949 die deutsche Schwesterngemeinschaft gegründet
1991 Gründung der Pflegegewerkschaft
...
...
Andreas



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast