Referat Großkrankenhäuser 1500

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Ausbildung betreffen, Fragen Tips, Anregungen etc alles ist willkommen...
Betreuende Webseite: http://www.altenpflegeschueler.de
Antworten
Jutti
Beiträge: 2783
Registriert: So 12. Mai 2002, 21:52
Einsatz Bereich: Demenzzentrum
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutti » Di 23. Mär 2004, 20:57

Hi Steffi
es wär schonmal nicht übel, wenn du dir einen Prospekt über ein Groß-KH besorgst,
da weißt schonmal, welche Abteilungen gibt es, welche Pflegeideale verfolgt es....
ein riesiges KH ist auch im Internet vertreten, versuchs mal bei google
dann, nachdem du diese Info hast, kannst du gegenüberstellen, kleines KH, großes KH
.....irgend ein Thema oder Fragestellung wird ja vermutlich auch vorgegeben sein......
Gruß
Jutti



Jutti
Beiträge: 2783
Registriert: So 12. Mai 2002, 21:52
Einsatz Bereich: Demenzzentrum
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutti » Di 23. Mär 2004, 21:15

...................äh, ich hab das auf Mindestanzahl Pattis bezogen, könnte aber auch die Jahreszahl bedeuten.................

vielleicht sollte die Fragende des mal genauer definieren....



Jutti
Beiträge: 2783
Registriert: So 12. Mai 2002, 21:52
Einsatz Bereich: Demenzzentrum
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutti » Mi 24. Mär 2004, 20:37

Ups, tut mir Leid, Steffi,
hab ich völlig anders verstanden, dafür hab ich dir aber nun einen feinen Link gesucht zum Thema
http://mittelalter-hospitaeler.de/mag/2_krpfl.html


viel Glück bei der Klausur :yo
liebe Grüße
Jutti



Benutzeravatar
doedl
Beiträge: 6294
Registriert: Sa 11. Aug 2001, 19:12
Beruf: Pflegedinosaurier
Einsatz Bereich: Geschäftsführung Sozialstation
Interessen: Mauern, Verputzen, Betonieren, grins

Beitrag von doedl » Do 25. Mär 2004, 10:43

Hallo Steffie,

ich war mal in Beaune im Hotel de Dieu- das eines der ältesten Krankenhäuser in Europa ist. Hab Dir einen Link angehängt, der die Geschichte dieses Krankenhauses beschreibt

http://www.kath.ch/spitalschwestern/geschichte.htm

Viel Erfolg

Doedl

http://www.temporaire.info


Wir müssen die Änderung sein, die wir in der Welt sehen wollen- Mahatma Gandhi

Benutzeravatar
Marcell
Beiträge: 2366
Registriert: Sa 11. Aug 2001, 16:35
Beruf: -/-
Einsatz Bereich: -/-
Wohnort: -/-
Interessen: -/-
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcell » Mi 19. Mai 2004, 09:27

Hallo Steffi

Könntest du eventuell deine Arbeit der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen? Es gibt sicherlich noch mehr Schüler die irgendwann mal das Thema bekommen den wäre dann auch geholfen :smile

Grüße

Marcell



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste